Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flash - auflösung im nachhinnein hochskalieren?

R

R3g3ncy

Guest

Hey Leute !

habe folgendes Problem:
Habe in Flash cs6 eine kleine feine Animation für meine Bewerbungsmappe erstellt, die in ein HD-Video (1920/1088) eingeschnitten werden soll.
Nun habe ich beim erstellen der Animation nicht auf die Auflösung geachtet und diese ist jetzt zu klein :( .

Also meine Frage: Kann ich die Animation irgendwie noch hochskalieren oder muss ich sie komplett neu machen?
 

R

R3g3ncy

Guest

AW: flash - auflösung im nachhinnein hochskalieren?

1920 Breite zu 1088 Höhe .... ohne den smilie :p
 

Flasher

Noch nicht viel geschrieben

AW: flash - auflösung im nachhinnein hochskalieren?

Guten Morgen!

Nunja, es kommt auf den Inhalt deiner Animation an...wenn du alle Objekte in Flash selbst erstellt/gezeichnet hast (Vektorgrafiken) und nicht mit Pixelbildern/Videos gearbeitet hast, lässt sich deine Flash Animation natürlich problemlos hochskalieren. Sofern das Seitenverhältnis stimmt (16:9), kannst du das im jeweiligen Videoschnittprogramm machen.

Ansonsten bleibt dir für ein qualitativ gutes Ergebnis nichts anderes übrig, als die Bühne in Flash zu vergrößern und alle Objekte zu skalieren (pixelbilder solltest du vorher für die neue Größe optimieren). Dies geht aber in der Regel auch relativ einfach, wenn du die Funktion "Mehrere Bilder bearbeiten" nutzt.

Aber ja, für genauere Hilfestellung,müsste man erstmal wissen, wie deine Animation aufgebaut ist und in welcher Größe/Seitenverhältnis du sie erstellt hast ;)

LG
 
R

R3g3ncy

Guest

AW: flash - auflösung im nachhinnein hochskalieren?

hey, danke schonmal für die schnelle Antwort ! :)
Jup alles selbst gezeichnet, jeden Frame einzeln (geht bestimmt effizienter, bin ein noob :p)
Seitenverhältniss müsste auch stimmen.
Wenn das geht wäre das klasse ! ... wie? :D
 
R

R3g3ncy

Guest

AW: flash - auflösung im nachhinnein hochskalieren?

super ! danke !
werde in zukunft auch selbstständiger recherchieren, nur habe ich im moment keine zeit,
deswegen danke ! :)
 

Aelfry

Web Developer

Jup alles selbst gezeichnet, jeden Frame einzeln (geht bestimmt effizienter, bin ein noob :p)
da würde ich an deiner Stelle schnellst möglich nach "tween" googeln ;)
Ich weiß ja nicht wie lange deine Animation ist, aber selbst bei einer kürzeren hätte ich keine Lust alles von Hand zu animieren.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: flash - auflösung im nachhinnein hochskalieren?

Ganz schnelle und etwas dreckige Lösung. Neue fla-Datei in der gewünschten Auflösung erstellen und deine Animation als SWF importieren, welche du dann hochskalierst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben