Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flakon

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

So, hab es gestern abend gleich noch mal versucht, diesmal Phong (hab´s verstanden) angemacht und beim Rendern die Qualität auf Best gestellt. :D
Hey Leute, während ihr noch auf die Piercings meiner letzten beiden Bilder schimpft, hab mal etwas Neues versucht - C4D!
Also hab ich nach anfänglich totaler Verwirrung (englisch) mit Hilfe einiger Tuts und Beschreibungen auf deutsch doch ein ganzes Bild hinbekommen....
Gut sind sicher noch wahnsinnig viele Fehler drin aber darum hab ich es ja hoch geladen....
Also hier mein allererstes Bild mit Cinema:
 
Zuletzt bearbeitet:

E

ekeih

Guest

AW: hm,gar nicht so einfach....

is das ne parfumflasche?
also fürn erstes modell sieht das meiner meinung anch gar net schlecht aus, aber was sind diese kleinen rumfliegenden dinger? ;)

lg
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: hm,gar nicht so einfach....

also wenns dein erstes Bild mit C4D ist,scheinst du echt ein Naturtalent zu sein,was Grafik angeht, sieht schon echt gut aus.
Hätte jetzt aber echt mit nem Piercing gerechnet *lol*

Eins meiner ersten Bild mit C4D war tatsächlich ein Piercing^^
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: hm,gar nicht so einfach....

also wenns dein erstes Bild mit C4D ist,scheinst du echt ein Naturtalent zu sein,was Grafik angeht, sieht schon echt gut aus.
Hätte jetzt aber echt mit nem Piercing gerechnet *lol*

Eins meiner ersten Bild mit C4D war tatsächlich ein Piercing^^

Lol, du bist frech! Black Widow war nur ein Versuchsobjekt und "normale Bilder hat´s doch genug im Forum....
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: hm,gar nicht so einfach....

Erstes Bild? :eek:
Naja bis auf ein paar grundlegende Fehler eigentlich sehr gut...
Du solltest z.B. das Antialiasing auf Bestes stellen, damit die Spiegelungen und Transparenzen besser geglättet werden.
Und das Objekt, das explodiert steckt bestimmt in einem Hyper-NURBS? Ich finde kreisförmige Partikel nicht besonders ansprechend^^
Dem Deckel und dem Glasdings in der Flasche fehlt ein Phong-Tag (stimmt doch @KBB, oder? :D) .
Es wäre noch recht interessant ein Mesh von deinem Meisterwerk zu sehen, nicht das du dir falsche Techniken angewöhnst.
Dadurch, dass das Glas absolut durchsichtig ist, sieht es so aus, als ob die Kugeln in die Flasche eindringen würden.
Das ließe sich mit Schatten oder einer leichten Spiegelung bezüglich des Glases verhindern.

Übrigens: Die Sprache kann man umstellen. Wie das geht steht in den FAQ, im Cinema-Grundlagen Forum ist der Thread angepinnt.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: hm,gar nicht so einfach....

Ich bin doch nicht frech^^
Mir gefallen deine besonderen Bilder aber echt gut, wie du schon sagst normale gibts genug.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: hm,gar nicht so einfach....

Erstes Bild? :eek:
Naja bis auf ein paar grundlegende Fehler eigentlich sehr gut...
Du solltest z.B. das Antialiasing auf Bestes stellen, damit die Spiegelungen und Transparenzen besser geglättet werden.
Und das Objekt, das explodiert steckt bestimmt in einem Hyper-NURBS? Ich finde kreisförmige Partikel nicht besonders ansprechend^^
Dem Deckel und dem Glasdings in der Flasche fehlt ein Phong-Tag (stimmt doch @KBB, oder? :D) .
Es wäre noch recht interessant ein Mesh von deinem Meisterwerk zu sehen, nicht das du dir falsche Techniken angewöhnst.
Dadurch, dass das Glas absolut durchsichtig ist, sieht es so aus, als ob die Kugeln in die Flasche eindringen würden.
Das ließe sich mit Schatten oder einer leichten Spiegelung bezüglich des Glases verhindern.

Übrigens: Die Sprache kann man umstellen. Wie das geht steht in den FAQ, im Cinema-Grundlagen Forum ist der Thread angepinnt.

Phong-What? Sorry ich hab erst seit gestern mit dem Programm zu tun....
Hab ich versucht, ist aber nur englisch möglich (ist auch nicht sooo wild, denn die meisten Begriffe sind ja eher multilingual)
Ist es eigentlich normal dass, das Rendern bis zu einer Stunde dauert!?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: hm,gar nicht so einfach....

Phong-What? Sorry ich hab erst seit gestern mit dem Programm zu tun....
Phong-Tag. Die Fachbegriffe musst du trotzdem lernen :p
Zur Not gibts auch noch Google. Und Wikipedia hat dem Phong-Shading einen eigenen Artikel gewidmet ;) Phong Shading ? Wikipedia
Die Tags erreichst du, in dem du mit der rechten Maustaste auf ein Objekt im Objekte-Manager klickst:


Siehe dazu auch die Quickstart-pdf, die in jedem Fall lesenswert ist.

Hab ich versucht, ist aber nur englisch möglich (ist auch nicht sooo wild, denn die meisten Begriffe sind ja eher multilingual)
Naja ich finds auf Deutsch einfacher, aber jedem das seine...

Ist es eigentlich normal dass, das Rendern bis zu einer Stunde dauert!?
Kommt drauf an was du renderst und welchen PC du hast.
Der Vorgang kann bei einer komplexen Szene auch schon mal Tage dauern, in der Regel sollte die Zeit aber 1-2 Stunden nicht überschreiten, wenn man die Szene optimiert.
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: hm,gar nicht so einfach....

Wow fürs erste Bild echt spitze!
Ich würde die fliegenden partikel irgentwie anders gestalten. Vielleicht als kleine Kugeln, naja mir fällt grade auch nixx besseres ein, aber denke da kann man noch nen schöneren effekt rausholen :)

außerdem, wie gesagt, Antialiasing hochstellen damit es schärfer wird.
Ansonsten echt gut! Weiter so.
lg,
Duststorm
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: hm,gar nicht so einfach....

eine Std. wäre schön, ich bin gerade ein Bild am rendern, das ist bei 71 Std. und dauert bestimmt noch bischen mehr.
Das schöne daran, das Bild ist noch garnicht fertig, sollte eigentlich ein Testrender werden *loool*
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: hm,gar nicht so einfach....

Sorry ich hab erst seit gestern mit dem Programm zu tun....

Und das ist alles von Dir, handgebastelt, nur mit Tutorials und so?



Jo Mr, da fehlt ein Phong (es sei denn, FrauVomStein mag es stellenweise kantig). Aber ich vermute mal, dass es für differenzierte Kritik dieser Art etwas früh ist :D
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: hm,gar nicht so einfach....

Wow fürs erste Bild echt spitze!
Ich würde die fliegenden partikel irgentwie anders gestalten. Vielleicht als kleine Kugeln, naja mir fällt grade auch nixx besseres ein, aber denke da kann man noch nen schöneren effekt rausholen :)

außerdem, wie gesagt, Antialiasing hochstellen damit es schärfer wird.
Ansonsten echt gut! Weiter so.

lg,
Duststorm

Danke, es macht auch einen riesigen Spaß!
Hm, die Partikel sind eigentlich goldenes Konfetti (Was etwas an eine Premiere erinnern soll). Da ich eigentlich auf ein Hochformat eingeschossen war, sind diese etwas dicht aneinander. Ich hätte sie weiter streuen sollen!
Danke! Werde ich tun, und das mit dem Phong muss ich mir auch gleich mal genauer anschauen!
Man oh man und ich wollte nie was mit 3d Progs machen.....:rolleyes:naja typisch Mimi
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Flakon

Für ein erstes Bild nach so kurzer Zeit unglaublich gut!
Vor allem dass Du Dich als erstes gleich an Partikel traust finde ich doch beachtlich!

Das mit dem Antialiasing ist wichtig, wenn die Render gut und sauber aussehen sollen,
gerade bei Transparenzen und Spiegelungen, weil sich die Fehler dann noch aufschaukeln.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Flakon

@WaveShock:
Ich sagte bei einer komplexen Szene.
Natürlich kommt so was sehr selten vor, aber wenn eine Auflösung von mehren tausenden Pixeln unumgänglich ist und meinetwegen noch PyroCluster dann brauchts nicht mal GI oder SPD um die Renderzeit in solch astronomische Höhen zu treiben. Wenn dann noch mit Indigo gerendert wird oder detaillierte (Volumen-)Caustics zum Einsatz kommen... :rolleyes:
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Flakon

Hallo

Sieht gut aus, für die ersten Bilder. :D
Persönlich gefällt mir das erste besser!


Gruss

Joypad
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben