Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FlashNavigation in Website geht nicht

boms

*bOm_S#

abend,
und zwar hab ich folgendes problem. bastel gerade an einer website mit flashnavigation. hierbei will ich, wenn ich auf einen button drauf klicke, mit

onRelease{
getUrl ("nächsteSeite.html");
}


zur nächsten seite wechseln. so, ich hab jetzt meiner erste seite index.html und möchte nun zur zweiten Seite.html wechseln.

habe die flash datei in den selben ordner veröffentlich wo auch die index.html liegt. aber irgendwie funktiobiert das nicht.

hat da jemand ahnung von?
bin anfänger was flash angeht, aber würde mich auf rückantwort freuen
 

sokie

Mod | Web

AW: FlashNavigation in Website geht nicht

wenn die Seite "nächsteSeite.html" heisst liegts am Umlaut im Dateinamen, heisst sie "zweite seite.html" ist das leerzeichen problematisch.
 

boms

*bOm_S#

AW: FlashNavigation in Website geht nicht

ne, das war nur ein beispiel, die richtige verlinkung hiesst

onRelease {
getURL ("Kulturtage.html");
}


habe die ganze zeit schon gegooglt und machnmal sehen die verlinkungen auch so aus ...

meinWeiterButton.onRelease = function(){
getURL("http://meineWebseite.de/letzteSeite.html","_self");
}


was bedeutet dieser letzte parameter, denn den hab ich ja nicht drin, hat das was zu bedeuten? --> "_selft"
 

Schure

Noch nicht viel geschrieben

AW: FlashNavigation in Website geht nicht

_selft = Aktuelles fenster.
_self lädt die Seite in das Fenster bzw. den Frame, in dem das Formular zuvor angezeigt wurde.
Das alles kann man sich leicht googeln.

Grüße Schure
 

sokie

Mod | Web

AW: FlashNavigation in Website geht nicht

"self" öffnet die neue Seite in dem Fenster in dem das aktuelle dokument(seite) gerade angezeigt wird. der ist aber optional (und der default-wert ist da ohnehin "_self".
um ein neues Fenster zu öffnen, wäre der Wert "_blank", für ein bestimmtes Fenster "fenstername".

machnmal sehen die verlinkungen auch so aus ...
die Sache klinkt kompliziert, ist sie aber nicht:
wenn du den code in ein Bild der Zeitleiste schreibst, machst du das, indem du zB mit der rechten maustaste auf das Schlüsselbild klickst und dann "aktionen" - hier wäre der code:
Code:
instanzname_btn.onRelease = function(){
getURL("Kulturtage.html");
}
so kann man dann mehrere Buttons in einem Schlüsselbild übersichtlich auf unterschiedliche Seiten verlinken. (die Buttons müssen instanznamen haben)

klickt man auf ein Symbol mit rechts->dann aktionen, kann man den code auf ein symbol legen, dann wäre die Syntax
Code:
on(release){
  getURL("Kulturtage.html");
}
nun kann man sich leicht vorstellen, dass wenn man das mit mehreren Buttons macht schnell die übersicht verliert, weil man den code nicht mehr zusammen in einem Bild hat. deshalb sollte man auf diesen Weg verzichten.

bitte für dasposten von code, die dafür vorgesehen Werkzeuge benutzen.
wenn man im "Direkt antworten" Bereich schreibt auf "Erweitert" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

boms

*bOm_S#

AW: FlashNavigation in Website geht nicht

gut,also spielt diese angabe quasi für mich keine rolle, da ich ja nichts in ein frame einladen möchte.
dennoch bekomm ich das gerade hier nicht gebacken, naja wer weiss was da los ist.

trotzdem danke euch


danke für diese detailierte antwort und dem hinweis, sprich code einfügen.
habe es mit instanznamen probiert, aber es öffnet nicht mal einen link zu google, wer weiss was ich falsch gemacht habe.

ich werd mich nochmal intensiv belesen müssen.

danke nochma
 
Zuletzt bearbeitet:

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FlashNavigation in Website geht nicht

Versuch doch mal den ganzen Pfad anzugeben z.B:

Google und versuch mal statt release "press"

on(press){
getURL("Kulturtage.html");
}UNd überprüfe nochmal zu 100% die Pfade, ob das "k" in Kulturtage vllt. klein ist. oder nur htm
 

boms

*bOm_S#

AW: FlashNavigation in Website geht nicht

hmmm press machts auch nicht und stimmen tut eigentlich alles.
habs jetzt nochmal mitn ganz normalen button versucht, und da klappt ein link nach google.de, also du funktion stimmt schon aber irgendwas muss ich bei der navigation verkurkst haben, das die gar keinen link annimmt.

ich werd sie nochmal ganz von vorn zusammen bauen.
aber danke auch dir
 

p3t6

Noch nicht viel geschrieben

AW: FlashNavigation in Website geht nicht

hast du vieleicht den code nicht auf den button gesetzt? wenn du beim markieren einmal zuviel klickst, dann bist du in der buttonbearbeitung und dann kann der code nicht funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben