Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flamme wehen lassen

retikulum

Noch nicht viel geschrieben

Hi.
Ich möchte eine Flamme auf einer Art Kerze (Flamme ist ein Video, das per Motion Track an der Kerze "festgemacht" wurde), der Bewegung nach animieren. Das heißt, die Flamme soll sich so verhalten wie bei einer Kerze, die sich durch Bewegung nach Trägheit und dem Luftwiderstand verändert.
Gibt es da eine automatische Funktion oder muss ich Frame für Frame per Hand verzerren :uhm:?

Danke schonmal an die Profis ;)

P.S.: natürlich hat Google und die Forensuche nichts gebracht :(
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Flamme wehen lassen

Von welcher AE Version sprichst Du denn?

Ein Zwischending zwischen Handarbeit frame-by-frame und Vollautomatik wäre die Nutzung eines der Warp-Effekte (Mesh Warp, Bezier Warp, evtl. auch Wave Warp zusammen mit nem Einzelerscript).
 

retikulum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flamme wehen lassen

Ahjeee, Mathe :D
Aber gut, falls es kein Plugin etc. für solche physikalischen Effekte gibt muss ichs halt so machen. Danke schonmal!
Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Flamme wehen lassen

Ohne deine Komposition zu kennen schlage ich mal das transformieren der Videoebene vor. So könntest du vielleicht auch die Flamme perspektivisch anpassen. Ich würde es aber wie KBB schon schrieb eher über Expressions versuchen.

Grüße Patrick
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Flamme wehen lassen

klar gibt es dafür Plugins,was für eine Flamme willst du denn erstellen ?? So eine

das ist der Eye Candy 4000 Fire
oder willst du so eine Flamme erstellen

das ist der Eye Candy 3.01 Fire
Es gibt noch einen Filter,womit man eine Flamme erstellen kann,komme nur grad nicht drauf.

 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Flamme wehen lassen

Eye Candy unterstützt meines wissens kein After Effects mehr, bin mir aber nicht sicher.
Digieffects Delirium hat bei Phenomena einen Feuereffekt drin oder
Theme Pack "Natural Phenomena Intense Flames"
 

retikulum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flamme wehen lassen

Nein, eine Flamme an sich hab ich ja schon (als Video) die ist perfekt. Aaaber, jemand hat die "Kerze" in der Hand, bewegt diese nach rechts und links. Nun soll die Flamme sich anhand der Trägheit bzw. des Luftwiderstands ja nach links und rechts bewegen.
Gibt es dafür denn eine Lösung außer durch pure Mathematik?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Flamme wehen lassen

Naja mit Expression wäre es ne feine Sache. Du könntest es vielleicht mit dem Verflüssigen-Werkzeug versuchen oder das ganze einfach mal mit Bewegung neu filmen.
 

retikulum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flamme wehen lassen

Ok, ich probiere noch bißl rum mit Expressions. Es geht schon irgendwie. Nur leider bin ich irgendwie Perfektionist und nie zufrieden :D ...
Ich geb die Ergebnisse weiter. Könnte aber noch ein paar Tage dauern...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben