Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Florenz!

TOBIAS989

Hi Tack

hey ho alle miteinander, hab vor kurzen mal wieder bisschen zeit gehabt und hab da mal so nach paar urlaubsbildern von mir gesucht und aus einem von florenz hab ich dann bissl was gemacht... Ich hoffe ihr könnt mir noch hilfreiche tipps geben was ich an dem Bild verbessern könnte damit es noch besser wirkt weil ich da noch net so bewandert bin denke ich ;)




v2:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Florenz!

Also ich finde es echt gelungen! ^^

Nur was mir auffällt ist das mit den Heilluftballons...

Da ist keine Spiegelung auf dem Wasser und die Schatten passen auch nicht so ganz.
 
B

babofrou

Guest

AW: Florenz!

Hey! Die Heissluftballons sind falsch beleuchtet... die Sonne kommt ja von oben also sollte in den unteren Teiten Schatten sein...und ganz rechts am Bildrand, hast du wohl ein bisschen unsauber gearbeitet: Doppeltes Dach, usw... =)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Florenz!

Hallo,

vielleicht könnte man noch die ein wenig zu dunkel geratenen Bereiche links bei den Häusern und der Brücke etwas aufhellen.

LG
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Florenz!

Sieht wirklich schön aus, aber ich finde das sind drei Ballons zuviel. Würde einen im Vorder- und einen im Hintergrund nehmen. Das Größenverhältnis der vorderen Ballons (entsprechend der Flughöhe) stimmt nicht wirklich, da musst du noch mal ran... ;)
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Florenz!

Also entweder ich hab´s nicht drauf, oder Du stapelst tief ;)
Das ist doch mal richtig gut gemacht! ok, also ein bisschen to much, wie oben erwähnt und kleine Fehler (will ich jetzt nicht wiederholen) aber sonst rockt´s doch.
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Florenz!

Hi, die satten Farben gefallen mir, aber wie schon gesagt sind es echt zu viele Ballons. Die Lichtverhältnisse solltest du auf jeden Fall anpassen, damit alles stimmt, ansonsten gelungen!
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Florenz!

oh hihi danke für die schnellen antworten werd mich jetzt noch mal schnell an die erwähnten sachen setzen und die v2 dann hier online stellen ;-) danke für die kritik
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Florenz!

Schon gut gelungen, aber vielleicht etwas zuviel des Guten: neben den schon genannten Ballons würde ich auch Kontrast/Farbe etwas zurücknehmen, ein Mittelding wäre optimal. Und den rechten Rand einfach wegschneiden!
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Florenz!

so version 2 ist jetzt auch da, hab jetzt mal alles gemacht was ihr gewünscht habt
ganz ehrlich bin ich mir bei der wasserspiegelung ganz schön unsicher, ich find die iwie blöd aber naja ich warte auf kritik und vielleicth könnt ihr mir ja bei der spiegelung helfen ;-)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Florenz!

Hallo
die überholte Version ist schon besser. Gutes Ausgangsfoto.Leider ist Dein upload ein bißchen klein und läßt sich nicht vergrößern um mehr Details zu sehen. Insgesamt ist mir auch der Rahmen ein bißchen zu wuchtig und dominant. Ich würde ihn ein bißchen kleiner gestalten.
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Florenz!

okay danke schon mal

@rest5: was meinst du mit zu hart, soll ich die deckkraft bisschen runternehmen oder soll ich ihn noch bisschen weichzeichnen damit die kanten net so tark sind

@trutscherle: 1500x1100 müsste doch reichen -.-...anscheinend musst du noch einmal ins bild klicken dann wird es größer angezeigt und du kannst auch noch einmal zoomen... naja der rahmen war nur geigelei also nur um den verlgeich auf irgendein hintergrund zu bringen mehr war das nicht ;-)
 

rest5

webbastler

AW: Florenz!

okay danke schon mal

@rest5: was meinst du mit zu hart, soll ich die deckkraft bisschen runternehmen oder soll ich ihn noch bisschen weichzeichnen damit die kanten net so tark sind


@trutscherle: 1500x1100 müsste doch reichen -.-...anscheinend musst du noch einmal ins bild klicken dann wird es größer angezeigt und du kannst auch noch einmal zoomen... naja der rahmen war nur geigelei also nur um den verlgeich auf irgendein hintergrund zu bringen mehr war das nicht ;-)


Ich glaube weichzeichnen würde helfen. Muss man einfach mal ausprobieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben