Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FLV verzerren

andy1304

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir aus Pfaden einen "Globus" mit Längen- und Breitengraden erstellt. In den einzelnen Vierecken (Trapez), die dadurch entstanden sind, soll jeweils ein Video laufen. Die Videos sollen mit der NetStream-Klasse gestreamt werden. Soweit alles kein Problem. Die Vierecke sind jedoch perspektivisch verzerrt. Und da steh ich auf dem Schlauch! Hat jemand von Euch Experten eine Idee, wie ich die Videos so verzerren kann, dass sie in die Vierecke passen? Ich bekomme die nur in Höhe/Breite angepasst, sie müssten aber an einer trapezförmige Fläche angepasst werden.

Viele Grüße
Andy
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: FLV verzerren

Mit der flv-Komponente wollte ich nicht arbeiten, sondern NetStream-Klasse. Also Bibliothek / Neues Video und dann NetStream.

Ich habe grade mal mit der FLV-Komponente probiert, die lässt sich auch nicht trapezförmif verzerren - oder gibts da noch einen anderen Trick. Ich habs probiert mit "Frei transformieren" - Rechtsklick auf Ecke - Strg - und dann ziehen. Die Form wird zwar dargestellt, aber bei loslassen der Maustaste ist es wieder ein Viereck.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: FLV verzerren

Ich weiß, zwar nicht was du für nen Flash du nutzt, aber ab CS3 werden die Importaktionen da nicht mehr genutzt. Über AS geht es, da habe ich aber jetzt keine Hilfe da, ansonsten deine Projekt als SWF exportieren.

FlashSoft
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: FLV verzerren

Hi FlashSoft,

erst mal danke für Deine Antworten. Ich arbeite mit CS3, bin bei Flash aber noch ziemlicher Anfänger. Könntest Du mir das bitte noch etwas genauer erklären?
Ich habe mir swf erstellt, in welches ich per NetStream ein flv streame. Diese einzelnen swf´s wollte ich nun in mein erstelltes "Gitter" einbauen. Soweit funktioniert das alles. Mir geht´s jetzt um das Anpassen der Form.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: FLV verzerren

Hier ein kleines Tutorial, leider nur in Englisch,da wird das nicht als SWF Exportiert läuft aber in das seleb hinaus:



Hoffe dir hilft es weiter.

FlashSoft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben