Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Flatterband

lenakoeln

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

hab da mal eine Frage... kann man dieses Flatterband irgendwie, sauber wegretuschieren?

wenn ja kann mir das einer erklären wie ich das machen könnte?

danke schonmal im vorraus...


hier das bild dazu
 

Photoshop

drakosmentos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flatterband

hey.. also du kannst ja mal probieren es wegzustempeln.. ich denke bis auf die stelle mit den fahrrädern dürfte das ganz gut klappen.. und die fahrräder würde ich einfach ganz wegstempeln damit du da nur die struktur von haus hast... viel glükk dabei :)
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Flatterband

Wow, das wird spaßig, ich denke mal das du mit Stempeln alleine nicht hinkommen wirst. Du musst auch teile des Bildes ausschneiden und wieder einfügen. Mit dem Wischfinger und Farbkorekturen machen.

Da hast du dir etwas vorgenommen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Flatterband

Mit dem Kopierstempel wird es ganz gut funktionieren, du musst aber schon einiges an Zeit rechnen dafür, damit es auch sauber aussieht. Für den Bereich bei den Fahrrädern würde ich mich drakosmentos anschließen.

Ach ja, du hast nicht zufällig ein anderes Bild von dem Fahrzeug - vielleicht nicht vor dem Haus, aber auch dafür ohne die Absperrbänder?
 

lenakoeln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flatterband

nein leider habe ich nur bilder mit dem flatterband, deswegen will ich es ja auch weghaben...

ich danke euch schonmal für die tipps, werde mich gleich mal dran setzten und es ausprobieren
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Flatterband

Hallo,
dazu wirst Du viel Zeit benötigen, wenn diese Retusche, die Du machen willst, so gut wie nicht sichtbar sein soll. Der Tip mit dem Kopierstempel ist zwar ok, aber die Schriften auf dem Auto sollen sicherlich erhalten bleiben. Ich würde hier mit Maskenarbeiten bzw. das Band freistellen. Dann das freigestellte Bild nur mit dem Band drauf mit dem Kopierstempel "retuschieren" mit weicher Kante. Zum Schluss die Schriften auf dem Auto nachbessern, sprich da nacharbeiten wo diese von dem Band überdeckt werden.
Grüsse
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Flatterband

WOW ... wenn Du das wegstempeln willlst .... Prost Mahlzeit ... da wirste einige Stunden/Tage dran verbringen, wenn's sauber werden soll.

ich würde sagen nicht unmöglich, .... aber sehr sehr aufwändig

G.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Flatterband

Schließe micht meinen Vorpostern an!! Das wird ne zeitaufwändige Geschichte. Es ist nicht unmöglich mit Stempel, Masken, Freistellen, Ebenen, Filtern das ganze zu verändern aber wie gesagt: Plan dir ordentlich Zeit ein. Überlege es dir ob du die Arbeit wirklich angehen möchtest...

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben