Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer/Aufkleber für Promotion

D

Dreamweaver

Guest

Hallo Leute,
nachdem mein letzter Entwurf hier in diesem Forum ziemlich hohe Wellen geschlagen hat *hust* versuche ich mich jetzt hier mal an etwas neutralerem:

Ich spiele seit ein paar Monaten mit Freunden in einer Band, wir hatten auch schon ein paar Auftritte, aber da wir noch nicht so sehr bekannt sind haben wir beschlossen mal ein bisschen für unser Image zu tun.
Deswegen habe ich einfach mal ein bisschen mit PS rumgespielt um ein Motiv zu entwerfen, das man vielleicht auf Flyer oder Aufkleber zum Verteilen drucken könnte.
Wir heißen Eat My Pants und unsere Musik geht so in richtung Blink 182 und Konsorten.
Zum Motiv muss ich sagen, wir versuchen uns selber nicht zu ernst zu nehmen (das geht auch gar nicht wenn der Bassist nen Blonden Afro mit nem gefühlten Meter umfang hat :D) deswegen versuche ich die ganze Geschichte etwas durch den Kakao zu ziehen ;-)

hier is nun der Entwurf:


Ich bitte nun um Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch :)
 

Skere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

Bild funzt nicht.

Mit Firefox funzt es dann doch. Naja, was soll ich sagen? Sehr spartanisch aber Übung macht den Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:

doublexx

MULTI

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

naja um ehrlich zu sein, bekomm ich sowas mit paint hin; du musst auf jeden fall tutorials und andere flyer anschauen.
bis jetz schauts nach ner kinderzeichnung aus...
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

ganz ehrlich, das ist jetzt nicht so die leistung...
lustig ist es vielleicht
aber ich glaube, das die leute euch bei sowas so dermaßen nicht ernst nehmen, dass sie nicht mal versuchen werden, irgendwas über euch herauszufinden, weil sie glauben das soll ein scherz sein
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

Mir gefällt es nicht schlecht (als Aufkleber) ich würde den Strichmännchen noch Instrumente resp. Micro in die Hand geben. Und für die URL eine andere Schrift wählen. Mach mal weiter, die Idee ist ganz nett
 

jotebe

macerer

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

vielleicht machts du was nur aus den 4 charakterkoepfen,
arme, koerper und beine kannst du weglassen.
da unterswcheidet ihr euch offensichtlich nicht so sehr.
dann eine andere schrift nehmen, kein grün verwenden - fertig.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

ich würde den Strichmännchen mehr Bewegung verordnen, damit eine
Band ansatzweise zu sehen oder erahnen wäre.
Das viele Grün hämmert.
 

rainerE

Fotograf

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

Also, die Strichmännchen-Band finde ich ziemlich gut. Das hat Wiedererkennungswert, ist individuell und lustig.

Der Rest geht gar nicht!

Ich denke, wenn man so etwas reduziertes wie Eure "Portraits" abbildet, muss das drum rum perfekt sein, damit die ganze Sache ernst genommen wird. Das sollte dann schon etwas aufwendiger und professioneller daherkommen.
Aber insgesamt, als Idee... ja, find ich gut.

Gruß
Rainer
 
D

Dreamweaver

Guest

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

@doublexx

naja um ehrlich zu sein, bekomm ich sowas mit paint hin; du musst auf jeden fall tutorials und andere flyer anschauen.
bis jetz schauts nach ner kinderzeichnung aus...

Naja genau das war ja eigentlich auch der Gedanke dahinter...:uhm:
Ich finde die Idee eben orginell und wir wollen uns nicht irgendeine "Profi-Maske" aufsetzen die uns eh nicht steht...


@jackykfm + aye
Danke für den Vorschlag, ich werde mal sehen, was sich draus machen lässt ;-)

@rainerE
Danke für die Kritik :)
Aber was würdest du dir denn unter aufwändiger und professioneller verstehen? Ich hab mal irgendwo gehört, dass weniger manchmal mehr ist...:rolleyes:;)
 

rainerE

Fotograf

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

Ich hab mal irgendwo gehört, dass weniger manchmal mehr ist...
Dann mach einen weissen Hintergrund und nimm als Schrift eine 10pt Times im Mittelsatz :lol:

Ok, im Ernst. Klar bin ich für aufgeräumtes Layout und klare Typografie, aber Du musst die zur Verfügung stehende Fläche schon gestalten. Arbeite mit Flächen, mit kontrastierenden Farben oder mit bunt-unbunt. Schaffe Leeraum und Schwerpunkte. Das kann ich Dir hier nicht mal kurz erklären - jede Gestaltungsarbeit ist etwas neues.

Gruß
Rainer
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

Ich finde die Schrift passt nicht zu den Männchen. Die Schrift ist gut. Aber insgesamt sieht es nach 5 Minuten- Arbeit aus.

Sorry
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Flyer/Aufkleber für Promotion

Versuch Doch mal eine andere Schriftfarbe.
Vielleicht etwas kontrastreicheres als Grün auf Grün: Gelb oder Orange könnte passen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben