Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash 8 Problem

FlashSoft

Besserwisser

Hallo Flasher,
hattet Ihr auch schon einmal das Problem? Wollte einen Text wie in machen, doch der Text sollte sich am Pfad syncron verhalten. Nun das Problem: Wenn ich in der Zeitleiste das mir anschaue, funktioniert alles, doch in der Vorschau mit CTRL + ENTER, da ist nix ausser der Starttext und Endtext. Exportiere ich das, dann das selbe. Ist meine Flash Version defekt? Verwende noch Flash 8, hatte mal vor kurzem Flash CS4 installiert, als Demo, kann es auch daran liegen? Bitte um richtige HILFE!!!
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash 8 Problem

hi,
verstehe ich nicht ganz?!, hast du eine start/stop Aktion angelegt? ist es ein Tween oder wird das per AS gesteuert?! Wie sind deine Veröffentlichungs einstellungen?
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash 8 Problem

Hi,

ein Textfeld lässt sich nich am Pfad entlang führen.
Du musst das Textfeld teilen, so das aus dem Textfeld eine Grafik wird.
Dann am besten das ganze in ein MovieClip umwandeln und diesen dann am Pfad entlang fahren lassen.

 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Flash 8 Problem

Danke @root_alpha für den Hinweis, probiere das gleich aus, deine FLA lässt sich bei mir nicht öffnen, da ich derzeit nur Flash 8 verwende. Aber das sind nunmal die kleinen Fehler die jedem passieren können, naja dafür gibt es ja die Community.
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash 8 Problem

Sorry, hab leider das 8er Flash nicht installiert und übersehen das du es nutzt aber ich hoffe meine Tips helfen Dir weiter?!.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Flash 8 Problem

@root_alpha nix gegen deine Tipps, es würde auch so funktionieren wie im Beispiel, doch ich glaube mein Flash ist defekt. Habe mal deine Tipps ausprobiert, doch das selbe Ergebniss. Habe aber keinen Virus oder Spam drauf, werde mal Flash 8 neu installieren. Mal schauen ob es dann funktioniert, leider habe ich auch die Demo von Flash CS4 ausgenutzt, um da etwas zu testen.
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash 8 Problem

Hi,

bevor du das machst!, schau Dir lieber nochmal deinen BewegungsTween an!, beim anschauen deiner Fla. war auch der Tween nicht korrekt angelegt.
Du hattest im ersten Bild zwar den Tween angelegt aber im letzten Bild war der Tween nicht vom ersten Schlüsselbild übernommen.
Lösche mal die Frames bis zum ersten Schlüsselbild(Pfadanfang), dann per F5 ein neuen Frame erstellen und da per F6 in ein neues Schlüsselbild. Den letzten Frame dann dem Pfadende zuweisen.

Das war/ist vielleicht dein Fehler?!
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Flash 8 Problem

Habe meinen Fehler selber gefunden, statt nen Statischen Text, habe ich Dynamischen Text verwendet. Jetzt funktionierts. Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

Hier noch das Ergebnis, was ich wollte:

FlashSoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben