Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flexibleres Plugin für Atomarray

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

ich weiß es gibt so ein Plugin dass das Atomarray flexibler macht, z.B. andere Objekte als Kugel oder andere Unterteilungen etc.
Leider finde ich es nicht und auch die Suche bringt hier nichts (was ich nicht verstehe - bekomme beim Stichwort Atomarray die Meldung "ungültiges Stichwort" ??).

Kennt hier jemand so ein Plugin?

Danke Euch!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Super, Cube!

Genau das wars!

Vielen Dank!

Warum habe ich das bloss mit der Suche nicht gefunden - ich meine ich hatte schon mal hier danach gefragt - könnte 1 Jahr her sein...

Edit:
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage:

Eigentlich möchte ich statt der Kugel einen Zylinder im Atomarray benutzen.

Dies scheint leider auch das Advanced AA nicht zu bieten.

Optimal wäre es, wenn man ein beliebiges Objekt aus dem Objektmanager statt der Kugel in das AA ziehen könnte.
Hat jemand ne Idee, wie man sowas bewerkstelligen könnte?

Klar - man könnte das AA in Einzelobjekte auflösen (Flag setzen und konvertieren) und dann alle Kugeln durch entspr. Zylinder ersetzen - ist aber etwas umständlich.

Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke
mfg Hanco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Flexibleres Plugin für Atomarray

Klar - ohne zusätzlichens Plugin sogar machbar - nämlich mit Mograph. Stell dort das Kloneobjekt auf Objekt um und dann entsprechend auf Kanten oder Punkte - schon hast du, was du willst. Brauchst dann das nachzustellende Objekt nur noch auf unsichtbar schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Flexibleres Plugin für Atomarray

Danke Dir, hanco!

Mit Mograph habe ich noch gar nicht gearbeitet - wollte da schon immer mal ran.
Muss ich mal probieren.
 

littlehobbit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flexibleres Plugin für Atomarray

Wenn Du anstelle von MoGraph das Plugin CAJenna hast (gibt es leider nicht mehr zu kaufen, läuft bei mir aber noch unter der R10.111), dann wird Dir bei dieser Aufgabe das CAJenna-"MESHARRAY" weiterhelfen. Genau das bietet die erforderliche Flexibilität....
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Flexibleres Plugin für Atomarray

Muss hier nochmal an hancos Idee anknüpfen:

Fange gerade an mich jetzt mit Mograph zu beschäftigen.
Aber wie ich jetzt genau die Funktionen des Atomarray hier so nachstellen kann,
ist mir noch nicht ganz klar.

Was möchte ich erreichen:
Ein flaches Gitternetz (das etwas unregelmässig aussehen soll) von Zylindern als Knoten, die wiederum durch feinere Zylinder verbunden sind. Beim Atomarray hätte ich dann Kugeln als Knoten, dort möchte ich nun stehende flache Zylinder haben.
Auf den Zylindern stehen dann jeweils später andere Objekte.

Wie bekomme ich mit dem Klon-Objekt nun hin, dass die Gitterknoten auch untereinander verbunden werden?

Danke Euch!
 

siousu

Hat es drauf

AW: Flexibleres Plugin für Atomarray

du kannst ja einfach das Atomarray für die Verbindungen nehmen. (Den Radius der Kugeln einfach auf dieselbe Grösse wie für die Zylinder).
Mit dem Klonobjekt erstellst du dann deine Zylinder in den jeweiligen Knotpunkten.

Gruss
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Flexibleres Plugin für Atomarray

ja, danke - so gehts!

Brauche aber dann schon noch das Atomarray nur mit dem Klonobjekt wirds schwierig, oder?
Ein gerades Mesh (entspr. einer Ebene) bekomme ich auch nur mit dem Klonobjekt hin, indem ich einfach die Verbindungszylinder dort auch reinwerfe und richtig ausrichte.
Wenn ich aber eine etwas ungeordnete Geometrieanordnung möchte, wirds damit schwierig.

Habe auch mit dem Zufallseffektor gearbeitet, kam aber nicht ganz das raus, was ich mir vorstellte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben