Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash-Intro in Joomla 1.5 einbinden

S

SpiritOfArt

Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich arbeite an einer Joomla-Seite. Nun möchte ich als index-Seite ein Flash-Intro einbinden. Natürlich ohne das ganze Drumherum wie Menü´s etc. - was ja dann auf den anderen Seiten ist.

Wie funktioniert das?

Ich arbeite mit Joomla! 1.5.15

LG
SpiritOfArt
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Flash-Intro in Joomla 1.5 einbinden

ganz einfach mach eine index.html wo das ibntro trine ist und verlinke es auf die index.php

mfg Momo
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Flash-Intro in Joomla 1.5 einbinden

Sowas ähnliches hatten wir schonmal hier im Forum.

Es gibt 2 mehr oder weniger komfortable wege :

1. Extra Seite erstellen
Domain verlinkt auf Extra Seite ... dort kommt die Flash-Datei hin und von dieser geht ein Link auf deine eigentliche Seite.

2. Flasch in Content der Seite einbinden.

Hier musst du nur die Module wie Navigation, .... so konfigurieren, dass sie auf der Startseite nicht angezeigt werden.
Wenn Dein Template guti st, blendet es sogar die nicht genutzten Modulpositionen aus, wenn sie nicht benötigt werden.

Ach ja, ich hab hier im Forum auch mal was von einer Art Overlav-Box gelesen, die sich über die gewünschte Seite legt, wenn man diese aufruft. Vielleicht funktioniert auch diese mit Flash-Inhalten
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Flash-Intro in Joomla 1.5 einbinden

Ich habe z.B. die 2. Möglichkeit, wie von Samuelll beschrieben, umgesetzt.

Das sieht dann so aus

Die einzelnen Module könnte man noch ausblenden und schon hättest du einen Flash-Startseite.
 

bozo66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash-Intro in Joomla 1.5 einbinden

Sambino, die startseite finde schön vorallem dieses Modul wo sich das Bild in 4 teilt und wie bei den Spielautomaten sich dreht.
 
M

mcdewitt

Guest

AW: Flash-Intro in Joomla 1.5 einbinden

Sowas ähnliches hatten wir schonmal hier im Forum.

Es gibt 2 mehr oder weniger komfortable wege :

1. Extra Seite erstellen
Domain verlinkt auf Extra Seite ... dort kommt die Flash-Datei hin und von dieser geht ein Link auf deine eigentliche Seite.

2. Flasch in Content der Seite einbinden.

Hier musst du nur die Module wie Navigation, .... so konfigurieren, dass sie auf der Startseite nicht angezeigt werden.
Wenn Dein Template guti st, blendet es sogar die nicht genutzten Modulpositionen aus, wenn sie nicht benötigt werden.

Ach ja, ich hab hier im Forum auch mal was von einer Art Overlav-Box gelesen, die sich über die gewünschte Seite legt, wenn man diese aufruft. Vielleicht funktioniert auch diese mit Flash-Inhalten


Sali aus Zürich,

das mit der Overlaybox habe ich schon einmal ausprobiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht findest sich hier Jemand, der das ganze nochmal als Topic bringt und etwas genauer erklärt? Wäre gewiss hilfreich.

Gruss McDeWitt
 
AW: Flash-Intro in Joomla 1.5 einbinden

Ich habe z.B. die 2. Möglichkeit, wie von Samuelll beschrieben, umgesetzt.

Das sieht dann so aus

Die einzelnen Module könnte man noch ausblenden und schon hättest du einen Flash-Startseite.

Hallo Sambino. Du zeigst hier eine Seite, die für mich ein Beispiel ist (mal abgesehen von dem Flashspielchen), wie man es nicht machen sollte.

Beispiel Impressum...
Das Impressum ist keines. Dort sollen eigentlich die Daten zum Betreiber erscheinen. Dein Impressum ist eine Mischung aus Disclaimer und Bedienungsanleitung. Das würde ich an deiner Stelle schnellsten ändern, da abmahnfähig. Ein Abmahner wird deine Seite als gewerblich einstufen. Entsprechend teuer kann das werden.
(Hast du ja inzwischen geändert, sehr gut!)

Das Layout...
Der graue Balken im Header passt überhaupt nicht zum Rest der Seite. Du solltest da eine farblich passende Grafik hinterlegen. Die Damen im oberen Bereich sind ganz schlecht freigestellt.
Der Rest des Layouts ist ganz nett und passt zum Thema.

Zum Flash-Header und Flash-Intro...
Die Zeiten von solchen Sachen als Intro sind langsam wieder vorbei. Ich habe vor einiger Zeit auch schon damit rumgespielt. Die Statistik hatte jedoch gezeigt, dass die Besucher, die gleich wieder abhauen, gravierend hoch gegangen war. Und der Rest hat zu 90% gleich mal geskipt. Besonders für Besucher, die regelmäßig kommen, ist so ein Intro nervig. Und immer mehr Leute surfen mobil. Für die sollte man die Datenmengen niedrig halten. Auch sehen Viele (40%?) überhaupt kein Flash, weil sie es abgeschaltet haben. Die sehen auch nicht deine Slotbildchenspielerei, sondern einen leeren Kasten.
Ich verwende Flash nur noch um gewisse Inhalte zu zeigen. Da ist es nicht schlimm wenn manche Besucher nur einen leeren Kasten sehen.

Nur mal so meine kleine Meinung...
LG
peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zahlenkunst

Guest

AW: Flash-Intro in Joomla 1.5 einbinden

Hallo zusammen

Bin gerade hinzugekommen, weil ich über die Suche diesen Beitrag gefunden habe.

Zunächst stimme ich dem Pferdeknipser völlig zu.

ABER: das Beispiel auf der Seite Novalja24 gefällt mir (rein technisch) zunächst ganz gut.

NUR: wo steht jetzt beschrieben, wie dieses Beipiel realisiert wurde? Es steht lediglich dass

Ich habe z.B. die 2. Möglichkeit, wie von Samuelll beschrieben, umgesetzt.

Das sieht dann so aus

und dass diese 2.te Möglichkeit eben das Einbinden des Flashs in einen Beitrag ist.

Aber wie?

Wäre hier für eine kleine ANleitung sehr dankbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben