Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flasche modellieren - wie würdet ihr vorgehen

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Hi all,

ich bin grad dabei, eine sehr detaillierte und realistische Bierflasche mit allem Furz und Feuerstein zu machen.

Habe erstmal natürlich mit einem Lathe-Nurbs gearbeitet - so weit so gut. Das Resultat sieht auch echt fein aus. Aber bei einer recht feinen Unterteilung des Lathe-Nurbs ist die Abwicklung und Bearbeitung des UV Meshs, wenn nachher in Polys konvertiert, der "Horror" ;) Aber ich brauche eine gute Abwicklung für Displacement Maps etc.

Bei einem Lowpoly Model in Kombination mit einem Hypernurbs geht mir aber ein wenig die Kontrolle über die Rundungen etc. verloren.

Die Frage ist, welches das kleinere Übel ist. Oder gibt es gar eine 3. bessere Vorgehensweise? Wie würdet ihr so vorgehen?

Sonnige Grüße!
 

Blondinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flasche modellieren - wie würdet ihr vorgehen

In Illustrator hat "yukio miyamoto" tolle Flaschen erstellt. Sowas vielleicht?



lg
 

MrRaist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flasche modellieren - wie würdet ihr vorgehen

Also ich würde das ganze auch mit Lathe-Nurbs modellieren und die Materialien via Zylinder-Mapping ohne Kacheln darüber legen. Eventuell noch Aplha im Material benutzen.
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flasche modellieren - wie würdet ihr vorgehen

Hola,

tja, genauso sieht meine Flasche halt auch aus (Turbosquid model) - ist halt auch mit nem Lathe Nurbs gemacht.

Die Flaschen vom Illustrator sind jetzt nicht grad eine Offenbarung.

Und ein normales Zylindermapping kommt zum exakten Positionieren von Label, Displacement für Droplets und Glasrelief etc. nicht in Frage.

Aber ich ahne schon, dass ich wohl mehr Zeit in die akkurate Bearbeitung des UV Meshes stecken muss als in das "Modelling" der Flasche.

Dankööö!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben