Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Bühnengrösse-Veröffentlichungsprobleme

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

Flash Bühnengrösse-Veröffentlichungsprobleme
Guten Tag liebe Community.

Ich arbeite noch nicht sehr lange an Flash und übe übe übe.
Nun habe ich ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


Ich möchte gerne ein Video erstellen mit der Grösse von 1280px und 720px (Damit diese in HD auf YouTube sehbar ist). Nun habe ich bei der Bühne folgendes eingestellt;

Breite: 1280px;
Höhe: 720px;
Farbe: #099CC;
BpS: 30;


Nun hat sich die Bühne an dieser Grösse, Bilder pro Sekunde und der Farbe automatisch angepasst.
Jetzt möchte ich gerne einen Text animieren, genau auf den Boden der Bühne. Doch wenn ich den Film veröffentliche und Speichere, schneidet mir Flash den Boden weg.


Hier 2 Bilder um mein Problem besser zu erläutern;


1:

So erstelle ich meinen Film:




2:

Und so kommt dann am Schluss das Ergebniss.




Wieso schneidet es mir den Film weg? Als Hintergrundfarbe habe ich kein Rechteck gezogen oder so in der Art. Das ist die Bühne.
Mann kann den Flash Player belibig gross ändern und man sieht noch den Auschnitt vom Text. Aber sobald ich den Film als .mov abspeichere, schneidets den unteren Teil einfach weg, obwohl ich das IN der Bühne gezeichnet habe.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke für eure Hilfe!

gruss,
fairtec
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Flash Bühnengrösse-Veröffentlichungsprobleme

Habe das gerade bei mir mal ausprobiert und dein Problem tritt bei mir nicht auf.
Bei mir ist der Text in Flash, in der swf und in der html datei am unteren Rand und nicht abgeschnitten.
Schau mal unter "Einstellungen für Veröffentlichen" im Reiter "HTML". Da gibt es die Optionen "Größe" und "Skalieren" (Bei mir steht unter Skalieren: "Standard (Alles zeigen)". Vielleicht liegt dort das Problem.
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Bühnengrösse-Veröffentlichungsprobleme

Hallo.

Habe dieselbe Einstellung! Habe auch jetzt alles auf Standart zurücksetzen lassen, immernoch das gleiche Problem. Habe extra meinen PC Formatiert deswegen :(.

Ist meine Auflösung falsch eingestellt? Mit 1280px x 720px habe ich es auch versucht, passiert genau das selbe. Auch meine Bilder die als Movieclip oder sonst normales wird abgeschnitten.


Vielen Dank für euere Hilfe!
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Flash Bühnengrösse-Veröffentlichungsprobleme

Also ich hatte bei meinem Test 1600 x 1200 bei mir eingestellt. Wenn du vertikal 720 oder weniger einstellst, dann ist dein Inhalt mit 720 px Höhe natürlich abgeschnitten, weil Du immer für Kopfzeile bzw. Taskleiste etwas abziehen musst.
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Bühnengrösse-Veröffentlichungsprobleme

Hi.

Ich habe jetzt mal deine vorgegebene Masse und meine Bildschirmauflösung getestet. (1360x768) Und bei beiden ist wieder oben und unten Abgeschnitten. Es ändert nichts, wenn ich meine Taskleiste ausblende oder den Flashplayer vergrössere, wenn ich den Film am Schluss exportiere wird er abgeschnitten exportiert :(.
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Bühnengrösse-Veröffentlichungsprobleme

Hat keiner einen Plan?
Hatte noch keiner ein solches Problem? :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben