Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer für LAN-Party

E

ExXtReMe

Guest

Wollte hier einmal meinen Flyer vorstellen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, oder findet ihn so schon ganz gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: Flyer für LAN-Party

Viel zu viel Spielereien, Effekte Photoshop-Tricks. Dadurch geht das wesentliche unter. Wenn du dich auf 30% des gezeigten beschränkst, könnte ein Flyer draus werden...

Gruß, 2d4u
 

snail0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für LAN-Party

hallo

mir kommt das thema lanparty nicht wirklich rüber, das einzige was darauf hinweist ist text und die 4 bilder. außerdem würde ich die LAN-PARTY riesig machen, dass muss ein richtiger eyecatcher werden.

ps: hintergrund von mac, und die werbung unten?! ich weis nicht wies damit aussieht aber unbedingt über die rechte der verwendung von grafiken/logos informieren!!!!

anbei noch ein paar flyer, die das thema etwas mehr erläutern (in meinen augen aber auch nicht perfekt sind)
http://www.modworkz.com/images/2008/portfolio/LANPARTY_FLYER.gif
 
A

ann_L

Guest

AW: Flyer für LAN-Party

optisch finde ich den flyer nicht schlecht.
leider kommt für mich nicht rüber, um was es geht. das sollte sofort ins auge fallen. auf jeden fall sollte das wort "lan-party" richtig knallen.
 
E

ExXtReMe

Guest

AW: Flyer für LAN-Party

ps: hintergrund von mac, und die werbung unten?! ich weis nicht wies damit aussieht aber unbedingt über die rechte der verwendung von grafiken/logos informieren!!!!
Also den Hintergrund werd ich nochmal überarbeiten. Die Logos von Alienware und Meindruckportal als Sponsoren gehen sowieso klar und bei McDonalds und Subway dürfen wir Flyer nur auslegen wenn wir deren Logo raufklatschen. Der Termin steht noch nicht zu 100% fest deshalb mal nicht so auf das Wort Silvester festnageln.
anbei noch ein paar flyer, die das thema etwas mehr erläutern (in meinen augen aber auch nicht perfekt sind)
http://www.modworkz.com/images/2008/portfolio/LANPARTY_FLYER.gif
Die Flyer die du hier postest gefallen mir alle nicht, nichtmal nen bisschen. Warum muss auf nen Flyer für ne Lan unbedingt der Name eines Spieleherstellers oder Ingameausschnitte bzw 3D Models zu sehen sein. Auf nem Party Flyer sind zu 99% doch auch halbnakte Frauen und nicht Bilder von DJs oder nem Mischpult?
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Flyer für LAN-Party

Trotzdem würde ich bekanntgeben was gespielt wird.

Denn als z.B. COD-Spieler interessiert mich eine CS LAN nicht die Bonne und umgekehrt.;)
 
E

ExXtReMe

Guest

AW: Flyer für LAN-Party

Da die Anmeldung sowieso online stattfindet sollte denke ich jeder in der Lage sein dann auch direkt da die gespielten Spiele zu finden. Aber bisschen Platz ist ja auch noch...
 

insight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für LAN-Party

Ich finde, dass das für nen Flyer zu viel ist.
Wenn ich nen Flyer sehe, will ich auf den ersten Blick alle wichtigen Infos sehen ... Und irgendwie springt bei deinem Flyer mein Blick quer über das Bild.
Kann aber auch an der frühen Stunde liegen ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Flyer für LAN-Party

... und auf keinen Fall die "Hobo", die ist viel zu antiquiert und passt gar nicht zum Thema ...

Das andere wurde ja schon geschrieben.
 
E

ExXtReMe

Guest

AW: Flyer für LAN-Party

Ich finde, dass das für nen Flyer zu viel ist.
Wenn ich nen Flyer sehe, will ich auf den ersten Blick alle wichtigen Infos sehen ... Und irgendwie springt bei deinem Flyer mein Blick quer über das Bild.
Kann aber auch an der frühen Stunde liegen ;)

Naja aber was wäre denn dann angemessen, wenn 4 Bilder und ein Text schon zu viel sind? :uhm:

... und auf keinen Fall die "Hobo", die ist viel zu antiquiert und passt gar nicht zum Thema ...

Und was genau soll antiquiert heißen? :(
 

insight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für LAN-Party

Naja aber was wäre denn dann angemessen, wenn 4 Bilder und ein Text schon zu viel sind? :uhm:

wie schon von 2d4u gesagt ... Ein Flyer ist nicht dazu da das der Betrachter erst lange alles bewundert ... Es geht darum sofort zu sehen, was wichtig ist ... WAS ? WANN ? WO ?
Nach diesem Prinzip würde ich nen Flyer erstellen.
 
E

ExXtReMe

Guest

AW: Flyer für LAN-Party

Zum Beispiel ein Bild und ein Text? ;) Ich zähl da aber ungefähr 5 Textelemente und mindestens 8 verschiedene Bildelemente. Reden wir von selben Flyer??

Mal ehrlich ist das so überladen für nen Flyer? Klar kann man nen stupiden Verlauf in nen Hintergrund machen und da 3 Zeilen Text drauf knallen, aber das ist ja wohl auch nicht gerade das was ich mir unter nem Flyer vorstelle. :rolleyes:


Ok ich seh schon ich hatte nen Tippfehler beim googeln. :motz: Naja soll vorkommen. :D Aber warum kann man da nicht gleich veraltet schreiben? Und was genau soll veraltet sein an der Schrift?
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Flyer für LAN-Party

Ich find den Flyer jetzt gar nicht sooo schlimm, alle Daten sind enthalten, bis auf die Spiele, welche gefordert sind oder was auch immer..
Unten sind ein paar Bilder, möglicherweise vom letzten Jahr, gleich als Werbefläche mitgenutzt, find das schaut gar net so schlecht aus.
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: Flyer für LAN-Party

mir fehlt der gewisse "eyecatcher" auf dem flyer der wirklich einladend ist.
wenn du viel auf dem flyer machen willst, dann so das es auch füllig, aber nicht zu überladen kommt.. der zettel mit dem tesa-streifen gefällt mir auch nich.. hätte man anhand der fotos auch realistischer darstellen können damit es zusammen passt.

einfach noch etwas daran arbeiten, dass die leute auch interessiert wirken wenn sie den flyer sehn.. ich fände ihn so zu langweilig.
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Flyer für LAN-Party

Hi,

wie auch die meisten vor mir, finde ich, dass man mehr hervorheben sollte, dass es sich um ne LAN-Party dreht. Die Spiele sollten auch umbedingt draufstehen. Natürlich kann man die im Internet nachlesen, aber ich merke mir nicht jeden Müll den ich auf der Straße Seh. Wenn ich also von vornherein weiß, was das is, merk ich mir das schneller.
Ich glaub, was das ganze relativ überladen wirken lässt, ist, dass da überall dies Tesastreifen sind. Die stören nen bissel.
Die 5 Jahre, die ganz oben stehen find ich zu sehr hervorgehoben, da rückt alles andere in den Hintergrund.

Niko
 
E

ExXtReMe

Guest

AW: Flyer für LAN-Party

Hast du dir den Flyer überhaupt angeschaut? Hab den schon vor mehr als 3 Stunden aktualisiert. Mittlerweile stehen auch Spiele auf dem Flyer. Ob die Angabe so entgültig ist steht allerdings noch nicht fest. :)
 

BigMartin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für LAN-Party

also ich find den flyer super, steht alles wichtige drauf und es ist gut zu erkennen. ich würde vielleicht noch nen anderen hintergrund wählen der mehr mit computer (vielleicht cs bild) zu tun hat
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Flyer für LAN-Party

Hey haben Lans nicht was mit Rechnern und Spielen zu tun?
Und die Mänchen da oben, was ist das?
Hey da muß doch ein Rechner zu sehen sein, und Kabel und vielleicht könnten die Infos im Monitor zu sehen sein? Die Sponsoren gehen zwischen den Polaroids unter (Die haben mit dem Thema eh nix zu tun, also weg damit!)
Keiner will die Photos vom letzten Jahr sehen! Weg!
Was ich aber am meisten vermisse ist Spaß! ..und das ist es doch was die Leute wollen, wenn sie dafür 15 ? ausgeben sollen!
Gut du hast ja noch ne menge Zeit um was auf die Beine zu stellen, das wirklich rockt!:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben