Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flugfoto vom Weißkopfseeadler

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Flugfoto vom Weißkopfseeadler

Hi Pitt,

ist das ein Ausschnitt (Crop) vom Originalfoto, oder hast Du den Adler genau so getroffen? Für eine perfekte Freistellung reicht die Brennweite einfach nicht aus, 100mm sind da zu wenig, eine Blende von 5.6 bei dieser Brennweite noch zu viel. Mit längeren Brennweiten bei Offenblende (z.B. 2.8 oder 4) ein sich schnell auf einen zu bewegendes Objekt sauber auf die Augen scharf zu stellen, gehört mit zu den Königsdisziplinen der Tierfotografie und ist alles andere als einfach. Von daher finde ich Dein Ergebnis schon sehr gelungen, wenn auch der Hintergrund stört.

Ich mußte übrigens gleich an das >>> Maskottchen <<< der UNCW (University of North Carolina Wilmington) denken, die eine Statue eines Seeadlers vor dem Lehrgebäude aufgestellt haben. Dort lassen sich nicht wenige frisch gebackene Absolventen mit ihrem Mortarboard posierend ablichten. Denen würde Deine Aufnahme sicher gefallen ... :)


Viele Grüße
Frank
 

Fotografie

P

Pitt47

Guest

AW: Flugfoto vom Weißkopfseeadler

Hallo Picturehunter

Das ist ein Ausschnitt,wenn du magst schau dir doch mal meine letzten Flugfotos an,hätte mal gerne deine Meinung dazu gehört.

Gruß Pitt
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flugfoto vom Weißkopfseeadler

Hey,
kann es sein, dass der Adler ein bischen komisch guckt?

Nee, gefällt mir sehr gut. Was hattest du da für ein Objektiv, bzw. Brennweite?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Flugfoto vom Weißkopfseeadler

Nee, gefällt mir sehr gut. Was hattest du da für ein Objektiv, bzw. Brennweite?


Hier die Exifs:

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 500D
Aufnahmedatum: 2012-03-17 12:24:19 +0100
Brennweite: 100.0mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 400
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Spot
Belichtung: Zeitpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

;)


Gruß
Frank
 
H

herrpetersen

Guest

AW: Flugfoto vom Weißkopfseeadler

Um Gottes Willen nicht den Hintergrund austauschen!!! OK, er ist zwar nicht der Hit, aber das wäre mir persönlich dann doch zu viel der Manipulation für den Bereich "Tierphotographie.
 

BuridansEsel

Voran-Irrender

AW: Flugfoto vom Weißkopfseeadler

Wow! Wirklich beeindruckend, wie der Vogel dicht über den Boden gleitet. Er hat mich so in den Bann gezogen, dass ich den kritisierten Hintergrund anfangs gar nicht wahrgenommen habe.
LG
Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben