Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer für Tischtennisturnier

fipsfm

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe einen Flyer für ein Tischtennis-Mitternachtsturnier erstellt und würde gerne wissen, was ihr so davon haltet und was ich noch verbessern kann...
Wir sind ein sehr moderner und junger Verein, daher das moderne Design ;)

MfG Fio
 
Zuletzt bearbeitet:

truecharly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Tischtennisturnier

Es würde reichen die Deckkraft ein wenig rauszunehmen. Gefällt mir sonst gut. Ich find nur zuviel Text. kann man da nicht was raus lassen ?
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Flyer für Tischtennisturnier

Da ist einer schon 6-Sterne-Member und trotzdem wird nur unkonstruktiv gemeckert?
Ganz ehrlich.... :uhm:

Mach's nochmal.
??? Das ist ja nett...

Ich denke, dass da sehr wohl Potential vorhanden ist. Das eigentliche Thema "Tischtennis" ist leider nicht erkennbar, das würde ich nochmal überdenken. Die Farbwahl zieht sich durch den Flyer, das wirkt schon sehr stimmig. Es sind recht viele Informationen FETT-gedruckt, dadurch wirkt alles etwas überladen, filtere nochmal die Kernpunkte heraus und vermerke die Nebeninfos etwas dezenter.
Aber jetzt will ich dich nicht weiter deprimieren! :)
Kreativ sein soll ja Spaß machen!

Beste GRüße!
RAY
 

Dennis

aka denyo111

AW: Flyer für Tischtennisturnier

Da ist einer schon 6-Sterne-Member und trotzdem wird nur unkonstruktiv gemeckert?
??? Das ist ja nett...

Es wurde nicht gemeckert, es wurde eine Empfehlung ausgesprochen. Die wäre auch mit nur einem Stern nicht anders ausgefallen und hilft in der Regel mehr als dieses Weichspül-Bauchpinseln.

Der Flyer wie er ist, ist Müll.

Und wenn man hier seine Arbeit zur Schau stellt, muss man auch mit deutlichen Worten rechnen.
 

fipsfm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Tischtennisturnier

Also danke schonmal für die KONSTRUKTIVE Kritik :)
Ich habs nochmal mit weniger Text versucht...ich weiß, dass es nichts mim Thema Tischtennis zu tun hat aber Mitternachtsturniere haben auch wenig mit Tischtennis an sich zu tun sonder da gehts um den Spaß und den Barbetrieb ;)
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Flyer für Tischtennisturnier

ungenügend...alle infos kurz/direkt und vor allem ansprechend verpacken
...der hintergrund ist grausam und die schrift unvorteilhaft

sorry...neumachen
mfg
 

schmendrich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Tischtennisturnier

Warum ist das "für 2er-Manschaften" größer, als die Bezeichnung Tischtennisturnier?
Warum ist die Schrift zentriert? Warum fett? Zuviel Text (das ihr Euch freut, geht schon daraus hervor, daß Ihr das Turnier ausrichtet, "Barbetrieb bis zum Ende" muss nicht mit viel Text erklärt werden - Freiraum wirkt und muss nicht "vollgestellt" werden).

Die Farben gefallen mir, allerdings geht das Thema Tischtennis unter. Wenn der Flyer ausschließlich an Tischtennisspieler verteilt wird, ist das ok, wenn der Normalbürger den Flyer erst nach dem Thema "durchsuchen" muss, nicht (zumal der mittig ausgerichtete Text den Blick nicht führt).

Nochmal kurz: optisch gefällt mir der Flyer, als Informationsübermittler ist er nicht so gelungen.

Gruß
schmendrich
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Flyer für Tischtennisturnier

Zu viel Text. Das schreckt mich schon ab, den Flyer überhaupt zu lesen.
Die Flyer passen eher zu einem Rave-Flyer, Anfang 1990.
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Flyer für Tischtennisturnier

meine erfahrung ist: flyer sind wegwerfzettel, die in großem rahmen gedruckt werden (mehrere hundert oder tausende). ein flyer hat die eigenschaft, am besten mit einem blick sagen zu können, worum es sich handelt, in dem fall ein tischtennisturnier. textlich würde ich es deshalb auf diese info sowie das wo und wann beschränken... "halte dich kurz" ist das motto...

beispielsweise das poster - da weiß man mit einem blick dass es um tischtennis geht (suchmaschine, erster treffer):

mit dem vielen text füllst du zwar den flyer, er wird aber meiner meinung nach dadurch nicht besser. das "für teilnehmer wie auch zuschauer ... ... bis zum turnierende" kann man bspw. mit "bistro & bar" abkürzen... dass es die von anfang bis ende gibt, sollte jedem klar sein.

auch die information, dass sich alle über ein tolles turnier freuen, ist implizit und muss nicht extra erwähnt werden.

hoffe, das war hilfreich
 

fipsfm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Tischtennisturnier

also danke für eure Kritik...allerdings kann ich an dem Text selber NICHTS ändern der is festgeschrieben von unserem Vorstand...der MUSS drauf es geht mir nur um Design...und ja der Flyer wird NUR an Tischtennisspieler verteilt ;)
 

Babamungipa

grumpy

beispielsweise das poster - da weiß man mit einem blick dass es um tischtennis geht

Das weiß ich mit einem Pictogramm auch.
Und damit kann man weniger falsch machen.

(aber in der Sache hast Du völlig recht)

allerdings kann ich an dem Text selber NICHTS ändern der is festgeschrieben von unserem Vorstand...der MUSS drauf

Dann würde ich Dir raten, halt' ihn klein, klein, klein.
Die Info über den Veranstaltungsort reicht auch klein ganz unten.
Gleiches gilt für "Genauere Informationen...."

Wähle als zentrales Motiv einen knackigen Blickfänger, z.B. Bild, oder Pictogramm

darunter die Info "Tischtennisturnier" lesbar
(die von Dir gewählte Schrift ist es nicht)

setzte dann erst die 2-er Mannschaften darunter kleiner

Du wirst sehen, wie viel Raum Du plötzlich hast.

Und den momentanen Hintergrund kann ich auch nicht wirklich "modern" finden.....


Edit: @ denyo111 - sorry, hatte beim ersten Post übersehen, daß es noch eine Seite zwei gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Tischtennisturnier

Bis vielleicht auf den grünen Farbton lässt nichts auf Tischtennis schließen und auch das ist sehr weit her geholt. Die Schriften finde ich alle nicht gut zu lesen. Zumindest einen Schläger oder so hätte man ja mit reinnehmen können.
Was ich irgendwie deutlicher machen oder weglassen würde wäre dieser Kasten, welcher kaum zu sehen ist und den unteren Schriftblock umschließt.

Ansonsten für eine Party sicher kein schlechtes Design.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Flyer für Tischtennisturnier

- da fehlt leider das tischtennis auf dem flyer
- boß keinen zentrierten text
- nicht alles gleichdeckend zukleistern mit schrift > mut zur lücke
- goldene regel was, wann, wo sollte groß drauf und auf den ersten blick zu erkennen sein

vg
lee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben