Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

nachdem ich mich in anderen Threads ja schon das eine oder andere mal über die Flyer anderer ausgelassen habe, möcht ich nun jetzt hier auch mal nen Flyer, den ich grad aktuell in der Mache habe zum Besten geben.

An sich find ich -persönlich- ihn nich schlecht, nur irgendwas fehlt noch oder passt noch nich so ganz. Sagt mir doch mal eure Meinungen. (Ja, ich weis schon das er ziemlich dunkel ist, aber das is Absicht! :D )



Also, lasst die Tasten glühen und kritisiert munter drauf los. :) Vielen Dank schon mal!


MFG,

Won
 

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

hey das is ne party für mich..:D
aber ich würd entweder die rote schrift noch etwas kräftiger machen oder die ränder der karrikatur des "spaceman" mit nem passenden verlauf gestalten so als eyecatcher!!

gruß

 

virra

lazy lizzard

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Insgesamt mir zu dunkel. Und zu braun. Das wird nach dem Drucken schnell schmutzig aussehen. Die Subhead sollte mehr Abstand haben, das 80er matscht schon in die Head rein. Der Satz ist einfach langweilig mittig – das kann man so machen, aber für diese Musikrichtungen finde ich es viel zu harmonisch-langweilig. Da fehlt der Spirit darin.
 

pixeli

oldie

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

mich stört das dunkel nicht, muss ja offensichtlich so sein.
Was das "zentriert" angeht, das ist 0815 Design. Zudem solltest Du mit der Schriftgrösse und dem Platzieren der Texte wichtiges von unwichtigem besser trennen, der Untertitel ist zu lang, muss der preis schon in den 2.Absatz? etc
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

hm :),

grundsätzlich gut gemacht :)

was die Farben an sich angeht, bin ich mir nicht sicher, wenn Du die Möglichkeit eines Probedrucks hast, nutze sie.

Mir kommen die Farben an sich etwas dunkel vor, ja ich weiß, dass das Absicht ist, ich befürchte nur, dass es "eine" dunkle verwischte Farbe sein wird, wenn es aus dem Druck kommt.

Das Rot könnte etwas kräftiger, lebendiger sein ;)

Greetz
 

koschiwsf

0111001011

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Ich finde es Oben sehr leer und das Datum könnte auch größer sein.
Der Teil unten könnte von der Schrift oder Schriftgröße auch etwas variieren.

LG Nils
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Also die Zeilen sollten thematisch angeordnet werden, also die Adresse zusammen. Zwischen dem Datum und dem Preis sollte aber mehr Abstand sein. Außerdem scheint mir der Durchschuss nicht einheitlich sondern willkürlich.

Wie virra schon gesagt hat, hängt der Subtitel schon viel zu sehr in der Überschrift.

Ich finde übrigens, die myspace-Adresse macht den Flyer kaputt!

Insgesamt nichts spektakuläres aber OK!
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Hallo Nachbar aus Fürth,

ich würde eckpunkte (Datum Uhrzeit) vielleicht noch Fabig rausstechen lassen.
Somit hast du einen sogenannten eyecatcher drin.

Gruß
 
R

RiesenRiesenBigMan

Guest

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Was an diesem Flyer überhaupt nicht passt, ist das Wort "Electro". Ich bin selbst begeisterter Electrohippie und würde niemals auf eine Party gehen bei der man versucht Gothic und 80er Mukke mit Electro zu kombinieren. Das kann einfach nicht funktionieren. Also entweder eine reine Elektro-Minimal Party oder lieber ganz auf elektronische Tanzmusik verzichten. Glaubt mir, damit tust du dir und deinen Gästen keinen Gefallen.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

haay :)

Also mir gefällt der Flyer grundsätzlich gut... ich würde alles etwas weiter nach oben strecken und die myspace-adresse rausnehmen... dann würde ich Preis und datum noch hervorheben... :)

Ich würd kommen wenn ich nicht so weit wegwohnen würde xD

lG Dianaaa
 

hirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Mir gefällt das design nicht so wirklich.
Das ist alles so standard mäßig.
Vllt wie schon von anderen gesagt alles bisschen höher ziehen und Preis und Datum hervorheben.
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Wow! Erst mal vielen Dank für die Infos und Meinungen. Werd mich heut abend mal drüber setzen und bissel was ändern. :)

Die neue Version werd ich dann hier wieder der Kritik stellen.

Vielen Dank!
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

also die Headline und die Subline sind viel viel zu nahe zusammen. ie auch andere schon sagten - mittige ausrichtung ist nicht passend. Außerdem felht mir in dem ganzen Fleyer irgendwie der "kick" ! einfach das spezielle fehlt !! Das was ihn zum hingugger macht ...

greez
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Was an diesem Flyer überhaupt nicht passt, ist das Wort "Electro". Ich bin selbst begeisterter Electrohippie und würde niemals auf eine Party gehen bei der man versucht Gothic und 80er Mukke mit Electro zu kombinieren. Das kann einfach nicht funktionieren. Also entweder eine reine Elektro-Minimal Party oder lieber ganz auf elektronische Tanzmusik verzichten. Glaubt mir, damit tust du dir und deinen Gästen keinen Gefallen.

Ich möchte mich mit dir jetzt hier nicht über Musik oder Musikgeschmack unterhalten. Aber was ist Electro? Wahrscheinlich meint der Flyer-Designer hier ähnliches wie Wave, Depeche Mode oder so? Es gibt doch auch diverse elektronische Experimente im Gothic-Bereich oder nicht?
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

sieht sehr gut aus, das einzige was mich stört ist dass du oben zu viel lerrraum hast, denn man entwedernoch füllen sollte oder den text besser verteilen
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

2 € Eintritt goil ^^ Und Mittelalter + Gothic is mein ding :)
Find ich gut den Flyer die Schrift könnte n bischen kräftiger.. aber nicht zuviel nur n tick an sonsten find ich den super. besoners den Preis ^^
gruß
T.R.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Hi =)
Finde den flyer auch ganz gut soweit!
Also verbesserungs vorschläge nach meiner meinung wären, das du die rote schrift so blutig nach unten verlaufen lässt. also das sie schön nach unten weg tropft. Glaube das würde viele anregen noch wenn sie den sehen. Und ansonsten fällt mir jetzt nicht so viel ein. Finde haste schon ganz gut gemacht!
Lg absolut
 

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

Bin gespannt, wie der Flyer nach Korrektur aussieht. Insgesamt gefällt er mir, ich finde nur den Satz an sich zu langweilig. Thematisch kannst du noch besser unterteilen. Und vielleicht hilft es j anoch, wenn das Plakat auf etwas "fusst"? Also einen Boden unten absetzen, in dem vielleicht noch eher unwichtige aber verpflichtende Infos drin stehen. Oder ohne Inhalt, hauptsache, das Plakat steht irgendwie noch etwas.

Off-Topic: Electro würde ich eher auf EBM/Industrial beziehen, und das hab ich zu meiner Gothiczeit sehr gern gehört (ist aber auch schon fast wieder 20 Jahre her ;) ), also bitte keine Stempel verteilen, wer was hören soll. In unserer Szene damals war diese Musik sehr beliebt.
Und der Inhalt hat ja nun auch nichts mit der gewünschten Kritik an der Gestaltung zu tun.
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer - Feedback und Anregungen erwünscht

mir verschwimmt das weiß son bisschen durch den schwarzen hintergrund- wärs nicht besser du nimmst ne schwarze schrift und hinterlegs diese mit nem leichten weißen verlauf- so ähnlich wie oben?
find ich angenehmer zum lesen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben