Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash anstatt gif

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

ich möchte gerne einen animierten Header haben und zwar aus diesem Header:

(Beispiel: www.amtv-handball.de)

Der Spieler soll einfach in den Header von unten reinfahren.

Ich weiß wie ich das als .gif Animation machen kann, aber wie ihr wahrscheinlich wisst ist gif=schlechtere Qualität.

Deswegen möchte ich das gerne als Flash machen.

Kann mir jemand sagen wie oder kennt ein gutes Tut. Ich habe leider kein passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus
indyfree
 
Zuletzt bearbeitet:

P

pinkflo

Guest

AW: Flash anstatt gif


Schau dir die Grundlagentutorials zu Flash auf unserem Forum an.
 
P

Parkuhr

Guest

AW: Flash anstatt gif

Wenn es nur ein Header ist O.K.

aber bei anderen sachen würde ich lieber zu GIF greifen da es länger dauert die Flash datei zu laden weil sie in der regel größer ist.
 
U

uzicoppa

Guest

AW: Flash anstatt gif

was macht es denn für einen Sinn, die mittlerweile total veraltete Version von Flash (2004 mx) zu nehmen?

Naja, zum eigentlichen Thema: dürfte mit Actionscript realisierbar sein, das basiert auf javascript (ECMA-Script), von daher solltest du entweder ein wirklich gutes Tut für eine solche Lösung oder entsprechendes Hintergrundwissen vom Programmieren vorweisen können ;-)
 
P

Parkuhr

Guest

AW: Flash anstatt gif

was macht es denn für einen Sinn, die mittlerweile total veraltete Version von Flash (2004 mx) zu nehmen?

Naja, zum eigentlichen Thema: dürfte mit Actionscript realisierbar sein, das basiert auf javascript (ECMA-Script), von daher solltest du entweder ein wirklich gutes Tut für eine solche Lösung oder entsprechendes Hintergrundwissen vom Programmieren vorweisen können ;-)


wäre ja aufwendiger als einfach mit GIF
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash anstatt gif

wenn der spieler wirklich nur von unten reinfahren soll, dann ist meiner meinung nach die beste möglichkeit es über tweens zu realisieren.
tweens sind eine sehr einfache und schnelle möglichkeit dinge in flash zu bewegen.
im groben sagst du flash nur, wo das bild war, wo es hin soll und wie lange die animation dauert.
einfach mal googeln oder hier in den tuts anschaun. tweens sind wirklich was sehr elementares.

noch ein tipp: wenn du das bild in einen movieclip konvertierst, kannst du auch noch filter drüberlaufen lassen, z.b. dass das bild zuerst weiß ist und dann erst farbe bekommt. du kannst es so auch vom transparenten ins sichtbare bringen.
und das ne gif weniger kb haben soll wie ne swf ist auch seeeeehhhr von der größe und qualität abhängig.
eine swf von mir mit ca. 3 bildern die alle ne auflösung von 1000 x 800 und höher haben bringt es bei mir auf weniger als 200 kb.
wie gesagt, des einfachste wären wirklich tweens. das kann man sich so wie in image ready vorstellen, wenn du damit schonmal gifs gemacht hast.

bei diesem tutorial von wear kommt weiter unten dann noch ne einleitung zu tweens
 
Zuletzt bearbeitet:

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash anstatt gif

Ich habe das hinbekommen. Danke euch. Allerdings ist die Qualität der Flashdatei schlechter als die der jpg-Datei.

Kann man im Flash-Programm irgendwo die Qualität der Flashdatei einstellen??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben