Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fluid Dynamics+Caustics= 71h Projekt

onlyCreativity

Nutzer blockiert

Hier eine kleine Animation, in Realflow mit mental ray Kaustiken. Kritik willkommen(vorallem negative...)!

Meine "Arbeitszeit": ca. 30min. Bin noch ein mental ray newbie, habs aber ausgewählt da es am schnellsten Kaustiken berechnen kann!


Partikelanzahl: 670'000.
Partikel: 32 GB.
Simulationszeit: 12h.
Mesh: 21 GB.
Renderzeit: Wochenende+paar Stunden.

YouTube - oC: Fluid and Caustics
Bitte in HD!

Eine Animation mit Realflow und mental ray(3ds max).

Dauer:

+100h Renderzeit
~23h Simulation(Flüssigkeit)
~3min Render(AfterFX .png zu .flv)
~15min Arbeitszeit von mir(Scene erstellen, Rendereinstellungen)


YouTube - oC: Sculpture Fluid Animation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Fluid Dynamics+Caustics= 71h Projekt

Es ist echt nicht nötig, für jede Animation ein eigenes Thema aufzumachen. Von daher habe ich beide zusammengefügt. MfG
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Fluid Dynamics+Caustics= 71h Projekt

Jo, das sieht schon recht beeindruckend aus!
In voller Auflösung siehts ein wenig Noisy aus, vor allem im unteren Bereich.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Fluid Dynamics+Caustics= 71h Projekt

wow, also ich finde das sieht stark aus! vor allem das sculpture fluid :) sehr nett... aber dauert das echt so lang zu machen? 23h stunden für die Simulation der Flüssigkeit? Oder waren das nur 15 min Arbeitszeit? Hab das nich ganz kapiert und nicht viel Ahnung von der Materie... Hab leider kein RealFlow
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

Arbeitszeit??

wow, also ich finde das sieht stark aus! vor allem das sculpture fluid :) sehr nett... aber dauert das echt so lang zu machen? 23h stunden für die Simulation der Flüssigkeit? Oder waren das nur 15 min Arbeitszeit? Hab das nich ganz kapiert und nicht viel Ahnung von der Materie... Hab leider kein RealFlow

Macht nix, bin ja sehr hilfsbereit! Der Grund warum das so lang gedauert hat, ist folgender: Meine Worksation ist tot, hab sie quasi abgefackelt...:'(. Jetzt muss ich mit einem Dualcore von AMD(von 2.8 auf 3.3GHz getaktet) rumspielen, deshalb dauert es länger, das Blöde daran ist noch, ich hab nicht genug GB auf meiner Festplatte deshalb muss ich auf der externen Festplatte speichern, das dauert per Frame immer etwas.
Was aber die 23h am besten erklären würde ist, dass ich einfach eine hohe Auflösung, große Partikelanzahl, Dichte,... verwendet hab. Die 15 min habe ich gebraucht um die Szene aufzustellen nicht um das ganze zu Simulieren, Rendern. Hoffe das war verständlich.

oC
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Fluid Dynamics+Caustics= 71h Projekt

Jau, das war das Wesentliche ;) Hab ich das richtig verstanden: Du hast also für's erstellen 15 min gebraucht und 23h gerendert? is ja krass. Na gut, das mit der externen erklärt schon einiges. Dann ist es also nicht so schwer mit RealFlow sowas zu animieren.. Das war der springende Punkt, dann muss ich mir das mal reinziehen ^^

Danke für die flotte Antwort!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben