Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fläche und Kontur mit Snowflakes füllen

rotehexe70

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSler,

ich möchte eine Weihnachtskarte erstellen und habe folgendes Problem.
Die Jahreszahl 2014 soll mit Snowflakes gefüllt werden. Allerdings ohne das alles miteinander überlappt. Die Leichtigkeit soll erhalten bleiben.
Kontur mit Pinsel füllen und Fläche mit Pinsel füllen habe ich schon probiert. Allerdings werden die Snowflakes immer hart abgeschnitten.
Anbei mal ein Bild als Muster wie es aussehen soll.

Hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

rotehexe70

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fläche und Kontur mit Snowflakes füllen

Danke msblacky.

Soweit war ich schon. Leider hilft mir in dem speziellen Fall kein Tut von hier weiter.
"Fünf Quickys für klassische Typo-Effekte" hab ich schon durch.
Kontur mit Pinsel füllen und Fläche mit Pinsel füllen hab ich schon probiert. Leider ist die Trennung am Rand hart abgeschnitten. Weiche Kante hab ich auch schon probiert. Momentan sehen meine Ergebnisse in etwa wie nachfolgendes Bild aus. Leider weit weg von dem was ich möchte.


Sandra
 

msblacky

Helper

AW: Fläche und Kontur mit Snowflakes füllen

Hy,

denkst Du das Dir Pinsel im Schneeflockenstil weiterhelfen könnten, dann sende mir doch mal eine PN mit Deiner email.

msblacky
 

rotehexe70

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fläche und Kontur mit Snowflakes füllen

Danke für das Angebot. Snowflake-Pinsel habe ich 4 Sets und noch ai-Dateien aus denen ich selber Pinsel für PS mache.

Ich hab noch mal ein Bild angehangen.



linke Seite:
Die Form ist weich gefüllt mit verschiedenen Snowflakes.

rechte Seite:
harte Trennung/Abschnitt der Snowflakes am Rand. Überlagerung der einzelnen Snowflakes. Dadurch geht die Leichtigkeit verloren.
Die Pfadkontur ist mit dem Pinsel gefüllt. Das geht soweit. Allerdings bekomme ich den Inhalt nicht wie im linken Bild hin.

Komme einfach nicht weiter.
Sandra
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Fläche und Kontur mit Snowflakes füllen

Also entweder ist mit einer speziellen Software die Kontur gefüllt worden oder es war Handarbeit.

Für mich spricht einiges für Handarbeit, da es sich um mehrere verschiedene Arten von Flocken handelt.

Vielleicht könntest Du so vorgehen:
Zunächst die großen (verschiedenen) Flocken in die Kontur platzieren
Dann um kleinere Flocken ergänzen
Und zum Schluss mit kleinen Flocken die Lücken am Rand füllen.
(evt. noch feiner abgestuft)

Gruß
Ralf
 

rotehexe70

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fläche und Kontur mit Snowflakes füllen

Hallo Ellersiek,

je mehr ich damit rum probiere um so mehr muss ich mich Deiner Meinung anschließen.
Bis jetzt habe ich keinen "Automatismus" gefunden, der das gewünschte Ergebnis liefert. Bin jedoch für jedwede Tipps und Kniffe dankbar und werde nun mit der Handarbeit beginnen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Sandra
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fläche und Kontur mit Snowflakes füllen

In deiner Vorlage sind fast nur unterschiedliche Flocken - bedeutet: alles Handarbeit.
 

Ischenda

Aktives Mitglied

AW: Fläche und Kontur mit Snowflakes füllen

Würds auch von Hand machen. Hart gesagt: Es sind vier Zahlen, vermutlich wärst du längst fertig wenn du angefangen hättest statt dich mit den Brushes und den Füllmethoden rumzuschlagen, zu probieren, zu googlen und hier zu schreiben :p
 

Gismor

übt noch...

AW: Fläche und Kontur mit Snowflakes füllen

@Ischenda

Damit hast Du wahrscheinlich recht. Aber dann hätte ich den Thread nicht gelesen und auch nichts dazu gelernt. Das gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.

@rotehexe70

Zeigst Du uns auch Dein Endergebnis, wenn Du fertig bist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben