Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

Dissolution

Freund und Helfer

Einen schönen guten Tag liebe Community!

Für ein neues Projekt würde ich gerne eine Flash-News-Slideshow kreieren, ähnlich diesen dreien. (, und da)

Wichtig dabei wäre, dass die Slideshow aus einem Ordner alle Bild (.jpg, .png, .gif) sowie Multimedia (.swf) lädt und ich dazu, pro Inhalt jeweils, einen Link angeben kann.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie genau man so etwas nennt, eine "gewöhnliche" Slideshow ist es ja nicht. AS3 soll dabei zum Einsatz kommen.
Ein Tutorial wäre schön, vielleicht weiß jemand was dazu? Vielleicht ob das, was ich suche, einen speziellen Namen hat und wie man es nennt?

Ich bin kein AS-Meister, ganz und gar nicht, beherrsche aber durchaus andere "Sprachen", die Syntax ist also nicht kryptisch für mich und mit ein bisschen Trial & Error sollte das durchaus hinzubekommen sein, denke ich.

Liebe Grüße,
Dissolution
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

Nun gut, niemand der mir helfen kann?

Wohl fand ich ein Tutorial für ein .xml gestütztes Flash-Verfahren, jedoch nur für Bilder, nicht für Multimedia-Inhalte (Filme) und Bilder :(

Weiß niemand Rat?

Wie auch immer, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2010!
 
A

Arvit

Guest

AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

Hallo,

ich denke, ich würde für jede Animation eine flv kreieren. Und diese flv`s dann über die NetStream Klasse abspielen.

Beispiel:

var video:Video = new Video();
var nc:NetConnection = new NetConnection();
nc.connect(null);

var ns:NetStream = new NetStream(nc);

ns.play("clip1.flv");
video.attachNetStream(ns);
addChild(video);

Den Wechsel legst du dann auf die EventListener-Funktion der Buttons.

Grüße
 
AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

das kommt auch darauf an ob du diese dann später auf deinem pc oder wo anderes zeigen willst da flash die datein dann ja lediglich von deinem oc lädt und nich selber inne hat.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

Hmm, ich glaube nicht, dass das des Rätsels Lösung ist. Ich suche im Grunde etwas wie: Image Show

Nur eben nicht nur für Photos und nicht spezifisch für Joomla.
Das Ganze soll ein JS/Flash-Skript sein bei dem die einzelnen Grafiken & Flash-Animationen (Videos) Links zu Artikeln, Forumsdiskussionen und und und sind.

Im Grunde etwas wie hier: World of Warcraft, Aion, Runes of Magic - News, Guides, Tipps, Videos und Addons zu Online-Spielen MMOs, Free 2 Play und PC Games - buffed.de

Schön wäre es, wenn die Bilder/Flash-Animationen und ihre Links durch eine .xml oder .php Datei definiert werden, damit das ganze verwaltbar bleibt.

Hat jemand diesbezüglich eine Idee oder gar ein Tutorial?
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

Hallo nochmal

Eine JS-Lösung hätte ich bereits gefunden:

Featured Content Slider

wenn ich in der .html einfach aus den bildern einen Link mache, dann geht es.

allerdings möchte ich eben einen mit Flash damit, so ein Skriptblocker installiert ist, angezeigt wird "Sie benötigen Flash" und nicht alle Bilder vertikal angezeigt werden (sieht sehr unschön aus, diese Lösung, wenn ein Skriptblocker an ist)

Außerdem möchte ich eben auch .swf benutzen können.

Vielleicht kennt da wer was passenderes? Ich hab soviel gesucht, ich brauch mal ne Pause :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben