Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flammen Effekt auf dem Indesign Buch

craven_o_connor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

Auf dem Cover des Indesign CS5 Handbuches von Andrea Forst, sind die Buchstaben A + Z mit Flammen umhüllt abgebildet. Leider steht im Buch nicht wie man diesen Text Effekt hinkriegt. Kein Wunder, es geht bei dem Buch ja auch um Indesign. Im Web habe ich eine menge Tutorials gefunden, wie man einen Flammeneffekt hinkriegt. Die meisten sehen aber sehr unrealistisch aus. Gibt es irgendwo das passende Tutorial dazu? Oder wie würdet ihr vorgehen um diesen Effekt hinzubekommen?



:)
 

Design & Layout

lordosiris

Fabograph

AW: Flammen Effekt auf dem Indesign Buch

Du brauchst lediglich einen Flammeneffekt erzeugen.
Ist dir ja auch sicher klar :D



An sowas kannst du dich halten - ich hoffe es ist ok, nicht PSD Links zu posten.

Bzw. gibt's sicherlich auch Brushes dafür, die dir das erleichtern!
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flammen Effekt auf dem Indesign Buch

Ich nehme mal an, dass es auch zwei Stock-Buchstaben von misha/Fotolia.de sind.


Wie es geht, steht hier:
Doc Baumanns Photoshop-Sprechstunde: Feurige Hand - PSD-Tutorials.de

@lordosiris: Ich finde es - offen gesagt - cooler, erstmal bei uns zu schauen, bevor wir über den Tellerrand blicken. Denn bei über 900 PS-Tutorials haben wir schon sehr vieles dabei. Das Ergebnis von Pixelstarter ist ja nun gerade nicht das, was den erfragten Effekt ausmacht. Da hättest Du genauso gut hierhin verlinken können:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...42--flammentexturtext-und-feuertext-erstellen

Brauchen wir aber nicht, weil Doc Baumanns Technik genau auf den gewünschten Effekt eingeht, nur halt statt Buchstabe ist es eine Hand. Und das beste: Das Tutorial ist auch hier bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

craven_o_connor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flammen Effekt auf dem Indesign Buch

Ich nehme mal an, dass es auch zwei Stock-Buchstaben von misha/Fotolia.de sind.


Wie es geht, steht hier:
Doc Baumanns Photoshop-Sprechstunde: Feurige Hand - PSD-Tutorials.de

@lordosiris: Ich finde es - offen gesagt - cooler, erstmal bei uns zu schauen, bevor wir über den Tellerrand blicken. Denn bei über 900 PS-Tutorials haben wir schon sehr vieles dabei. Das Ergebnis von Pixelstarter ist ja nun gerade nicht das, was den erfragten Effekt ausmacht. Da hättest Du genauso gut hierhin verlinken können:
Flammentexturtext und Feuertext erstellen - PSD-Tutorials.de

Brauchen wir aber nicht, weil Doc Baumanns Technik genau auf den gewünschten Effekt eingeht, nur halt statt Buchstabe ist es eine Hand. Und das beste: Das Tutorial ist auch hier bei uns.


Hi Matthias

Besten Dank für deine Antwort.
Das ist genau das, was ich gesucht habe! Schönen Abend noch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben