Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

photobrain

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Flyer für nen Kumpel.
Er verkauft Schuhe übers Internet und möchte damit Werbung machen.
Bei dem Design habe och mich an dem Stil der Schuhe gehalten, Grungelook dreckig. Damit einem der aber auch in die Augen"springt" ein paar farbigere Elemente dabei.
Ich habe Erfahrung mit Photoshop, mit Illustrator habe ich gerade erst angefangen. Dies ist zuerst in Illustrator begonnen, dann in Photoshop fertiggestellt worden.
Bislang sind wir uns nicht sicher ob die Sterne auf der Rückseite passen. Meiner Meinung lenken die den Blick auf den Flyer, auch wenn er irgendwo auf dem Tisch liegt.
Bitte um Lob und Tadel der mir weiterhilft.

Bin kein Mediendesigner, sondern alles learning by doing angeeignet.



[img=http://img146.imageshack.us/img146/6233/flyera621large.th.jpg]
[img=http://img828.imageshack.us/img828/3790/flyera6rck21large.th.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

also ich persönlich finde ihn nicht so schön ein bischen überladen irgendwie und dieses spiel zwischen plastisch und nicht plastisch lässt es billig erscheinenen finde ich!! also meine emfehlung entweder plastisches konzept durchziehen oder eben nicht....

weniger ist mehr gerade bei flyern...
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

geht gar nicht -

zu viele Schriften - zu viele grafische Stile , zuviele ......

Sieht aus als hättest du das in Word oder so gemacht - sorry

Such dir mal ein Inserat oder so, dass dir gefällt und versuche es auf
deine Bdürfnisse umzubauen

lg
habs
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

Auf die Schnelle..... viel Drumrum...wenig Schuh. D.h. ich würde mich etwas mehr mit der Präsentation der Produkte beschäftigen und sie etwas hochwertiger in den Fokus setzen.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

Es geht doch um die Schuhe, und wie ich sehe sind die Schuhe schon bunt genug. Setze doch nur ein Paar Schuhe, die den Laden representieren, groß in Szene, vielleich auch nur ein Interessanter Ausschnitt. Einen guten Spruch, den man sich einfach merken kann und die Adresse.
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

Ja, eindeutig zu viel (Schrift, Kitsch, Farbe)...

Würde mir auch nur einen Schuh aussuchen, den besonders in Szene setzen und WENIG drumrum.
Vlt überlegst du dir aber auch einfach nur eine Szene in der man vlt einen Vorteil mit dem Schuh haben kann und verdeutliche das...
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

Die Flyer wirken ziemlich überladen.
Beim zweiten würd ich die Frau oben links ganz raus nehmen.
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

Ich würde vielleicht eher den Style der Webside im Hintergrund verwenden. Verwende nur für den Namen den speziellen Schriftzug und nutze für New Rock das Logo, welches auf der Webside verwendet wird. Den restlichen Text in einheitlicher Schrift. Ansonsten präsentiere die Schuhe und nicht irgendwelche Autos. Un bleib bei den Textboxen im Style der Webside.

Wenn die keinen Laden haben, sondern nur Internetversand, sollte der Style sofort wiedererkannt werden. Ansonsten würde mir noch die Ladenadresse fehlen.
 

photobrain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

Nach den ganzen Anregungen habe ich mich nochmal dran gesetzt
und einige Punkte geändert. Der Stil und der Inhalt ist in Absprache
mit dem Auftraggeber. Das Webdesign ist von jemand anders gemacht worden
und soll nicht in andere Entwürfe übernommen werden.
Für meinen Geschmack ist die Seite eh zu schlicht.
Mit dem Steinhintergrund haben wir angefangen, aber das wirkt nicht.
Wieviel in einem Flyer steht ist auch Geschmackssache, habe viele
schöne Flyer gesehen die schlicht und einfach sind. Aber das ist nicht Absicht dieses Teiles.
Einige Punkte sind noch in Absprache, Feuer z.b. Weg oder Transparenter.

Danke erstmal an alle !
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

Hey Photobrain, hab mir die Seite und den Flyer mal angeschaut.
Der Flyer ist wie alle vorherigen das ja auch bestätigenderweise meinten, ein bisschen sehr überladen, zum Beispiel würde ich die ganze Geschichte auf 2 Typos reduzieren und das Foto auf der Front entfernen, dass hat nichts mehr mit Grunge zu tun, sondern ist lediglich eine hässliche Brücke. Des weiteren sollte die Anzahl der Schuhe auf der Front reduziert werden, du solltest bedenken das dein Flyer nur höchstens 2 Sekunden hat, um den Betrachter in seinen Bann zu ziehen, am besten regelt man dies über Reduzierung und Akzentuierung. Ich hoffe das hilft dir weiter bei deiner Fage.
Cheers, Julez.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

Hallo,
mach doch mal diesen Ansatz: Versetze Dich in den Kunden oder die Kundin hinein, die/der Schuhe kaufen möchte und fange dann an Dir einen Flyer zu überlegen.
Es wurde schon alles gesagt, zu überladen...
Ich würde an Deiner Stelle nochmals anfangen!

Grüsse
 

EroB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

Ich würde auch auf alle fälle das Logo von der Internetseite mit einbringen, wenn rechtlich nicht möglich, dann zumindest den stil nachahmen...

Nicht so viele verschiedene grelle Farbe. bringen viel unruhe rein und wirken billig
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Flyer Entwurf. Bitte um Anregung Kritik

Zu überladen, zu viele verschiedene Schriftarten.
Die sterne passen gar nicht zum Hintergrnd
Aber wurde ja auch shcon alles gesagt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben