Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - fliegendener Blumensamen von Pusteblume erstellen?

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Ich bräuchte mal einen Rat zu folgendes Thema: :(
Ich habe ein Foto. Darauf ist ein Mädel zu sehen, daß in eine Pustblume hinein bläst. Ich würde gern optisch darstellen, wie einzelne Samen dieser Pusteblume nun durch die Luft fliegen. Hat jemand Ahmnung ob das irgentwie technisch machbar ist? Dachte so an die Möglickleit eines Pinsel??
Sollte ich hier in dieser Rubrik falsch sein, dann bitte ich um entsprechende Verschiebung. Vielen lieben Dank für die Unterstützung.
 

Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Danke für die Frage und die beiden Links. Ichhabe zwar schon zahlreiche Pinsel, doch so eine Pusteblume fehlte bislang in meiner Sammlung! Super!
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

@tomrayt
Das ist genau, was mir so im Kopf vorschwebte ;o) Im wahresten Sinne des Wortes!
@Dobi78:
Ich kann leider keinEnglisch. Der Link führt zu "brusheezy.com". Muß ich mich da extra anmelden und ist das runterladen hierfür kostenlos?

Danke an Euch. Ich werde es am WE gleich ausprobieren :eek:))
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Bei "brusheezy.com" kann man downloaden, was nicht unter "premium" fällt. Der Stempel Pusteblume ist davon nicht betroffen, also frei.
Beim Link
 

tomrayt

CS-Junkie

Die Registrierung bei Pixabay sollte Dich aber nicht abschrecken. Falls Du irgendwann mehr Pixeln möchtest (oder vielleicht schon tust) ist das ne gute Stock-Seite da die Bilder dort nichts kosten und man damit machen kann was man will. Ist sehr seriös und wird hier auf PSD von sehr vielen Usern genutzt;)
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

Habe den Pinsel von brusheezy.com runtergeladen und in den Ordner von CS 3 dazugefügt. Jedoch kommt beim Laden immer die Meldung, daß dies nicht mit der Version von CS3 kompartiebel wäre (?). Kann das sein? Haber bislang sonst auch abr.-Datein in CS3 hinbekommen. Habe ich was falsch gemacht, denn ich lade recht selten Pinsel runter. Vieleicht habe ich was vergessen oder übersehen??
@Andre_S
Ich nutze bereits schon ein Übersetzungsprogramm, aber oftmals ist auch die Übersetzung nicht eindeutig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben