Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer Einladung

Bluesbrother3591

Nicht mehr ganz neu hier

Bin ein richtiger Oldie hier denke ich und habe mich an das Programm PS CS5 gewagt da ich schon über 40 Jahre fotografiere. Muss mich jetzt so langsam in das Programm reinarbeiten. Zu meinem 60zigsten Geburtstag möchte ich natürlich meine Gäste mit einem Flyer einladen. Ich dachte, dass ich vielleicht einige wichtige Ereignisse auf den Flyer arbeite. Bin aber noch völliger Neuling. Wer kann mir denn dazu mal kurze Tips geben, damit ich das hinbekomme.
Danke für eure Mühe
 

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Flyer Einladung

Hallo,

es gibt ja im Netz genügend Seiten mit Beispielen, denn eine genaue Empfehlung kann man hier nicht geben anhand deiner Fragestellung, hängt ja immer von den eigenen Vorstellungen ab, der eine findet es gut und der andere sagt gefällt mir überhaupt nicht, hier mal ein Link der Dir evtl. einige Ideen bringen könnte.

http://print24.com/de/blog/2012/04/33-beispiele-hochwertiger-und-spezieller-flyer-entwurfe/

aber wie schon erwähnt, das ist Ansichtssache.

msblacky
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Flyer Einladung

Möchtest du jetzt erstmal design-technische Tipps (dann hat sich das ja mit blacky's Antwort schon erledigt, da sind ja genug), oder meinst du Tipps im Sinne von Sachen, Infos, Scherze, etc. die du in die Einladung einbringen kannst ?

Grüße
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Flyer Einladung

Auf jeden Fall würde ich das ganze an das "Motto" der Feier anpassen.

Wenn du grillst, mach ne passende Einladung mit Natur, Grill, Fleisch, Bier [...]

Machst du n gemütliches Kaffeetrinken, bastel dir ne entsprechende ruhigere Szenerie darauf.

Feierst du zusammen mit vielen Freunden, Familie, usw. in ner Halle/Haus (Sportclub, Vereinsheim[...]), baue die Location mit ins Design ein

Etc.pp.

Lange Rede, kurzer Sinn: überlege dir was für eine Art Feier du planst, dann mache dir Gedanken über das was vom Design her dazu passen könnte und überlege dir ein paar Grundfarben. Den Rest baust du dir dann aus Stocks bzw. selbst fotografierten Einzelbildern zusammen.

Momentan ist es einfach noch etwas schwierig, dir technische Hilfe zu geben, da wir ja noch nicht wissen, was du genau vorhast :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Flyer Einladung

Baller die bloß nicht so voll, nichts ist schlimmer als eine einladung mit seitenlangen Infos, die keinen interessieren... Foto, kleiner Spruch, Datum und Uhrzeit plus Telefon, das reicht wirklich völlig aus. Zumal es den Gästen obliegt die wichtigsten Stationen in deinem Leben hervorzuheben.
Flott, knackig, kurz in Postkarten oder Din Lang Format... Super Sache :)

und denk auch dran:
nicht mehr als 2 schriften, keine 435 effekte einbauen, klar strukturiert...
 

Bluesbrother3591

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Einladung

Auf jeden Fall würde ich das ganze an das "Motto" der Feier anpassen.

Wenn du grillst, mach ne passende Einladung mit Natur, Grill, Fleisch, Bier [...]

Machst du n gemütliches Kaffeetrinken, bastel dir ne entsprechende ruhigere Szenerie darauf.

Feierst du zusammen mit vielen Freunden, Familie, usw. in ner Halle/Haus (Sportclub, Vereinsheim[...]), baue die Location mit ins Design ein

Etc.pp.

Lange Rede, kurzer Sinn: überlege dir was für eine Art Feier du planst, dann mache dir Gedanken über das was vom Design her dazu passen könnte und überlege dir ein paar Grundfarben. Den Rest baust du dir dann aus Stocks bzw. selbst fotografierten Einzelbildern zusammen.

Momentan ist es einfach noch etwas schwierig, dir technische Hilfe zu geben, da wir ja noch nicht wissen, was du genau vorhast :)

Ja ich dachte schon an ein Motto. 60zigster Geburtstag Ruhestand und dann dachte ich wenn ich den Flyer mit verschiedenen Fotos aus jedem Jahrzehnt maskiere. Und dann die Daten der Feier und die Wegstrecke zum Ort der Feier
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben