Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash AS2 Homepage nach unten offen

nemonic

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leutz mal ne kurze noob-Frage,

immer mal wieder mache ich Webseiten in Flash cs3 oder 5 AS2 in den voreinstellungen bzw. dann unten in den einst. kann ich die Größe eingeben, aber wie schaffe ich es das eine Webseite nach unten hin offen ist ?

Vielen dank schon mal .
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash AS2 Homepage nach unten offen

kannst du mal beschreiben, was 'nach unten hin offen' heisst?
jede Webseite ist insofern 'nach unten offen' als dass sie sich verlängert sowie der inhalt es erfordert (oder das css es erzwingt).
 

nemonic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash AS2 Homepage nach unten offen

naja ich habe einen weißen hintergrund und die seite ist voreingestellt mit 1024 x 768px dass heisst das die seite nach unten mit 768 beziffert is, ich möchte aber gerne eine seite bei der ich mehr Inhalt nach unten packen kann und der User das dann auch wenn sich die seite im Browser öffnet sehen kann ? Wenn ich aber momentan die größe nach unten änder verschiebt bzw. verschwindet der rest der seite :-(
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash AS2 Homepage nach unten offen

natürlich bringt es Schwierigkeiten, wenn Du die Höhe der Seite angibst. In den merissten Fällen ist es ja so, dass Webseiten unterschiedliche Mengen an Inhalt haben, und so eben mal 'länger' (hier meine ich die Höhe der Seite im Browserfenster) und mal 'kürzer' sind. Wenn man die Höhe eine html nicht angibt, bleibt das auch so.(bei der html Seite!).
Nun sprichst du aber von Flash. Flash ist ein INHALT einer Webseite, und die Höhe einer swf legst du bereits beim erstellen deiner fla in der Entwicklungsumgebung fest. Hier kannst Du aber in den Veröffentlichungseinstellungen festlegen (unter html-wrapper CS5) ob deine Ausgabe in pixeln oder % erfolgen soll, also sich dein Inhalt der Browserfenstergrösse anpassen soll.

ps. noch zu deinem Zahlenwerk: wenn du Webseiten begrenzungen verwendest sind Abmessungen wie 1024x768 ziemlich ungeeignet, denn wenn du für diese Auflösung schreibst, dann nimmt der Browser des Besuchers ja zumindest in der höhe schon durch die Bedienelemente des Browsers (titelleiste,menüleiste,sybolleiste,adresszeile, evt toolbar(s) und die statusleiste unten) schon einen teil dieser 768px in Anspruch, und würde dazu fürhren, dass auch bei kleinen Inhalten grundsätzlich scrollbars erscheinen (auch ohne Inhalt).
in 99% aller fälle ist eine explizite festlegung der höhe einer Webseite(html/css) unsinn - das hat aber an dieser Stelle nichts mit Flash zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben