Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FlowerPower - Filmstreifen

T

TheStudent

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KatiKreativ

Noch nicht viel geschrieben

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Die Motive sind sehr hübsch!
Mir persönlich liegt der Streifen zu schräg. Ich hätte ihn ein bißchen mehr dem Betrachter zugewandt. Und den weißen Rand um die Bilder entfernen.
Für welchen Zweck hast du dieses Bild gemacht? Einfach so zum Üben?

Viele Grüße,
Kati
 
T

TheStudent

Guest

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Jup , wollte einfach mal wissen wie so ein Filmstreifen erstellt wird und habs probiert...

thx fürs Feedback , werde es nachbearbeiten
 
T

Talonga

Guest

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Mir gefällt auch die Perspektive überhaupt nicht. Wirkt irgendwie schief. Vieleicht nicht so weit kippen und die Ränder nicht so schräg abgeschnitten ?

Gruß
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Idee ist witzig, aber mir gefällt nicht das der Filmstreifen nach innen kippt.
Ein paar Schatten fehlen auch noch.

LG Tina
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FlowerPower - Filmstreifen

...schön gemacht.Bloß zu schräg gestellt , wirkt dadurch nicht sehr ansprechend.An den Schatten könntest du auch noch arbeiten.
 
F

folientechniker

Guest

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Nette Idee gibt es zu dem Filmstreifen ein Tut oder hast du ihn selbst erstellt?

Gruß aus NRW
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Hallo
mir gefallen die einzelbilder gut, die hast Du prima hingekriegt, der filmstreifen gefällt mir nicht so gut.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Ich würde über den Schatten eine Maske drüber ziehen und einen Verlauf schwarz/transparent laufen lassen. Dann ist die Spiegelung am Beginn des Motivs deutlich und gegen ende hin verblasst sie wie in der Realität.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: FlowerPower - Filmstreifen

HI - Also die Perspektive stimmt da gar nicht und die Spiegelung noch weniger.
Die Idee find ich gut - aber setz dich noch mal dazu

Gruß Hupsi
 
T

TheStudent

Guest

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Nette Idee gibt es zu dem Filmstreifen ein Tut oder hast du ihn selbst erstellt?

Gruß aus NRW

Hi , ne hab es nach einem Tut erstellt von PHG , ein sehr beliebter YouTuber ,
hoffe mal Fremdlinks sind hier erlaubt
YouTube - Adobe Photoshop CS4 Tutorial - Filmstreifen

@ alle anderen

danke für das ehrliche Feedback , aber was habt ihr gegen die Perspektive , find die klasse :uhm:

LG

EDIT: wegen Schatten und Persepktive werd ich mich nochmal dransetzen und das überarbeite Bild dann posten
 
T

Talonga

Guest

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Ich finde aus der Perspektive siehts einfach aus als ob das Teil gleich umkippt.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Wenn Dir die Vorstellung für Perspektive und Schatten fehlt, dann nimm Dir mal (wenn Du sowas noch hast, sonst geht auch ein kleines bemaltes Blatt Papier) einen alten Filmstreifen und einen Spiegel.
Dann bekommst du eine bessere Vorstellung, wie es ungefähr werden muss.
Das erste was auffällt, der Filmstreifen bleibt nie so gerade stehen und die Verzerrungen sind in der Realität bei weitem nicht so stark.
Den Schattenfall kannst Du mit einer Lampe prüfen.

Ein Tutorial ist für den Start gut, aber jetzt beginnt die eigentliche (Fein-)Arbeit.
 
T

TheStudent

Guest

AW: FlowerPower - Filmstreifen

hey schneewitchen ,
danke deine tipps sind hammer , ich bearbeite es ein bisschen und stelle bald ein neues rein

LG
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FlowerPower - Filmstreifen

ich finde es super. würde aber die schräge auch verringern.die fotos kommen nicht so gut zur geltung
 
T

TheStudent

Guest

AW: FlowerPower - Filmstreifen

So hi ich meld mich schon wieder ^^

also hab folgendes überarbeitet....

erstmal den Filmstreifen, hab mir da mal orginale angeguckt , die sind eher ins braune hinein, als schwarz --- 1.) Änderung

oben und unten am rand haben sie auch noch so kleine schwarze details, keine ahnung warum , aber ist halt so --- 2.) Änderung

so danach hab ich noch ein bisschen weichgezeichnet und versucht die Spiegelung und die Perspektive zu verbessern ...aber nun sitz ich davor und finds nicht so toll und werds denk mal nochmal überarbeiten

Feedback BITTE



LG
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FlowerPower - Filmstreifen

wie schon agielen gesagt hat, mach über die Spiegelung eine Maske mit Verlauf. Ausserdem ist die Spiegelung immer vertikal zum Betrachter.
Wenn Du tutorial-süchtig bist, wirst Du bestimmt einige Sachen zu Spiegelungen finden :)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Jetzt sieht zwar der Filmstreifen natürlicher aus, aber es ist keine Spiegelung, sondern das Bildi ist nur umgeklappt (Der Verzerrengswinkel stimmt nicht)
 
T

TheStudent

Guest

AW: FlowerPower - Filmstreifen

Ok danke euch , dann heißt wohl

lernen - lernen - lernen

bis zum nächsten thread :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben