Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flagge im Gesicht ändern

L

LosPablos

Guest

Hi,

ich habe ein Bild, dass ich zur letzten EM aufgenommen hatte. Dafür hatte ich mir eine Deutschlandflagge auf die Backen gemalt und ein Foto gemacht. Ich wohne seit zwei Jahren in Dänemark und heute Abend steht das Derby Dänemark vs. Schweden in der WM-Qualifikation an. Kann ich die Deutschlandflagge irgendwie gegen eine dänische Flagge austauschen? ;)

Wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das anstelle! Anbei das Originalbild mit Deutschlandflagge.

Besten Dank!

Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Flagge im Gesicht ändern

Hi Arne,

willkommen hier im Forum.

Wieviel Erfahrung hast Du denn schon mit PhotoShop?

Ich glaube, es wäre einfacher, wenn Du ein Bild von Dir nimmst, das keine Flagge zeigt und die Flagge lieber mit Photoshop erstellst und dann auf das Gesicht aufträgst.

Flagge auf eine eigene Ebene. Mit dem Verkrümmen-Werkzeug an die Gesichtsform anpassen und den Ebenenmodus auf "ineinanderkopieren" stellen.

Dann mit einer Ebenenmaske die Stellen der Flagge schwarz maskieren, wo z.B. die Augen sind.

Eventuell noch eine Textur auf eine neue Ebene setzen, die (Pinsel- oder Finger-) Striche simuliert.

Gruß,
Mondspeer
 
L

LosPablos

Guest

AW: Flagge im Gesicht ändern

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Meine Erfahrung bei Photoshop ist noch ziemlich begrenzt. Da ich das Bild als Profilbild bei Facebook habe, wollte ich es aus Spass einfach gegen eins mit dänischer Flagge austauschen. Vielleicht sollte ich erstmal versuchen die Flagge aus meinem Gesicht zu entfernen? Die Flagge auf der rechten Backe ist eigentlich unerheblich, da man sie nur ein kleines bisschen sieht...

Gruss
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Flagge im Gesicht ändern

Du kannst auch recht einfach die Flagge übermalen, es darf ja auch etwas unsauber sein, ist ja gemalt :D
 
L

LosPablos

Guest

AW: Flagge im Gesicht ändern

Hi Graywolf,

das ist richtig, es kann ruhig unsauber aussehen! Aber wäre natürlich cool, wenn es auch nach "echt" gemalt aussieht. :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Flagge im Gesicht ändern

Da gibt es passende Werkzeugspitzen für den Pinsel. Und wenn Du die alte Flagge vorher weghaben willst, versuchst Du dass mit dem Reparaturpinsel ...
 
L

LosPablos

Guest

AW: Flagge im Gesicht ändern

Die alte ist schon weg, danke. :) Ich schau mal nach dem Pinsel, vielleicht klappts ja... ;) Habt ihr einen Vorschlag für eine passende Pinselspitze?
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Flagge im Gesicht ändern

Ich würde es nicht mit dem Pinsel machen.

Sieht - mit dem Verkrümmen-Werkzeug - dennoch wie gemalt aus.

Ich hatte Dein erstes Bild nicht gesehen und mich selbst mal an die Arbeit gemacht.

So könnte es auch aussehen:


Gruß,
Mondspeer
 
L

LosPablos

Guest

AW: Flagge im Gesicht ändern

Ok, da sieht man, wer hier Profi ist! ;)
Ich habe jetzt mal eine neue Ebene erstellt, die über der meines Bildes liegt. darauf habe ich ganz einfach drei rote Streifen mit einem abgerundeten Pinsel gemalt und die weissen Linien darüber. Ich bin jetzt dabei ein bisschen mit den Ebenentypen und der Füllstärke herumzuspielen, aber sieht alles ziemlich unecht aus. Wenn das Bild später kleiner ist, geht es schon. Allerdings geht es definitiv besser! ;)
 
L

LosPablos

Guest

AW: Flagge im Gesicht ändern

Und, was sagen die Profis? Kann man das als Laie so lassen? ;)
Ich werde es noch auf die halbe Grösse verkleinern, dann sieht man es auf den ersten Blick nicht, dass die Flagge unecht ist, denke ich...
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Flagge im Gesicht ändern

Sieht doch schon ganz gut aus. Versuch mal "ineinanderkopieren" als Ebenenmodus und versuche, die Kanten etwas weniger weich zu zeichnen. Dann dürfte die Flagge von der Perspektive her nach hinten nicht so breit werden.

Jetzt noch die andere Backe korrigieren und fertig.

Gut gemacht.

Gruß,
Mondspeer
 
L

LosPablos

Guest

AW: Flagge im Gesicht ändern

Probiere ich gleich mal aus. Ich danke Dir!

Schönes WE!

Gruss
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Flagge im Gesicht ändern

Servus alle miteinander,
das letzte Bild mit der roten Flagge ist doch schon super. Ich hab ja wirklich nichts mit Fußball am Hut, aber soviel weiß ich auch noch - die Fans pinseln sich da mit den teilweise üblesten Farben was in das Gesicht. Da ist weder Perspektive der Flagge noch die Exaktheit der Linienführung wichtig. Hauptsache was Buntes im Gesicht! Also, was soll das rumgepfröbel. Je unsauberer das Ding - um so authentischer! Zur Not, könnte man ja nach einer Flagge googeln, die mit dem Verformenwerkzeug einwenig verbiegen und auf der zweiten Ebene ab damit auf´n Kopp - natürlich direkt über die Deutschlandflagge. Also, was soll die ganze Pingelei? Feiert mal lieber schön!
Schönes Wochenende und Gruß von DaTrautinger.
 

jonez121289

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flagge im Gesicht ändern

Hab mich auch mal kurz rangesetzt, so könntest du es machen mit Ebenen und Auswahlwerkzeugen. Ist jetzt eine schlechter Variante, geht aber so ganz gut.
 

saint44

Schlingel

AW: Flagge im Gesicht ändern

vielleicht die flagge mit dem markierungsmodus (der kreis im viereck unter der werkzaugpalette) ausmalen (nur ein strich) und mit srtg+u die farbe ändern
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Flagge im Gesicht ändern

ich habs auch mal kurz probiert gehabt. hab dafür als pinsel von den normalen pinseln den kaln pinsel benutzt. etwas persektivisch verzerrt und dann noch ein bisschen mit der transparenz gespielt und die ebene auf hartes licht gestellt.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Flagge im Gesicht ändern

Hi, ich noch mal. Vielleicht nicht die Deckkraft - versuch es doch mal mit den Füllmethoden, da sieht es realistischer aus. Wenn Du die ausprobierst, lernst Du gleich wieder etwas PS ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben