Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash und HTML

N

NinTora

Guest

Moin erst ma,
ich versuche eine HP mit Flash zu programmieren. Flash ist für mich absolutes Neuland und ich habe mich bisher mit einem Buch aus der Reihe claasroom in a Book eingearbeitet.
Ich dachte nun gewaphnet zu sein stiss aber bereits nach der erstellung des Layouts und einem Preloder auf erste Probleme.

Ich wollte einen Text einfügen, der auf der HP erscheinen soll. Dazu dachte ich wäre es gut, eine HTML-Datei zu imprtieren, da dort grafiken leicht in den Text einfliessen können. Und der Text soll sich ja je nach Seite ändern - also Home, Impressum etc.

kann mir da jemand einen Tip geben?
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash und HTML

mein Tipp wäre (so ernüchternd das vielleicht klingt) in der Einstiegsphase in Flash keine ganzen Projekte zu versuchen, sondern eher spielerisch mit der Sache umzugehen und kleine Sachen auszuprobieren.
Im Tutorialbereich gibt es eine Reihe Einsteigertutorials.Wenn man die nicht nur nacharbeiten kann, sondern nach eigenen Vorstellungen erweitern kann man sich an grössere Projekte wagen.
Vielleicht sollte man sich auch vor Augen halten, dass Flash nicht unbedingt DIE Lösung zum Erstellen von Webseiten ist.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Flash und HTML

Hallo,

nicht böse sein, aber ich finde Flash sollte nur ein Teil einer HP sein - es gibt noch immer genug User die keinen Flashplayer installiert haben und dann NICHTS sehen.

Mein Tip - machs mit HTML und vor allem mit CSS und nutze Flash nur als Deko.

lG
Eva
 
N

NinTora

Guest

AW: Flash und HTML

Ich habe lange hin und her überlegt ob ich nur Flash benutze oder den Hauptteil ín HTML mache.
Für HTML habe ich bisher immer Namo benutzt, das taugt aber nicht viel. nun, da ich mir die CS3 angeschafft habe, habe ich ja auch den Dramwaver - aber da muss ich mich nun auch erst wieder einarbeiten und mit Flash alleine sind die Resltate schneller erreichbar.

Allerdings bin ich in zwischen auf noch weitere Probeme bei Flash gestossen - vieleicht sollte ich mich doch nochmal an Dreamwaver setzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben