Hi all,
ich bin grad dabei, eine sehr detaillierte und realistische Bierflasche mit allem Furz und Feuerstein zu machen.
Habe erstmal natürlich mit einem Lathe-Nurbs gearbeitet - so weit so gut. Das Resultat sieht auch echt fein aus. Aber bei einer recht feinen Unterteilung des Lathe-Nurbs ist die Abwicklung und Bearbeitung des UV Meshs, wenn nachher in Polys konvertiert, der "Horror" Aber ich brauche eine gute Abwicklung für Displacement Maps etc.
Bei einem Lowpoly Model in Kombination mit einem Hypernurbs geht mir aber ein wenig die Kontrolle über die Rundungen etc. verloren.
Die Frage ist, welches das kleinere Übel ist. Oder gibt es gar eine 3. bessere Vorgehensweise? Wie würdet ihr so vorgehen?
Sonnige Grüße!
ich bin grad dabei, eine sehr detaillierte und realistische Bierflasche mit allem Furz und Feuerstein zu machen.
Habe erstmal natürlich mit einem Lathe-Nurbs gearbeitet - so weit so gut. Das Resultat sieht auch echt fein aus. Aber bei einer recht feinen Unterteilung des Lathe-Nurbs ist die Abwicklung und Bearbeitung des UV Meshs, wenn nachher in Polys konvertiert, der "Horror" Aber ich brauche eine gute Abwicklung für Displacement Maps etc.
Bei einem Lowpoly Model in Kombination mit einem Hypernurbs geht mir aber ein wenig die Kontrolle über die Rundungen etc. verloren.
Die Frage ist, welches das kleinere Übel ist. Oder gibt es gar eine 3. bessere Vorgehensweise? Wie würdet ihr so vorgehen?
Sonnige Grüße!