Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Intro für die HP

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Intro für die HP

das hängt hauptsächlich von der auflösung des bildschirms beim benutzer ab würde ich mal sagen.....
bei 1024x768er auflösung..... oder 1920x1200.... schon n unterschied... ;-)

mal abgesehen davon..... supertolle ladezeit :-S
 

QDuck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Intro für die HP

Flash HPs sind meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Zu einem hast du das Problem der Auflösung, zu anderem die Ladezeit. Nich! jeder hat eine High speed Verbindung.
Auch haben viele verschiedene Browser Toolbars, die das Fenster im Browser noch kleiner machen als es eh schon ist, und die Flash Animation dadurch noch schlechter wird.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Flash Intro für die HP

also generell sind die Flash site größen total egal, wenn man Flash im vollbild nutzt dann vergrößert er die bühne automatisch auf voll bild
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash Intro für die HP

Um z.B. derartiges zu erstellen musst Du bei der Einbettung darauf achten, dass du die horizontale und vertikale Ausbreitung auf 100% setzt. Einbetten kannst Du den Film am besten mit . (Tutorial gibt es zu hauf im Netz, musste also mal googlen).

also generell sind die Flash site größen total egal, wenn man Flash im vollbild nutzt dann vergrößert er die bühne automatisch auf voll bild
Ne, das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, dass dem Film die Größe egal ist. Die Bühne jedoch wird fest in Flash definiert ist.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Flash Intro für die HP

Um z.B. derartiges zu erstellen musst Du bei der Einbettung darauf achten, dass du die horizontale und vertikale Ausbreitung auf 100% setzt. Einbetten kannst Du den Film am besten mit . (Tutorial gibt es zu hauf im Netz, musste also mal googlen).

Ne, das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, dass dem Film die Größe egal ist. Die Bühne jedoch wird fest in Flash definiert ist.

da muss ich wiedersprechen das ist nicht richtig da sagt meine erfahrung was anderes ich hab schon einige komplette Flash seiten erstellt und mich deshalb auch lange mit der einbettung von SWF Files beschäftigt, du kannst gerne ein kleines bsp, von mir anschauen und dich vom gegenteil überzeugen, mein Flash Film ist zentriert und er skaliert sich nicht und die Bühnen größe passt sich immer ans Fenster an, meine bühnen größe beim arbeiten ist 300 breit und 200 hoch, nur weil die MovieClips auserhalb von der bühne sind heist es noch lange nicht das sie nicht sichbar sind, denn sie sind genau so da

Gruß Super4uwak
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash Intro für die HP

...mein Flash Film ist zentriert und er skaliert sich nicht und die Bühnen größe passt sich immer ans Fenster an, meine bühnen größe beim arbeiten ist 300 breit und 200 hoch...
Ne, das hat mit der Bühnengröße aber nichts zu tun. Der Fehler in deiner Aussage bezog sich auf die Bühnengröße, die wird fest in Flash definiert.

Das was ich zur Einbettung des Filmes sagte ist auch richtig. Du selbst hast es der geposteten Seite so gemacht:
PHP:
<script type="text/javascript">
    var site = new FlashObject("Portfolio.swf", "index", "100%", "100%", "8", "#FFFFFF");
    site.addVariable("quality", "medium");
    site.addVariable("align", "middle");
    site.addParam("quality", "medium");
    site.addParam("scale", "noscale");
    site.write("flashcontent");
</script>
Hier siet man auch, dass sich der Spaß nicht mitskalliert, weil Du dies so in den Parametern angegeben hast. Man könnte gleiches auch mit:
PHP:
fscommand("allowscale", false);
oder
PHP:
Stage.scaleMode = "noScale";
erreichen.

Probiere es ruhig aus. Die Bühnengröße ist fest, dem Film ist es jedoch egal, denn: Bühnengröße != Filmgröße

nur weil die MovieClips auserhalb von der bühne sind heist es noch lange nicht das sie nicht sichbar sind, denn sie sind genau so da
Das habe ich ja auch nicht behauptet!

PS: Du darfst mich jetzt ruhig I-Punkt.... nennen, ist aber so :)
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Flash Intro für die HP

denn: Bühnengröße != Filmgröße
:lol: du hast doch mein Bsp. gesehen wie kannst du dann so eine behauptung machen. was ich damit einfach nur sagen will die bühnengröße kann man beim einbinden des SWF files immer nachträglich manipulieren und verändern, bsp. ich hab einen Flashfilm und meine MC liegen auch auserhalb der bühne, dann kann auch die swf so einbinden das die bühne einfach sich erweitern und das diese mc dann beim einbinden zu sehen sind, also kann doch Bühnengröße nicht gleich Filmgröße sein.

Code:
<script type="text/javascript">
    var site = new FlashObject("Portfolio.swf", "index", "[COLOR="Red"]100%[/COLOR]", "[COLOR="Red"]100%[/COLOR]", "8", "#FFFFFF");
    site.addVariable("quality", "medium");
    site.addVariable("align", "middle");
    site.addParam("quality", "medium");
    site.addParam("scale", "noscale");
    site.write("flashcontent");
</script>

da bei 100% kann ich eine bilibige einbinde Filmgröße eingeben und so die neue Bühnengröße zu defenieren

Gruß Super4uwak
 
Zuletzt bearbeitet:

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash Intro für die HP

Ich bekomme das Gefühl, dass Du entweder meinen Beitrag nicht gelesen oder einfach nicht verstanden hast. Naja, ich beende das deswegen hier mal, denn so kommen wir auf 'keinen grünen Zweig'. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben