Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer Design Sommerfest

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Design Sommerfest

Bin zwar auch neu im Forum, aber möchte trotzdem meine Ideen zum Flyer aufschreiben

Willkommen! :)
Vielen Dank für deine Ideen. Sobald ich wieder an einem Photoshop fähigen PC sitze, werde ich das ganze mal umsetzten und das Ergebnis vergleichen.

Das der Text nicht 100% auf einer Linie sitzt, ist mir heute morgen auch aufgefallen. Da werd ich nochmal die besagte Hilfslinie benutzen.

An das Plakat werd ich mich nächste Woche mal setzten und das dann hier Posten!


noch ein Hinweis: überlege doch, ob der schräge, rote Hinweisbalken auf Seite 1, nicht größer und auch in den oberen Rand laufen könnte.

So eine ähnliche Idee hatte ich die Nacht auch schon :) Bin aber mit dem Ergebnis noch nicht 100% zufrieden. Trotzdem Danke!

Meinst Du eventuell: > Fenster, Navigator!
Gute Frage, muss ich heut Abend ausprobieren. Aber danke, falls es klappt!


Achja - ein Sommerfest, das im Hochsommer um 21 Uhr endet, wird wohl nichts. Oder gehen die Leute in eurem "Nest" mit den Hühner schlafen?

Naja, das ist leider nicht so einfach. Da wir keine eigene Location besitzen, die soviel Platz bietet, sind wir leider auf die Gemeinde angewiesen. Und wenn die sagen, es muss um 21-22 Uhr schluss sein (wegen Ruhestörung) dann ist das nunmal leider so.
Das ganze ist ja auch kein Sommerfest im eigentlichen Sinne, sondern dient dazu die Firma zu bewerben. Und damit eben Leute angesprochenw erden, die uns bisher nicht kennen, wollen wir eben verschiedene Sachen anbieten. Wie z.b Essen, Trinken, aktivitäten für Kinder etc...

Wenn euch ein anderer Name als Sommerfest einfällt, der das ganze besser beschreibt, dann nur her damit :)!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Flyer Design Sommerfest

... Wenn euch ein anderer Name als Sommerfest einfällt, der das ganze besser beschreibt, dann nur her damit :)!

Ja nicht. Am Schluß müssen die Leute noch denglisch lernen.

Und bevor Du neue Worte willst erfinden, gehe vorher daran, all die guten Vorschläge von hier mal umzusetzen.

Anna
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Flyer Design Sommerfest

Hallo,
ich habe mir überlegt, wenn auf der Vorderseite steht

ccn-event
lädt zum
Kiedricher Sommerfest
macht vielleicht neugierig, wer dahinter steckt.
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Design Sommerfest

Guten Morgen zusammen

Also ich habe nun einen Teil eurer Vorschläge umgesetzt.

Hier das vorläufige Ergebnis:





Ich habe die Hintergrundfarbe verändert, die Uhrzeit angepasst, die Angebote neu ausgerichtet, den Balken verändert, die Rechtschreibfehler korrigiert und die "INFO" gelöscht.

Alle weiteren Vorschläge konnte ich entweder nicht richtig umsetzten oder haben mir bei der Umestzung nicht gefallen.

Wie findert ihr nun das vorläufige Ergebnis?

Vielen Dank nochmal für euer Feedback.



Meinst Du eventuell: > Fenster, Navigator!

Anna

Genau das hab ich gesucht.. DANKE!!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Flyer Design Sommerfest

Der Störer "freier Eintritt" war als Balken besser, dann ist jetzt der Rand unscharf und überlege zu schreiben "Eintritt frei". Ebenso ist zu überlegen, den Dreizeiler "Erstes ..." weiter nach oben und größer zu setzen.

Anna
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Design Sommerfest

Ok, danke. Aber welcher Rand ist unscharf?
Das mit dem hochsetzten hab ich versucht, sieht aber irgendwie unschön aus. Gefällt mir persönlich nicht.

Mit dem Eintritt Frei, das werd ich noch ändern!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Flyer Design Sommerfest

Das sieht schon viel angenehmer aus.

Zwischen "Kinder" und "Tombola" gehört noch ein Bindestrich. Sonst wären es nur zwei Worte ohne Zusammenhang, es ist aber doch ein einziger Begriff.

Den freien Eintritt würde ich auch durch "Eintritt frei" ersetzen. Das ist ein geläufiger Begriff der dann leichter ins Auge fällt. Und auch wenn "Eintritt frei" recht kurz ist würde ich den Zeichenverlauf an die darunter liegende Kurve anpassen. Wenn die Zeichen auf einer geraden Linie laufen wirkt es etwas ungelenk.
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Design Sommerfest

Ich bin gerade auf deinen Flyer gestoßen und die zweite Version gefällt mir echt gut. Ich würde allerdings die Farben anpassen bei "freier Eintritt" und "www.ccn-event.de", für mich beißen sich diese beide Farben. Probiers mal entweder die gleiche Farbe zu verwenden, oder ganz unterschiedliche. Wobei letzteres wohl die Ruhe aus dem Flyer nehmen wird.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Flyer Design Sommerfest

@Sylaja
auch wenn Du neu bist (Herzlich willkommen!) - messen ist besser als sich von seinen Augen täuschen lassen.

Anna
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Design Sommerfest

Keine Ahnung wie Du arbeitest
Das kann man auch etwas netter formulieren, denke ich.
Ich hatte bereits erwähnt, das ich noch nicht besonders viel Ahnung von dem ganzen habe!

Und bei mir, in Photoshop, ist nichts unscharf. Das ist wohl beim verkleinern der Bilder, hier fürs Forum passiert!


Ich würde allerdings die Farben anpassen
Meinst du anstatt dem weiß, die gleiche Farbe wie bei dem Hintergrund?
(also etwas grünlich)

Oder meinst du ich sollte komplett schwarze Schrift nehmen?
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Design Sommerfest

Natürlich möchte ich Verbesserungsvorschläge. Aber den ersten Satz hättest du dir sparen können. Das ich auch in der 100% Ansicht arbeite, ist wohl klar!

Meine Frage war, wo der unscharfe Rand ist, da hätte als Antwort gereicht, das es bei der Unterkante des "Störers" ist.

Es kam halt einfach etwas "zynisch" rüber und damit kann ich absolut nicht umgehen! Trotzdem bin ich dir für deine Tipps und Verbeserungsvorschläge weiterhin dankbar!
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Design Sommerfest

@Drock
Ich meinte damit den Hintergrund, dieses Pink bzw. Beerenfarbene. Aber ich hab mich ja schon belehren lassen, dass meine Augen mich täuschen ;)

@Anna
Da ich den Flyer nur bei Pic-Upload.de sehe geht das mit messen leider nicht. Ich weiß nicht wie ich es in PS aufmachen kann.

Also entschuldige ich mich für meinen Kommentar, er beruhte auf der Internetansicht und nicht auf einer Überprüfung der Farbwerte in PS.
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Design Sommerfest

Also entschuldige ich mich für meinen Kommentar
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen.
Aber vielleicht kannst du mir erklären wie man die Farbwerte in Photoshop überprüft und welchen nutzen man davon hat.
Bisher hab ich die Farben immer so aus dem Bauch raus gewählt :)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Flyer Design Sommerfest

... Meine Frage war, wo der unscharfe Rand ist, da hätte als Antwort gereicht, das es bei der Unterkante des "Störers" ist. ...

Ich habe mir noch nie und von irgend jemandem vorschreiben lassen, wie ich antworte oder reagiere. Auf Mimosen, zum Beispiel, aber sehr empfindlich.

Anna
 

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Design Sommerfest

Hi,

für mich ist das Wort Angebote: auf der Rückseite überflüssig.

Der untere Rand mit dem Reinerlös ist mir zu unruhig, versuche mal die beiden zeilen homogener hinzukriegen.

Da es bei einer Wein Tombola Wein zu gewinnen gibt, vermute ich es handelt sich um eine Tombola für Kinder (als Zielgruppe).

Deer Flyer gefällt mir von Design ausgesprochen gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben