Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Fliegende Berge/Felsen erstellen

Valesca78

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Experten,

nach erfolglosem Durchstöbern des Forums, frag ich mal in die Runde, ob mir jemand helfen kann.

Ich möchte gerne so eine Art fliegende Berge/Felsen basteln, eigentlich sollen sie so schön aussehen, wie die fliegenden Berge in Avatar :D, kennt hier jemand ein Tutorial dazu? Geht das überhaupt mit Photoshop alleine?

Für einen kleinen Tip wäre ich euch sehr dankbar.

glg verena
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Fliegende Berge/Felsen erstellen

Habe zwar den Film nicht gesehen
aber Free stock Berg freistellen free Stock Wolken von oben als Hintergrund und anpassen bis gefällt
MfG
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Fliegende Berge/Felsen erstellen

Nimm einen Felsen und drehe ihn um 180°, dass die Spitze nach unten schaut. Anschließend setzt du nochmal einen Felsen obendrauf. Schau zu, dass die Beleuchtung einigermaßen stimmt.
Nettes Beiwerk dazu: Lianen, Bäumchen, Rinnsale, Wolkenfetzen etc. (es gibt haufenweise Brushes hierzu)
Wenn du das vor einen netten Himmel legst, kann was ganz gutes draus werden.
Die größte Herausforderung wird wohl die Bildersuche... ;)
 

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fliegende Berge/Felsen erstellen

Hey, interessante Sache die du machen möchtest. Ich habe so etwas auch noch nie gemacht, finde aber die Idee von garnicht so schlecht. Falls du auch selbst fotografierst kannst du ja mal in einen Park oder an einen Fluss gehen und große Steine suchen. Dann am besten mit nach Hause nehmen und mal von allen Seiten fotografieren. Dann könntest du dir die passenden Bilder raus suchen und mit PS zusammen basteln bis es nach einen halbwegs großen Berg aussieht. Am schwierigsten werden wohl die Pflanzen werden. Da vieleicht einfach mal googln und dann mit transformieren und abdunkeln anpassen. Interessant dürften vieleicht auch Bilder von Klippen sein wenn du diese um 180 Grad drehst und dann ausschneidest.

Viel Spaß dabei ;-), Gruß Marko
 

ZintOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fliegende Berge/Felsen erstellen

coole Sache, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich den Film zum ersten mal sah..."boa geil, das muss ich dringen in C4D und Photoshop nachbauen" ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben