Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash-Banner mit externen Links als eine Datei

Samiran

Lernwillig

Hallo zusammen,

ich bin relativ planlos. Für einen Bekannten wollte ich einen Flash-Banner erstellen, hab aber mit Flash bisher noch nicht gearbeitet.

Er braucht einen simplen Banner, der acht Bilder wie bei einer Slideshow zeigt, jedes Bild mit einem anderen Link hinterlegt. Also so etwas wie eine Banner-Rotation.

Ich habe eine Galerie-Lösung dafür gefunden und nachgebaut. Allerdings sind die Bilder und LInks da in einer xml-Datei referenziert und die einzelnen bannerbilder liegen in einem Unterordner "Bilder". Das ganze funktioniert auch.

Allerdings kam nun die Mail zurück, er bräucht das alles in einer "einzigen geschlossenen Datei" - da bin ich überfragt. Kann ich das noch irgendwie umwandeln? Muss ich da neu anfangen? Gibt es ein Tutorial, das so etwas Schritt für Schritt erklärt?

Ich habe Flash CS4 - aber bisher nur mit Photoshop und Indesign gearbeitet, also eigentlich null Ahnung von Animation.

Bin für alle Anregungen dankbar. Oder macht mir ein Angebot, was ihr haben wollt, um so einen Banner zu erstellen.
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash-Banner mit externen Links als eine Datei

Ich denke er will eine einzige swf Datei

Dann müssen alle Bilder in die fla direkt rein und mit einem
link versehen werden
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Flash-Banner mit externen Links als eine Datei

also im prinzip ist es einfach, du ladest die Bilder in deine Bibliothek rein und dann gehst du bei jedem bild in die eigenschaften rein und setzt einen hacken bei ActionScript Export, dann änderst du den code so das du die daten nicht mehr aus der XML datei ladest sondern aus der Bibliothek, post mal den Code dann kann ich dir den Umschreiben

Gruß Super4uwak
 

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash-Banner mit externen Links als eine Datei

Morgen, kann er nicht einfach auf jedem Bild ein Onclick machen, ist doch einfacher oder ?????
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Flash-Banner mit externen Links als eine Datei

Wenn man keine Ahnung mit Flash hat, reicht doch Amara Flash Slideshow Builder create Flash slideshows leider kostet es.

Da es nur eine Datei sein soll, muss er erstmal die Grafiken importieren, und dann die Grafiken im ein MC umwandeln.

In Flash, für jedes importiertes Bild, das wir jetzt importieren muss halt auch ein neues MC (MovieClip) erstellt werden. Dann im MC folgendes ActionScript:

on(press) {
getURL("/deinverzeichniss/datei.html");
}

FlashSoft
 

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash-Banner mit externen Links als eine Datei

Ja sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber genau das meint ich in dem Fall.
 
S

Schmidt_pohl

Guest

AW: Flash-Banner mit externen Links als eine Datei

Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung,, das ist zu deine Situation super geeignet, kann sicher dir helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben