Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

Songocu01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich hab mal ne frage:
Gibt es mit PS eine Möglichkeit, eine Flasche so aussehen zu lassen, als ob sie aus dem Gefrierschrank kommt? Frost usw.! eben alles was dazu gehört!


Liebe Grüße

Tom
 

Photoshop

Wideloh

Inventar

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

Ich finde, im folgenden Tut ist der Schnee auf der Kugel doch schon mal ein Ansatz, oder?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

ich würde entweder eine Eiskristallebene nehmen (wenn ich ein Bild hätte) oder eine weiße Ebene, Störungen einfügen / schwach mustern. Dann drüberlegen per Schnittmaske, verrechnen und schattieren, ggfs. Deckkraft selektiv mit Maske verändern (Graueintragungen) um den Inhalt / Etikett durchschimmern zu lassen, oder Fingerabdrücke zu simmulieren...
 
N

nick12

Guest

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

ja das würd micha uch ma interessieren
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

da gabs doch mal ein tut da war eine hand im ewigen eis gefangen - sah super aus. war aber unter fortgeschrittenes tut drin- die seite müsste ich mal nachforsten auf anhieb fällt sie mir jetza ned ein
 
D

dExeN

Guest

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

wäre echt schön wenn du den link finden würdest hört sich gut an :)
 
F

Frl_Mahlzeit

Guest

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

Würd ich auch gern mal sehen. Vielleicht sieht das so ähnlich aus, wie die "neue" Saturn-Werbung. (Die Haut des Roboters sieht da aus, als wäre die aus Glas.)
Oder weiß jemand, wie das zu realsieren ist?
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

hast Du Dir sowas vorgestellt - wenn´s paßt schreib ich wie ich´s gemacht hab - sind aber etliche Schritte drum nur wenn´s das Richtige ist



gemacht aus der hier
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

ned schlecht aber so wirklich frostig sieht das ned aus find ich - sorry wegen der kritik - hoffe du verzeihst mir
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

stimmt schon.. leider nicht besser hinbekommen - man müßte die weißen Punkte feiner hinbekommen
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

ich schau bei welcher ich das tutorial aufgetrieben habe. vielleicht kann ich es heute abend dann posten den link.
 

Songocu01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

hi, danke für deine Hilfe.

Es geht schon in dir richtige Richtung.
Danke.

Gruß Tom
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

Ich würde wirklich eine weiße Ebene anlegen, leichte Störungen in schwarz oder grau hinzufügen, ... das als Basis...
Vielleicht legst Du soetwas in einer Hilfsdatei an, die viel größer ist, damit die Abstufungen feiner sind. Dann ziehst Du es in die Flaschen-Datei und verkleinerst es, bis der Effekt passt....

Frostig sähe vielleicht auch leicht grau aus.... weniger reinweiß... auf dieser Flasche vielleicht auch ein wenig grün.
 

chesney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

klar warum nicht war auch nur 5min arbeit... geht natürlich besser aber für die kurze zeit ganz ok...

also hab mir die schritte nicht alle aufgeschrieben aber im endeffekt war so dass ich die flasche freigestellt habe (schnellauswahlwerkzeug, kante verbessern) die auswahl hab ich gespeichert (brauchste später noch) dann 3kopien erstellt eine mit dem chrom filter eine mit kunsstofffolie und bei einer n bissl mit helligkeit kontrast rumgespielt dann mit mit multiplizieren etc rumgespielt und die deckkraft verändert...

hoffe das hilft wenn nicht schaue ich nochmal genauer nach
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Flasche frostig aussehen lassen!!! wie?

Hier ist GANZ auf die Schnelle mal meine Version...

Flasche freistellen (hier nur pixelig und grob, aber egal)... dann eine Ebene weiß füllen, Störungen hinzufügen, Einstellung 3.
Dann das gleiche nochmal mit einer weiteren Ebene.
Beide Störungsebenen als ClippingMask der Flasche zuordnen. Aus einer davon habe ich noch eine Ecke am Hals rausgenommen. Verrechnungsmodus für beide weißen Ebenen: Weiches Licht.

Ich behaupte nicht, dass es schon ganz richtig aussieht... aber es geht in die Richtung, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben