Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

Kaios

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe auf der Homepage oben rechts eine kleine Flashslideshow eingebettet. Aber immer wenn ich dann die Seite wechsel (z.B. von Home auf Links) startet die Animation neu...

Was kann ich dagegen machen? habe was von Sharedobjects gelesen aber bin in Flash noch ein totaler Anfänger :'(, kann mir jemand helfen?

DANKE!
 

AW: Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

als anfänger kannste das dann fast vergessen. wie sieht die slideshow aus? und was meinst du micht nicht neu starten? soll die dann an dem punkt weiter laufen wo sie auf der anderen seite stehen geblieben ist? wenn ja, so ein problem hatte vor ner woche schonmal einer. keine ahnung ob ers gelöst hat.
 

Kaios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

ja genau, soll am gleichen punkt weiterlaufen.

ist ne normale slideshow wo bilder durchlaufen eins nach dem anderen und naja immer wenn mann dann die seite wechselt fängt die slide show quasi wieder bei frame 1 an und macht net einfach bei frame XX weiter...
 

Kaios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

Du sprichst in Rätseln ;)

Frames?!? ich dachte dass macht man alles mit CSS?

AJAX?!?!?!? keine Ahnung :(
 
AW: Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

alternativ könntest du mit iframes arbeiten

scroll ganz runter, da isn beispiel


weil deine website eh nen chaosquellcode hat, wwerden die frames dir auch nix ausmachen.

ansonsten musst du irgendwie das übern server abfragen. weiß ja auch nicht wie deine flash-datei gestrickt is. alternativ kannst du die bilder pro seite mixen wenn du xml benutzt. also auf jeder seite andere bilder.
 

Kaios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

warum chaosquellcode?!? So hab ichs auf der Weiterbildung Dreamweaver CS4 gelernt :(
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

ich möchte dir ungerne deine homepage schlecht machen...
aber:
was immer sehr unangenehm ist, ist wenn man im Hinteregrund eine zu aufdringliche, in deinem Fall noch unschafte, verpixelte graphik nutzt.
Warum versuchst du nicht z.b. so eine Art von foto in deiner website zu nutzen

solch ein Bild hat viel mehr weite und erschlägt einen nicht gleich.
Dann könntest du z.b. noch deinem Container, in dem dein Text steht einen transparenten Bckground geben, so dass dort die Graphik etwas weniger stark sichtbar ist...
so hat man auch keine Probleme den Text gut zu lesen...
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;);)


Grüße
 

Kaios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

Also bräuchte ich quasi einen halbweißen Hintergrund für den Container mit dem Text, wie macht man dass in Dreamweaver?
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

ansich kann man das mit css machen.
aber: das ist noch immer ein problem mit den verschiedenen browsern.
Daher nutzt man einfach eine kleine 1*1pixel große, teiltransparente graphik
die man als Hintergrund-bild des kontainers einrichtet.
ich habe hier z.b. eine 80%weiß graphik.


Grüße
 
AW: Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

ich glaub ich bin zu besoffen, nach einem glas kakao xD. gings hier nicht um die slideshow?? xDD

oder kleeaar is zu ^^.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flash bei Seitenwechsel nicht neu starten

naja...
ich geb ja zu, dass ich vom Thema abgewichen bin, aber das mit der slideshow habt ihr ja eigentlich schon erklärt...
Ich wollte ihm deshalb wegen seinem Design einen Tipp geben, weil das viel wichtiger ist, als eine slideshow, die von vorne anfängt... ;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben