Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Menü + Abfrage HTML

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebes Foren Team!

Ich bin dabei etwas mehr mit Flash zu arbeiten, für Menüs, Effekte etc.

Jedoch stellt sich mir immer wieder der Punkt in den Vordergrund, wer hat Flash und wer nicht? Was passiert wenn kein Flash vorhanden ist?

Es gibt gewissen JavaScripte und Abfragen die das Filtern können, und sogar wenn kein Flash vorhanden ist, ein z.B. HTML Menü geladen wird.

Wie Funktioniert das genau?

Ich habe die suche benutzt, und auch erstmal gegoogelt. Ergebnisse gibt es 1000 tausende, jedoch möchte ich die Auswahl etwas begrenzen, zumal 98% von den von mir gefunden Threads von 2005 oder älter stammen.

Also zu meinen Problem:

Ich möchte ein Menü mit Flash erstellen, was jedoch wenn kein Flash vorhanden ist? z.B. Mobiltelefone usw. Wie erstelle ich eine "umleitung" auf eine HTML seite, etc?

Danke schon jetzt!
 

msblacky

Helper

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Dein Menü veröffentlichst und dabei auch die html erstellen läßt, schau doch einfach mal in den Quelltext ganz unten, dort sollte ein <noscript> stehen und dies wird dann gemacht wenn kein Javascript vorhanden ist.

msblacky
 

msblacky

Helper

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

Hallo,

wenn Du Deine fertige Datei hast, gehe auf Datei - Einstellungen für Veröffentlichung, dort muss bei html ein Haken sein (Standard), dann Datei - Veröffentlichen, dabei wird eine swf und html Datei erzeugt, schaue Dir nun den Quellcode der html an, und unten steht dann der entsprechende tag.

msblacky
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

Ah ok, das werde ich gleich Probieren und wenn, über meinen Erfolg berichten.

Danke schonmal vorab!!

/EDIT/

Funktioniert einwandfrei!

Wie weit ist die funktionalität einbegriffen ovn der HTML?

Nicht das ich jetzt Flash erstelle und am ende erst draufkomme im HTML ist das nicht umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

So, habe mal mein Menü erstellt, ich habe auch die HTML Datei bekommen, jedoch wenn ich die Datei in den Firefox/etc/ ziehe, und AdobeFlash deaktiviere funktioniert auch die Flash nicht mehr, bzw wird kein HTML menü erstellt.

Von <noscript> steht leider nichts in der HTML Datei !

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

Hy,

sowas sollte nach dem </script> Tag stehen:

<noscript>
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=10,0,0,0" width="550" height="400" id="test-2" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="allowFullScreen" value="false" />
<param name="movie" value="test-2.swf" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <embed src="test-2.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="550" height="400" name="test-2" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer_de" />
</object>
</noscript>

Du must Deinen Namen oder andere Eigenschaften noch anpassen.

msblacky
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

Hallo, ich bins nochmal ;)

Nach mehreren Versuchen bekomme ich es nicht hin.

Es steht auch nichts von "Noscript", was passiert wenn ich Flash Deaktiviere ist es das ein Button kommt, "get adobe flash player", aber das alleine möchte ich ja nicht.

Ich möchte wenn jemand keinen Flasplayer hat, das er "umgeleitet" wird, oder ein Html Menü geladen wird, das ich extra gebaut habe, nur für HTML. Z.b.

Es ist ja bei mehreren Seiten so,

Ich Poste ungern andere seiten, aber dort ist es auch so, wenn flash aktiv wird flash geladen, sonst kommt HTML menu.



Wisst ihr was ich meine?
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

Es ist ja bei mehreren Seiten so,

Ich Poste ungern andere seiten, aber dort ist es auch so, wenn flash aktiv wird flash geladen, sonst kommt HTML menu.



Wisst ihr was ich meine?
Das was du suchst, nennt sich "Flashweiche". Wieso schaust du dir den Quelltext deiner Beispielseite nicht mal an, da hast du doch ein Beispiel:
Code:
        <div id="flashnavi">
          <ul class="menu">
            <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"><a href="toms-blog.html" onfocus="blurLink(this);">toms blog</a></li>

            <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">
              <a href="aktuelles.html" onfocus="blurLink(this);">home</a>

              <ul onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">
                <li><a href="aktuelles.html" onfocus="blurLink(this);">News</a></li>

                <li><a href="archiv.html" onfocus="blurLink(this);">Archiv</a></li>

                <li><a href="home/suche.html" onfocus="blurLink(this);">Suche</a></li>
              </ul>
            </li>

            <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">
              <a href="typo3-tipps/typoscript-sammlung.html" onfocus="blurLink(this);" class="active">TYPO3 tipps</a>

              <ul onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">
                <li><a href="typo3-tipps/typoscript-sammlung.html" onfocus="blurLink(this);">TypoScript Sammlung</a></li>

                <li><a href="typo3-tipps/flashmenue.html" onfocus="blurLink(this);">Flashmenü</a></li>

                <li><a href="typo3-tipps/typo3-und-seo.html" onfocus="blurLink(this);">TYPO3 und SEO</a></li>
              </ul>
            </li>

            <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">
              <a href="extensions/tox-xmlmenu.html" onfocus="blurLink(this);">extensions</a>

              <ul onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">
                <li><a href="extensions/tox-xmlmenu.html" onfocus="blurLink(this);">tox_xmlmenu</a></li>
              </ul>
            </li>

            <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">
              <a href="about/thomas-raithel.html" onfocus="blurLink(this);">about</a>

              <ul onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">
                <li><a href="about/thomas-raithel.html" onfocus="blurLink(this);">Thomas Raithel</a></li>

                <li><a href="about/bilder.html" onfocus="blurLink(this);">Bilder</a></li>

                <li><a href="about/studium.html" onfocus="blurLink(this);">Studium</a></li>

                <li><a href="about/links.html" onfocus="blurLink(this);">Links</a></li>
              </ul>
            </li>

            <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"><a href="impressum.html" onfocus="blurLink(this);">impressum</a></li>
          </ul><span>Menü zu öde? -&gt; <a href="http://www.adobe.com/go/gntray_dl_getflashplayer_de" title="Flashplayer holen">Flashplayer holen!</a></span>

        </div><!--swfobject einbinden -->
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

Ja, Danke für die Info, aber wo findet diese statt?

Was ich sehen kann, er hat einen div, und legt einfach nach dem HTML Menü das Flash drüber?

Ich sehe die Weiche selbst nicht, normal gibt es ja eine Abfrage, sowieo if no flash, etc.
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

Was ich sehen kann, er hat einen div, und legt einfach nach dem HTML Menü das Flash drüber?
Ich sehe die Weiche selbst nicht, normal gibt es ja eine Abfrage, sowieo if no flash, etc.

Ja genau, einfach drübergelegt. Browser hat flash-plugin, dann wird der flashfilm geladen, hat er keins wird das html menü angezeigt.
Und am Ende noch die Möglichkeit sich das flash-plugin zu installieren:
Code:
 </ul><span>Menü zu öde? -&gt; <a href="http://www.adobe.com/go/gntray_dl_getflashplayer_de" title="Flashplayer holen">Flashplayer holen!</a></span>
Wenn Du unbedingt, eine Abfrage einbauen willst, veröffentliche deine Fla mal auch als html, dann siehst was Adobe standardmässig einbaut.
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

Jap habs verstanden ;)

Sollte auch funktionieren, Danke für eure Hilfe Leute, Thema kann geclosed werden =)

Vielen Dank
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Menü + Abfrage HTML

Guten Tag und einen schönen Freitag!

Ich habe nun wieder an dem Projekt weitergearbeitet, das Flash hab ich fertig und handelt nach Variable der URL.

Nun muss ich nurnoch diese "Weiche" einbauen, komischerweise komme ich da nicht weiter... Wir haben ja festgestellt das anhand des Beispiels oben ein HTML Menü einfach darunter gelegt wird. Bei mir Funktioniert das nicht... Das Menü wird einfach ober dem Flash angezeigt.

Eine direkte Abfrage wie, hat der User Flash oder nicht möchte ich nicht, da habe ich ja die von Adobe. Mir geht es rein darum ein einfaches HTML menü unter die Flash zu legen.

Vielleicht hat noch jemand einen rat für mich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben