Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flashfilm, klickbar?

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

mein Anliegen ist glaube ich für Könner, ganz einfach.

Ich habe eine extra Seite, also ein neues html Dokument öffnet sich. In diesem soll nur ein SWF Film zu sehen sein (Schleife, Loop) und egal wo man drauf klickt es öffnet sich das Mailprogramm.

Jetzt soll das ganze aber immer "mittig" sein und wenn man darauf klickt, soll ein Extra Sound erklingen. Der Film soll dann aber stoppen. Äh, jep. Der Film wurde mit AE erstellt, ist eine Animation. Mit Flash kenne ich mich ein bisschen aus.

Wie könnte man das machen?
 

leveler

00110100 00110010

Zuletzt bearbeitet:

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flashfilm, klickbar?

Ich habe die CS6 Studi Version und ehrlich gesagt, sehr wenig Ahnung. Deshalb frage ich ja nach einem Tutorial ;)

Es ist wirklich keine große Sache. Video Animation in After Effects (mittig) als Flash Film - klick - der Film stoppt, ein Sound und das Mail Programm des Benutzers öffnet sich mit eingetragener E-Mail Addy.

Ich hatte vor zwei Jahren mal einen Kurs und kann nur die Basics, aber was -was- macht? :uhm:

Lg
 

Flasher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flashfilm, klickbar?

Ok, also ActionScript 3....wirklich keine große Sache :)

Davon ausgehend, dass der Film auf der Zeitliste in Flash liegt und du den SoundEffekt in der Bibliothek hast, kannst du folgendes Script nutzen:

Code:
import flash.events.MouseEvent;
import flash.net.navigateToURL;
import flash.net.URLRequest;

//MeinSound ist der Verknüpfungsbezeichner des Sounds in der Bibliothek
var sound:MeinSound= new MeinSound();

stage.addEventListener(MouseEvent.CLICK, mouseClickHandler);

function mouseClickHandler(event:MouseEvent):void 
{
//Email Programm öffnen und Adresse und Betreff ausfüllen
navigateToURL(new URLRequest("mailto:email@company.de?subject=Text für Betreffzeile"),"_self");
//Sound abspielen
sound.play()
}

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flashfilm, klickbar?

vielen Dank!

werde ich die kommenden Tage mal testen und mich ggf. meiner Unwissenheit sicher nochmal melden ;) hehe

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben