Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer Galabau Feedback

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ein Freund und ich entwerfen grade einen Flyer für den Garten und Landschaftsbau

Ich habe folgende Fragen:
Auf der Vorderseite der Schrifttyp für die Steine habt ihr da ne geeignetere IDEE?

Für die Rückseite:
Ist es besser zu schreiben Gutschein für eine kostenfreie unverbindliche Gartenberatung vor Ort.
Oder ist das BILLIG?

Und Natürlich wer möchte ist dazu eingeladen die Idee auseinanderzunehmen. Kritik ERWÜNSCHT!!




Vielen Dank

timschmitz
 

GruftKnecht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Galabau Feedback

Zu den Bildern:

back: An sich nicht schlecht, aber zum Landschaftsbau gehört mehr wie Steine, ich finde die Idee mit diesen nicht wirklich gelungen. Desweitern verbreiten sie auf dem Flyer auch Unruhe, mit der Schrift wirkt das ganze "schnell - schnell" gemacht. Vielleicht kannst du da einen anderen Hintergrund einfügen. Die dicke Schrift ist auch nicht von Vorteil.
front: Die Idee mit den Steinen und den Leistungen finde ich richtige gut, leider habe ich Schwierigkeiten diese zu lesen. Wenn du diese noch ein wenig herausarbeitest, passt die Seite...
 

msblacky

Helper

AW: Flyer Galabau Feedback

Hallo,

Back: Das Bild ansich find ich nicht schlecht aber auch mir gefällt die Schrift nicht so, wirkt auf mich zu groß.
Front: Hier würde ich ein Beispielprojekt als Foto hernehmen, da haben die bestimmt ein paar Vorzeigegärten wo man ein gutes Foto bekommt, so wirkt es auf mich zu überladen mit den vielen Punkten. Die Idee der Schrift find ich wieder gut.

msblacky
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Flyer Galabau Feedback

front:
Idee ist gut Schrift vielleicht als gemeiselt und der perspektive anpassen und lesbarer gestalten - Rückseite würde ich mir mehr Garten als Stein vorstellen
oder ist Gartenbau so Steinlastig? Gleiche Fontgröße wäre noch ein Vorschlag - da ist weniger eher mehr wie schon zu lesen.
 

Woodwork

Stiller Beobachter

AW: Flyer Galabau Feedback

Hallo,
zur Vorderseite( oder auch Neu-Deutsch:front ):Die Schrift auf den Steinen wirkt
für mich irgendwie deplaziert. Ich würde versuchen das ganze entweder >vertieft-erhaben< oder nur erhaben wirken zu lassen. Also eben wie aus dem Stein hervorgeholt. Ach ja, was ist das für ein blaues Teil auf einem der Steine ?
Auf der Rückseite erschlägt einen die Schrift ja förmlich ( meine Meinung ).
Wollt Ihr dadurch von irgendetwas "ablenken" ? Manchmal ist weniger mehr.
Grundsätzlich finde ich aber die Idee auch nicht schlecht.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Flyer Galabau Feedback

Im großen und ganzen bereits recht gut. Mehr Kombination mit Grünem wäre besser. Kommt auch immer auf den Auftragsumfang an. Aber eine gut gemachte Landschaft als Vorderseite ist wahrscheinlich besser.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Flyer Galabau Feedback

Ich finde beide Seiten viel zu unruhig.
Schrift ist nicht gut lesbar - viel zu anstrengend.
Das grün mit dem Glow-Effekt sieht aus, als ob der Farbeimer nichts anderes hergegeben hat.
Als Flyer - also Werbemittel - nicht geeignet. Es fehlt der Nutzen für den Leser. Warum soll sich jemand gerade bei Herrn M. melden?
In der E-Mail-Adresse ist ein Schreibfehler.
Die Domain ist nicht registriert.
 
P

Pixelhorst

Guest

AW: Flyer Galabau Feedback

Also ich finde der Hintergrund lenkt viel zu sehr von der Schrift ab. Versuch doch mal ein paar schöne Bilder in den Flyer zu integrieren aber nicht für den kompletten Hintergrund.
Die Helle Schrift auf den Steinen passt nicht und ist schlecht zu lesen.

hast du kein Firmenlogo was du noch mit hineinbringen kannst???
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Galabau Feedback

Naja, irgendwie wirkt der Hintergrund ziemlich unruhig.
Auch die Schrift auf der Front lässt sich eher schwer lesen.

Am Text der Rückseite würd´ ich auch noch etwas feilen.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Flyer Galabau Feedback

1-2 Referenzobjekte zum Anschauen auf die Frontseite, keine Schrift in Abbildungen (zu unruhig), Logo und kurze Einführung. Rückseite Team und Gebäude und Anfahrtskizze mit Hinweis "wir kommen gerne zu Ihnen (im Umkreis von x km)
 

virra

lazy lizzard

AW: Flyer Galabau Feedback

Ganz ehrlich: der Flyer ist eine Katastrophe. Die Typografie ist absolut Laienhaft und wirkt billig und unruhig. Die Bilder gehen durch die Beschriftung kaputt, es entsteht keine Raumwirkung. Das Auge hat keinen Halt und weiß nicht, wo der Schwerpunkt sein soll. Die Schrift passt sowas von gar nicht zum Thema. Die Frage auf der Rückseite kann man mit NEIN beantworten (gaaanz schlechte Nummer, das sollte man niemals machen). Alles ist zu, hat keinen Raum zum Atmen und spricht in der Gesamtgestaltung auf gar keinen Fall für ein Team, dem man ein Gefühl für Raumplanung/FengShui/edle Akzente zutraut.

Macht lieber ein paar vernünftige Fotos und investiert in einen Gestalter, der euch was Edles strickt. DAS hat das Flair eines Sommerschlussverkaufsprospektes, nur die Farben sind flauer. Lieber Weißraum, Landschaft, Weite, dezenter Schrift (die Leute sind ja nicht blind), ein paar gelungene Arbeitsproben im Abendlicht wo Struktur dabei raus kommt. Die Menschen sollen Geld ausgeben um sich was in den Garten setzen zu lassen, was nie wieder weg geht. Das Ganze haben sie aber vorher nicht gesehen. Sie müssen euch also relativ blind vertrauen, dass ihr's drauf habt. DAS muss im Flyer rüber kommen, sonst ist es eher Negativwerbung.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Flyer Galabau Feedback

Wow, ich wusste nicht, wie ich es in Worte packen sollte, aber virra trifft es 250%ig ...
Da merkt man die Profi(in?) ...

Gruß, der GoMeZ
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyer Galabau Feedback

Auch wenn du vermutlich einen tierisch geilen Nachnamen hast …


Sorry … Du wirfst ziemlich viel, aber du entwirfst nix. Sorry, da lässt sich auch nix brauchbares erkennen, Finetuning obsolet.
 
S

Sl4y

Guest

AW: Flyer Galabau Feedback

Der Hintergrund ist echt super aber die Schrift. Wenn ich mir das so angucke fällt mir auf den ersten blick relativ wenig ins Auge. Man weiß nicht um was es geht.
 

maxi181

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Galabau Feedback

schau dir andere flyer an und dann probier wenige gestaltungselemente in eine klare struktur zu bringen...;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben