Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash lernen. Empfehlungen

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir schon seit längerem vorgenommen endlich Flash zu lernen. Mir gefallen die Animationen die Vielseitigkeit.

Ich lerne am liebsten mit Videos wie z.B. von Galileo Computing oder Video2Brain. Welches würdet Ihr mir empfehlen? Mit welchen habt Ihr die Sprache erfolgreich erlernt.

Liebe Grüße
 

mumubaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash lernen. Empfehlungen

hi,
ich möchte auch gern flash lernen.
Und die auch einbinden, gibst hier schon tuturials zu flash?
zu mindest wie man das einbindet,
und wie man das einstellt das die videos von alleine starten ohne auf play zu drücken.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Flash lernen. Empfehlungen

Einen "Rundum-Ratschlag" gibt es wohl nicht, jeder muss für sich finden, wie er mit einem Programm zum Einsatz kommen will.

Ich selber habe mal mit Flash angefangen und es bald wieder aufgegeben: Viel zu kompliziert mit diesem ganzen Zeitleisten- und Schlüsselbilderkram! Dann habe ich das Tut von Sokie hier gemacht - Diashow mit Überblendungen. Sokie erklärt da so gut und plausibel, dass ich mit diesem einen Tut die Arbeitsweise von Flash endlich verstehen konnte. Dann habe ich nochmal ein Tut hier vom Forum gemacht und nach und nach entdeckt, was wann wie und vor allem WARUM funktioniert.

Mittlerweile bin ich natürlich kein Flash-Profi, aber ich weiss was ich machen muss um eine gewünschte Bewegung zu erzielen und das ist ja eben das Geniale hier im Forum, dass man mit einer Idee niemals am Berg stehen muss ;-)

Grüsse, Designerist
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Flash lernen. Empfehlungen

Für einen ersten Einstieg kann ich Dir "Adobe Flash CS3 Grundlagen" von Video2Brain empfehlen. (Lässt sich auch auf CS4 anwenden.)
Desweiteren gibt es auf der Adobe Seite viele interessante Hinweise (schau Dir mal Adobe TV an: AdobeTV).
Um actionscript kommst du letztendlich nicht herum, ich würde Neueinsteigern empfehlen sich gleich mit AS3 zu beschäftigen, um auch die Features der neueren Flashplayer Versionen auszureizen. Da kann ich das AS3 Programmierhandbuch von Adobe ("programming with actionscript 3" gibt es frei als pdf) empfehlen.
 

dat_Renatchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash lernen. Empfehlungen

also, ich habe Flash mit Macromedia Flash 8 gelernt und ich kann
Flash nur empfehlen !!! Ist zwar nicht leicht, macht aber total
viel Spaß ( süchtig ) !!! ;)
LG
dat Renatchen :)
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash lernen. Empfehlungen

Ich habe mit der DVD Video2Brain "Flash CS4 Grundlagen" angefangen. Ich fands super. Darauf aufbauend gibts dann weitere Werke von denen.
 

Einstein12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash lernen. Empfehlungen

Wenn man die Grundlagen von Flash inkl. ActionScript begriffen hat, (Tips von den obigen Usern sollten natürlich vorher angenommen werden) kannst du dir bei diversen Template Seiten ein komplette Internetseite in Flash runter laden (gratis) und quasi mal einem Profi über die Schulter schauen indem du Einblick in dessen Fla. Dateien hast.
Hat mir sehr geholfen, denn da gibt es doch Unterschiede zu den Lernbüchern/DVD´s
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Flash lernen. Empfehlungen

Also bis auf V2B, das ich nicht schlecht fand aber mir im speziellen für Webseiten zu wenig gab, kann ich noch LearnFlash empfehlen.
Die erklären das auch sehr gut und vor allem Einsteigerfreundlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben