Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fläche mit Punkten ID

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

wir müssen in der Schule ein Buch gestalten. Ich würde gerne auf den einzelnen Seiten oben eine Art "Punktschraffur" machen. Also eine Art langezogenes Rechteck bloß aus Punkten. Weiß einer wie das geht? InDesign CS4.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Fläche mit Punkten ID

Solche grafischen Aufgaben solltest du lieber in Illu (oder Photoshop) erstellen und in InDesign importieren
 

rest5

webbastler

AW: Fläche mit Punkten ID

Erstes Element (Punkt) erstellen und mit Bearbeiten -> "Duplizieren und versetzt einfügen" die erste Reihe des Kastens erstellen. Diese Reihe auswählen und wiederum "Duplizieren und versetzt einfügen".
 

Dennis

aka denyo111

AW: Fläche mit Punkten ID

Erstes Element (Punkt) erstellen und mit Bearbeiten -> "Duplizieren und versetzt einfügen" die erste Reihe des Kastens erstellen. Diese Reihe auswählen und wiederum "Duplizieren und versetzt einfügen".

Problem dabei: das Muster passt sich nicht an die Form des Rahmens an und muss - sofern eine Anpassung gewünscht ist - per Hand angeglichen werden
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fläche mit Punkten ID

Habe es auf die Weise hinbekommen, danke. Ich kann mich zwar irgendwie erinnern das es auch anders ging, aber so gehts auch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben