Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flashdatei in Firework importieren?!

diekate

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade dabei meine erste Homepage über Adobe zu errichten und habe folgendes Problem:
Ich habe meine Homepage mit Fireworks gestaltet und habe separat eine Scrollleiste über Flash erstellt, die in die Fireworks-Homepage eingebunden werden soll. Die .fla-datei lässt sich nicht in fireworks importieren, wie bringe ich also beide dateien zusammen?
Ich habe es auch schon umgekehrt probiert, .png datei in flash, aber die seite wird dann im Browser nicht komplett angezeigt...
Bräuchte da wirklich genaue Anleitungen, weil ich eine totale Anfängerin bin...
 

msblacky

Helper

AW: Flashdatei in Firework importieren?!

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Eine .fla in Fireworks importieren geht nie weil es eben die Grunddatei von Flash ist, wenn dann müsstest Du eine *.swf draus machen und ich denke nicht einmal das würde gehen. Die Dateien solltest Du im Code verbinden, wenn Du Dreamweaver hast geht das dann noch am einfachsten.

msblacky
 

diekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flashdatei in Firework importieren?!

Vielen Dank für deine Hilfe...
An die Lösung hatte ich auch schon kurz gedacht, aber leider habe ich ungefähr... 0 Ahnung von Dreamweaver ;)
Kannst du mir vllt auch da ein wenig weiterhelfen? Mit einem tutorial oder ähnlichem?
 

sokie

Mod | Web

AW: Flashdatei in Firework importieren?!

bevor man sich sein Handwerkszeug in foren und tutorials einzeln zusammensucht, kann ein Blick in die Dokumentation des jeweiligen Programms das wesentliche schon klären.
Interessant ist aber auch die frage, woher deine "seprate Flash Scrollleiste" wissen soll, wie gross der zu-scrollende Inhalt ist...
Empfehlung: Grundwissen aneignen html/css zB Startseite - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller) (Fireworks-Homepage,Fireworks-Webseiten gibt es nicht. Der Besucher der Seite läd immer ein html-dokument in seinen Browser)
 

diekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flashdatei in Firework importieren?!

na ja das weiß ich weil ich es manuell eingegeben habe... es handelt sich um einen text dessen schriftgröße (die ja dem rest des inhalts der page gleicht) ich eingeben kann und die größe der scrollleiste bestimmt man über F9 indem man "Name der Scrollleiste".setSize("Breite in px","Höhe in px"); eingibt
ich kann in der fireworks-datei nachgucken wie groß sie sein muss indem ich den bereich mit dem auswahlwerkzeug markiere und unter dem fenster "eigenschaften" die größe sehe ;)
von daher ist die größe kein problem ;)

dass eine homepage in html geschrieben ist, ist mir bewusst ;) aber lieb, dass du's mir hättest erklären wollen =)
 

diekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flashdatei in Firework importieren?!

ach so... ich bin übrigens nun ein schritt weitergekommen, brauche aber dennoch nochmal hilfe...
mein derzeitiger stand:
ich habe in fireworks das tool "vertikale Bildlaufleiste" entdeckt... super sache, aber da eröffnet sich das nächste problem:
ich setze diese leiste in meine homepage, aber woher soll die leiste wissen für welchen bereich sie zuständig ist? ich habe es mit doppelklick versucht und bin in eine art separate bearbeitung gelangt, wo die einzelnen ebenen des tools angezeigt werden. Ich habe in diese ebenen eine textebene eingefügt und bin dann zurück zur hauptbearbeitung der page... der text war da, aber in der ansicht über F12 konnte ich die leiste nicht bedienen, der text stand einfach runtergeschrieben auf der seite anstatt in einem feld mit scrollleiste...

liegt das jetzt daran, dass die page noch nicht online ist? (wie die links quasi)
oder wie mache ich dieser scrollleiste klar "dieser text soll scrollbar sein"?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben