Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Tutorial aus der Dezember-Ausgabe von Photoshop creativ nachgemacht. Und zwar habe ich mich daran versucht, ein persönliches Flaschen-Etikett zu entwerfen. Auf der beigefügten CD ist noch ein Foto mit Champagne-Flasche, auf das man das selbst gestaltete Etikett schließlich einfügen kann (dient dann als Glückwunsch-Karte etc.).

Ich zeige euch mal das Etikett (das würde ich nämlich gern auf eine Flasche kleben und als Geschenk überreichen).

Wie findet ihr es?

PS: "Ace" ist der Spitzname meiner Schwester ;) Sie ist auch auf dem Bild zu sehen.

EDIT:

Hier noch meine überarbeitete Version. Ich habe die Wölbung herausgenommen, den Übergang an der Hose verändert, das Geburtsjahr meiner Schwester eingefügt und ich hoffe, den Ärmel kann man jetzt auch etwas besser erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sillek

Autodidakt

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Ich finde das Etikett ziemlich gelungen. Das einzige, was ich störend finde, ist die Wölbung der Schrift im unteren Bereich. Vor allem auf der dunkelbraunen Fläche wirkt das nicht sehr harmonisch.
 

habari

-sw freund-

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Ich finde es gut, würde nur die Textur per Maske von der Haut entfernen :)
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Du hast Recht! Die untere Schrift hätte ich gar nicht wölben brauchen :hmpf: (Wurde im Tutorial auch nicht gemacht). Hmm :D

Edit: @ habari:

Das hatte ich auch überlegt. Hab die Textur dann schon so geschoben, dass möglichst keine Störungen im Gesicht landen. Aber wenn man bedenkt, dass das Foto auf diesem alten Papier gedruckt wurde, kann man es vielleicht durchgehen lassen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Die Wölbung kommt von allein wenn das Etikett als solches verwendet wird ;-)
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

@ Ladril

Stimmt, etwas höher könnte der Übergang noch gehen.

@ magicsepp

Das ist mir auch klar :p Die Wölbung im oberen Bereich ist ja eher "Zierde". Warum ich das unten gemacht habe- ich kann es euch nicht sagen :lol:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Schreib doch noch das Haltbarkeitsdatum klein unten irgendwo hin:

Haltbar: "Bis Karin zu Besuch kommt"

Mann muss auch mal an sich selbst denken :)
Ansonsten nette Idee und gut hinbekommen. Wölbung wurde ja schon angesprochen.
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Die Idee mit dem Haltbarkeitsdatum ist ja witzig :D

Na mal schauen, ob ich es noch einmal überarbeite. Ich werd es mir mal ausdrucken und gucken, wie es aussieht.

Danke an alle für eure Beiträge!
 

Jakan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Ich finds auch supi, die wölbung im rechteck wurde ja schon angesprochen :D
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Danke :)

Ich hab es auch mal ausgedruckt. Soweit gefällt es mir, aber die Wölbung unten muss noch raus!

Danke für den Hinweis *g*
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Jupp, ich weiß. Das mal ich nachträglich dran *g* Hatte irgendwie keine Lust, danach zu suchen. Meine Schwester hatte kein Französisch, die würde das eh nicht merken :uhm:
 
M

Martttin

Guest

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Hi
ist gut geworden, aber an der rechten schulter fehlt etwas
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Meinst du ihre rechte Schulter? Das Bild war an dieser Stelle etwas überstrahlt bzw. durch die Bearbeitung auf alt wurde das noch intensiver. Deshalb wirkt es so, als fehle da was, das stimmt. Wenn man sich das Bild in groß ansieht, kann man die Schulter gerade noch erahnen, glaub ich *g*
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

2 Kritikpunkte:

1. Die gewölbte Schrift am unteren Etikettenrand entweder gerade machen oder das Etikett selbst wölben.

2. Der Verlauf bei der Hose passt irgendwie nicht zu diesem Old Style. Vielleicht die Dame auch nochmal einrahmen?

Naja, trotzdem gefällts mir. :)
 

Markus_C

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Gefällt mir auch wenn du die oben genannten punkte noch bearbeitest;)
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Flaschen-Etikett (nach "Photoshop creative")

Das gefällt mir guut..^^ich hatte aber auch das gefühl da fehlt ein stück schulter.. Sieht man aber gaaaaaanz leicht wenns groß ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben