Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Galerie

mat-art

mat-art

Hi Leute,

würde gerne eine Galerie bauen, sowie die in dem Link und wollte jetzt fragen ob jemand ein Tutorial für mich hat, wie ich das so machen kann.
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Galerie

Da brauchst Du doch kein Tut, geh einfach in PS auf die Funktion, der Rest geht dann von alleine (oder wie im Link beschrieben).
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Flash Galerie

Du machts das ganze in Flash folgendermaßen:
1. Gehe in den ersten Frame.
2. Gestalte den ersten Frame nach belieben, also alle Bilder unten in einer Reihe in klein und das erste Bild in groß
3. Mache aus den kleinen Vorschaubildern Schaltflächen und verweise mit on(release) auf einen anderen Frame (Bild 1 = Frame 1, Bild 2 = Frame 2...)
4. kopiere den ersten Fram so oft wie Du Fotos hast und ändere dann in den jeweiligen Frames das große Foto ab auf das, welches Du dort sehen willst.
5. vergiss nicht jeweils einen Stop-Befehl mit in den AS-Code zu schreiben, sonst fegt er Dir durch alle Frames durch! ;-)
Und tata! fertig!!! Viel Spaß!
 

mat-art

mat-art

AW: Flash Galerie

ich möchte es schon selber machen, ansonsten bringt es mir ja nichts.
ich habe überlegt das es gut wäre wenn ich 12 kleine bilder habe, die extern geladen werden (preloader sieht man, wie die bilder geladen werden) und wenn ich dann auf ein bild klicke öfnnet sich darüber, wie im beispiel, das bild in voller größe. Jetzt ist die Frage wie ich das mache. Auf jeden Fall ohne psd, möchte es selber mit flash versuchen und wäre sehr erfreut wenn mir ein paar leutz helfen könnten.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Flash Galerie

hatte ja schon was dazu geschrieben. ;-)
Wenn Du noch animieren willst, wie sich das Bild vergrößert ist das schon etwas mehr Aufwand. Ebenso der Preloader. Dafür gibts hier allerdings weitere Tutorials. Einfach mal nach suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben