Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fliegende Fotos erstellen...?

Zimmsen

Knilch

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und beschäftige mich ernsthaft mit Photoshop seit ein paar Wochen, also steinigt mich bitte nicht gleich wenn ich etwas total banales frage ;).

Ich möchte ein möglichst in die breite gezogenes Bild erstellen indem auf der linken Seite das Gesicht (im Profil) einer Person abgebildet ist, welche über ihre ausgestreckte Flache Hand in horizontaler Richtung Staub wegbläst welche sich langsam auf die Länge/Distanz gesehen zu richtigen Miniaturfotos entwickeln.

Ich mein soweit so gut, kann ich eigentlich vieles selbst machen. Aber es scheitert bei mir an der Vorstellung wie ich die Fotos so aussehen lasse, dass sie sich praktisch wie Blätter im Wind verhalten. Also sich leicht wölben, Schatten in die Fotos werfen, sich wellen usw. Es sollen richtige Miniatur Fotos sein, welche sich langsam aber sich zu immer größeren Bildern entwickeln. Das Bild soll eine richtige Wind-Dynamik entwickeln.


Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich über Neuling-gerechte Tipps freuen ;).
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Fliegende Fotos erstellen...?

Hallo,

also die Idee finde ich ja richtig gut, aber ich glaube, da hast Du Dir richtig was vorgenommen, denn "einfach mal so" wird das Projekt bestimmt nicht zu realisieren sein ... denk mal allein an die Zahl der Miniaturbilder, die Du brauchen wirst ... dann müssen die alle auch noch transformiert (verbogen, verzerrt ...) und mit Licht und Schatten ausgestattet werden. Ne Menge Holz!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei diesem Projekt.

Gruß, der GoMeZ
 

Zimmsen

Knilch

AW: Fliegende Fotos erstellen...?

Hehe,

ja ich weiß das es viel sein wird, aber ich habe mich bisher an vielen Dingen schon versucht und das ist mir ziemlich leicht gefallen. Außerdem gehen mir langsam aber sich die Ideen für originelle Weihnachtsgeschenke aus und da ich es meinen Eltern schenken möchte schlage ich gleich zwei geschenkefliegen mit einer Klappe ;). Also: Es muss erst Weihnachten fertig werden und ich stelle es mir echt gut vor.


Also lassen wir in den nächsten Threads lieber meine Motivation aus dem Spiel, bevor diese wirklich nicht mehr vorhanden ist, haha :lol:

PS: Danke für die Wünsche
 

Cheburollka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fliegende Fotos erstellen...?

Hallo Zimmsen,

gewünschete Bilder mit platzieren in eine neue Ebene importieren, dann die Ebene mit
Bearbeiten - Transformieren - Verkrümmen
in die gewünschte Form bringen.

Viel Erfolg
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Fliegende Fotos erstellen...?

Nja, bis Weihnachten is ja nu wirklich ein bischen Zeit, ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden, wie das Projekt sich entwickelt.

Gruß, der GoMeZ
 

Zimmsen

Knilch

AW: Fliegende Fotos erstellen...?

Danke für die schnelle Antwort.

Mit dem Verkrümmen habe ich es schon hinbekommen, allerdings wirkt mir das noch deutlich zu 2D. Außerdem schaffe ich es dadurch auch nur die Seiten (also die Ecken) zu verkrümmen, allerdings wirkt die Mitte des Bildes leider nuch zu plastisch und zu steif. Ich möchte das sich praktisch das Ganze Bild wie ein Blatt im Wind bewegt, also sich wie ein simulierter Windstoß durch das Bild zieht.

Ein weiteres Problem ist noch das passende Format. Wenn im Nachhinein ein Bild von Breite: 1m und Höhe: 50-75 cm werden soll, welches Format benutze ich am besten zum Bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

golmatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fliegende Fotos erstellen...?

Hi,
für die Schatten kannst du die Ebeneneigenscahften nutzen....den grauschen weichzeichner und ich hab mir noch verschieden pinsel runtergeladen

mfg golmatix
 

golmatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fliegende Fotos erstellen...?

dann definierst du die größe gleich bei photoshop und da du es warscheinlich drucken lassen willst nimmst du eine auflösung 300dpi und den cmyk-modus
 

Zimmsen

Knilch

AW: Fliegende Fotos erstellen...?

Super, danke für den Tipp!

Außerdem hab ich grad noch in den Tuts gefunden dass es wohl mit "Schwingungen" ganz gut klappen kann.



Wo kann man sich so Photoshop Zeug runterladen (Pinsel usw.)?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben