Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Fluchtpunkt Filter = Absturz

eysi98

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ich habe da ein großes problem. sobald ich mit dem fluchtpunkt filter arbeite stürzt mein photoshop ab... das hört sich jetzt komisch an aber das macht der eigentlich nie... unter voreinstellungen-leistungen habe ich schon openGL deaktiviert... daran liegt das nicht... aber was will mein photoshop zu mir sagen damit? achja das problem tritt auch bei der 64Bit version auf... Bitte um rat
 

Photoshop

eysi98

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

... problem gefunden.... ich habe ein wennig (von 20 auf 100) an der rastergröße im fluchtpunktfilter gespielt :D jetzt läuft er wieder ohne problem ... ;)
 

eysi98

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Oh je ich dachte ich habe das ding im griff. Ist nicht so der stürzt immer noch ab im Filter Fluchtpunkt... gibts updates dafür... kann mir einer helfen?
 
K

Karotte

Guest

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Ich habe leider das selbe Problem.
Manchmal geht es ein paar Sekunden gut - meist nicht.

Welche Version von Windows setzt Du ein?
Bei mir ist es Windows 7 64 Bit RC. Leider bringt weder der Kompatiblitätsmodus noch das Ausführen als Administrator Besserung.
Sämtliche Voreinstellungen habe ich auch schon ausprobiert (OpenGL, Speichernutzung usw.) - nix.
Am Bild liegt es auch nicht.

Vielleicht bringt ja die finale Version von Windows 7 Besserung.

Viele Grüße,
K.
 
3

3DMonkey

Guest

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Hab dasselbe Problem unter Windows 7 Professional x64...
kann keine Grafiken im Fluchtpunkt-Filter platzieren, sobald ich versuch diese in eine Ebene zu ziehen kommt früher oder später der Fehler.
Manchmal war es möglich ein paar Grafiken zu kopieren und zu verschieben...allerdings waren das Ausnahmen.
Hoffe da gibt’s bald ne Lösung.
 
K

Karotte

Guest

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Lösung:

Adobe Forums: When using vanishingpoint...

Also einfach das Design von Windows (Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen) auf eines der Basisdesigns umstellen. Damit funktioniert zwar Aero nicht mehr aber dafür der Fluchtpunktfilter.

Wieso das so ist bleibt vorläufig MS- oder Adobe-geheimnis.

Viele Grüße,
K.

€: wegen Rächtschraibunk
 

eysi98

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

@ Karotte

super ... habe es gelich ausprobiert und es stürzt nicht mehr ab ;)
Danke für deine Lösung
 

Pingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Ich hab unter Windows 7 auch den dauerhafte Absturz bei Verwendung von Filter "Fluchtpunkt" mit dem AERO-Design der Fensterdarstellung.

Der Tipp auf ein Basisdesign der Fenster umzustellen ist genial. Seit dem ist kein Absturz mehr festzustellen.

Allerdings leuchtet mit der Zusammenhang zwischen diesem Filter und dem Fensterrahmen nicht ganz ein.
 

Pingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Aber ich habe auch folgendes ausprobiert. Windows 7 lasse ich auf AERO und PS, Rechtsmausklick und unter den Eigenschaften im Reiter "Kompatibilität" setze ich den Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren". Anschließend habe ich auch keine Abstürze mehr im Zusammenhang mit dem Filter "Fluchtpunkt".
 

hobbyallradler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Der Fehler ist auch bei PS3 aufgetreten. ( Win 7 64Bit) Genau wie oben beschrieben. Ich wollte schon meinen PC entsorgen, aber Weihnachten ist ja erst mal durch.
Die Umstellung des Basisdesigns hat auch bei meinem Rechner geholfen. Er läuft sogar noch einen ganzen Zacken schneller seitdem. Vielen Dank für den Tipp. Trotzdem bleibt für mich die Frage offen, wie kommt man darauf??
[FONT=&quot]Schönes WE, Peter [/FONT]
 
T

tuvok

Guest

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Hallo,
ich habe auch so ähnliches Problem mit meiner x64 Version von CS4 .. die 32bit läuft wunderbar .. aber starte ich die 64bit dann steigt er aus, wenn ich auf das Schreibwerkzeug gehe und schreiben möchte.. oder ich starte es und warte einfach nen paar sec und es verabschiedet sich von allein..

hab ne Geforce GTX 275 + Win7 x64 4GB Ram joa
 

RichardHell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Ich will ja ungern die Harmonie stören...aber bei mir ist er trotz o.g. Maßnahmen bei Verwendung des Pinsels im Fluchtpunktmodus abgestürzt. Aber besser und länger lief es damit schon, das ist wahr.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Hilfe! Habe ein ähnliches Problem, bei mir stürzt der Rechner immer ab, wenn ich den Fluchtpunkt für After Effects speichern möchte! Gibt's eine Lösung dafür? Jemand das gleiche Problem? Habe AERO schon ausgeschalten und das klassische Design gewählt, auch den Tipp mit "Desktopgestaltung deaktivieren" habe ich probiert, hilft nichts.

Kann mir jemand helfen?
 

chris830

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Das sind zwar alte Beiträge aber ich habe jetzt 12/2011 dasselbe Problem. Ich habe 64 bit CS5 auf Windows7 und sobald ich beim Filter Fluchtpunkt mit dem Pinsel arbeite, stürzt Photoshop ab, gibts da schon eine Problemlösung? lg Chris
 

hobbyallradler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Hallo chris830. Ich hatte ebenfalls das Problem und irgendwo auch in diesem Forum etwas zur Lösung gelesen. Weis nur nicht mehr wo. Irgendwie hängt es mit "Aero-Design" von Windows 7 zusammen. Ich habe es deaktiviert und seit dem Ruhe mit dem "Absturz".
Schöne Weihnachten, Peter
 

chris830

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fluchtpunkt Filter = Absturz

Hallo Peter, danke, ich werds mal ausprobieren ob die Deaktivierung hilft. Frohe Weihnacht, Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben