Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash menu (Buttons sollen zur seite Rücken[Platz machen])

1stgolem

Langfinger

Also ich wusste nicht genau wo hin mit der Frage und wie ich sie nennen soll.
Hier also erstmal die erläuterung:

Ich habe ein kleines Drop down Menu gemacht. das bei mousover sich vergrößert. und da ist auch schon das problem : wenn es sich bei mousover vergrößert überschneidet es die nachfolgenden Buttons !
DAS WILL ICH ABER NICHT !

WIE bzw WAS muss ich machen damit die anderen Buttons Platzmachen, also nach recht rutschen. und der mousover effect sie nicht mehr überschenidet..

Hier ein Link zu dem SWF KLICK MICH


Und Hier mein AS... (sehr simple ;-)
Code:
b1.onRollOver = over
b1.onRollOut = out
b1.buttText.buttonText.text = "HOME";

b2.onRollOver = over
b2.onRollOut = out
b2.buttText.buttonText.text = "FORUM";

b3.onRollOver = over
b3.onRollOut = out
b3.buttText.buttonText.text = "ABOUT";

b4.onRollOver = over
b4.onRollOut = out
b4.buttText.buttonText.text = "CONTACT";

function over() {
    this.gotoAndPlay(2);
}
function out() {
    this.gotoAndPlay(16);
}


Würde mich sehr über Hilfe freuen..
Danke schonmal im Voraus!

MfG
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash menu (Buttons sollen zur seite Rücken[Platz machen])

schieb die anderen beim mouseOver dóch einfach mit nem tween nach rechts.:eek:

PHP:
new Tween(bildMC, "_x", mx.transitions.easing.Strong.easeOut, bildMC._x, bildMC._x+130, 0.5, true);


musst natürlich anpassen

gruss
 

1stgolem

Langfinger

AW: Flash menu (Buttons sollen zur seite Rücken[Platz machen])

sry bin totaler anfänger ... kannst du mir das vlt etwas genauer erklären WIE ich das mache ... ? ich hab da echt keine ahnung von... dieses DropDown muss auch über aupt nicht sein .. meinet wegen kann da auch nur ein Weißer Text sein... der dann bei einem Mousover größer wird und die anderen ihm Platz machen.

vlt kannst du ja auch einfach schnell mal ein FLA mit 2 solcher Button (bzw einem Menu) machen und dann iwi hochladen dann kann ich mir das drüber anschauen und sehe die einzelnen dinge genau .. also was man so alles in den einzelnen Eben hat etc. ( müsste doch ne 2 min sache sein für dich ;-)

MfG

P.S. aber danke schon einmal für deine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash menu (Buttons sollen zur seite Rücken[Platz machen])

zeig mal die .fla dann schau ich mal wenn ich zeit hab und mach dir nen anfang.

gruss
 

1stgolem

Langfinger

AW: Flash menu (Buttons sollen zur seite Rücken[Platz machen])

Naja hab mehrere gemacht, sind aber alle auf einen falschen Aufbau ausgelegt denke ich:( ... Wäre also glaube ich schneller, du würdest einfach fix ne Neue machen, so als Bsp.:rolleyes:

Will ja nur wissen wie die blöden dinger Platz machen für die Over ^^, sei es auch nur, das ein weißer text auf schwarzem hitergrund beim Mousover größer wird...

Ähnlich, bzw. genau so wie HIER ;)

Achso und dann wollte ich auch noch fragen, ob es geht den 'Bühnenhintergrund' unsichtbar (tranzparent) zu machen...
Wollte am ende: das 'menu' über- bzw. auf dem 'Header', auf/über einer leich verdunkelten,transparenten Line haben.
(war das verständlich ?:eek::uhm:)naja..

MfG
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash menu (Buttons sollen zur seite Rücken[Platz machen])

Sag mal, Du hast den Spass mit Tweens erstell, oder?
 

1stgolem

Langfinger

AW: Flash menu (Buttons sollen zur seite Rücken[Platz machen])

Habe das mit : ->Schaltfläche' gemacht wo Drück. noch nen eigenes Movie bekommen hat (da hab ich ja kaum as (nur stop(); im movie für mousouver und getURL für den Release).
: ->dann hab ich das ganze auch noch mal mit Movies gemacht ...
weis ehrlich nicht was davon besser geeignet ist ... sind meine ersten schritte bei flash.

Und zu den Tweens.. habe da die klassischen Tweens bis jetzt genommen ... ([beim Mousover]= ändert nur langsam die farbe bis jetzt und stopt )
 
Zuletzt bearbeitet:

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash menu (Buttons sollen zur seite Rücken[Platz machen])

Ne, das würde ich ausschließlich mit AS umsetzen. Suche Dir mal in der Flashhilfe '_xscla', '_yscale' raus. Damit kannst Du schon mal die Skalierung in Angriff nehmen.

Der Vorteil liegt dabei in der Administrierung und in der größe der Datei des Menüs.
 

1stgolem

Langfinger

AW: Flash menu (Buttons sollen zur seite Rücken[Platz machen])

Ok vielen Dank.
Ich probieren dann einfach erstmal weiter rum. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben