Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer - Hochbahn - Schule

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin echt neu hier und kenne mich kaum aus, deshalb tut es mir leid wenn ich hier falsch bin aber ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem 'n Praktikum bei der Hamburger Hochbahn absolviert und wir haben in der Schule jetzt eine Aufgabe bekommen 'n Flyer zu erstellen. Dazu haben 'n Vorlage bekommen, wo drauf steht was alles auf dem Flyer drauf sein muss und dann nochmal 'n Zettel wo die Punkte stehen, also wv Punkte man für die verschiedenen Kriterien bekommt.

ich versuche seit den Sommerferien 'nen Flyer zu erstellen, doch ich kann es einfach nicht. Ich bin kurz davor auszurasten. Habe alles versucht mit InDesign, Scribus, Word, Gimp und sogar leute im Skyype gefragt, die auch bereit waren mir zu helfen sich aber nicht gemeldet haben.

Und bald ist der abgabe Termin und ich habe einfach garnichts.. Deshalb bin ich hier und wollte fragen ob mir jemand bei meinem Flyer helfen kann. Es wäre echt nett, denn ich weiß einfach nicht weiter.

Skype : intel.klinkenberg
Facebook : Sezo Retro

Ich weiß ich verlange zuviel von euch aber ich habe einfach keinen an dem ich mich wenden könnte und ich brauche eine sehr gute Zensur bei dieser Arbeit, denn sonst schaffe ich meinen Schulabschluss nicht.
Bitte Leute, ich bitte euch wirklich ;(

Vielen Dank im Vorraus
 

Design & Layout

A

annabellkiara

Guest

ich brauche eine sehr gute Zensur bei dieser Arbeit, denn sonst schaffe ich meinen Schulabschluss nicht.
Ich brauche einen 6er im Lotto ...
Du kommst verdammt spät, die HH-Sommerferien sind seit Tagen vorbei - und ohne bessere Infos eh geht nichts. Vielleicht auch in "Auftragsangebote" einstellen?
 

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Ich brauche einen 6er im Lotto ...
Du kommst verdammt spät, die HH-Sommerferien sind seit Tagen vorbei - und ohne bessere Infos eh geht nichts. Vielleicht auch in "Auftragsangebote" einstellen?

Hast recht :( sry , danke dennoch für deine Antwort :) ich habe bis zum 12 Zeit :D werde versuchen es weiter zu schaffen naja mal gucken :D aufjedenfall danke
 
A

annabellkiara

Guest

Und wo bleiben jetzt deine genaueren Angaben?


Man soll die Hoffnung auf Hilfe nie aufgeben. Könnte doch sein, daß hier jemand Zeit und Lust hat, dir einen 48-Seiten-Flyer zu bauen.
:ironie:
 

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Und wo bleiben jetzt deine genaueren Angaben?


Man soll die Hoffnung auf Hilfe nie aufgeben. Könnte doch sein, daß hier jemand Zeit und Lust hat, dir einen 48-Seiten-Flyer zu bauen.
:ironie:
Was möchtest du denn genau wissen ? Wenn jemand bereit mir zu helfen bei einem Wickelfalz Flyer (6 seiten ) zu helfen kann ich ihm dann per Skype oder sonst wo erklären was ich mir so vorstelle und kann ihm dann auch die Blätter senden, wo die Kriterien drauf stehen und was alles auf dem Flyer sein muss. Die erste 1 Seite habe ich mit Photoshop erstellen die kann ihm dann auch zeigen und da kann er dann einiges vllt dran ändern. Und was ich speziell brauche ist halt nur 'n Design. Die Texte werde ich ganz klar selbst schreiben, aber bei Design usw kenne ich mich halt nicht aus deshalb ;(
 

Nedsch

Aktives Mitglied

und lust haben, mit mir so'n flyer zu erstellen ;(

Schwierig. Meine Lust geht gegen Null. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer Lust hat.

Wenn es Dir wirklich so wichtig ist ... und die Uhr tickt ... sehe ich drei Möglichkeiten. Entweder Du findest einen Freund, der Dir helfen kann. Oder Du plünderst Dein Sparschwein, stellst es hier in "Auftragsangebote" und suchst Dir so einen Kreativ-Berater. Oder Du zeigst hier im Forum, was Du bisher hinbekommen hast. Da wirst Du sicher gutes Feedback bekommen. Und wenn Du konkrete Fragen hast, werden die sicher auch gerne beantwortet.
 

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Schwierig. Meine Lust geht gegen Null. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer Lust hat.

Wenn es Dir wirklich so wichtig ist ... und die Uhr tickt ... sehe ich drei Möglichkeiten. Entweder Du findest einen Freund, der Dir helfen kann. Oder Du plünderst Dein Sparschwein, stellst es hier in "Auftragsangebote" und suchst Dir so einen Kreativ-Berater. Oder Du zeigst hier im Forum, was Du bisher hinbekommen hast. Da wirst Du sicher gutes Feedback bekommen. Und wenn Du konkrete Fragen hast, werden die sicher auch gerne beantwortet.

Danke für deine ehrliche Meinung :) weiß ich echt zu schätzen. Alle in meiner Klasse kennen sich sehr wenig mit Computer aus.. Sie sind sogenannte " Bücher nerds " ka ob es das überhaupt gibt.. und das mit Geld ist echt schwierig ;( ich habe kein Einkommen und meine Mutter ist die einzige Person die arbeitet und Sie kommt damit kaum über die Runden ;( mein Vater ist tot.. und ich muss gucken, in 4 Monaten eine stelle zu finden wo ich arbeiten kann ;( muss mind. 16 sein und das was ich bisher hinbekommen habe ist extrem wenig und habe soviele fragen, dass wenn ich Sie alle beantwortet bekommen möchte, tagelang warten muss ;( ach egal mein Glück ist echt beschissen..
 
A

annabellkiara

Guest

das was ich bisher hinbekommen habe ist extrem wenig und habe soviele fragen, dass wenn ich Sie alle beantwortet bekommen möchte, tagelang warten muss
Dachte mir schon sowas. Klar, durch "Vor-sich-herschieben" hat sich noch nie was erledigt. Aber entschuldige, das geht jetzt ins OT (oder wie man das auch nennt).
Oder Du zeigst hier im Forum, was Du bisher hinbekommen hast.
Los, deine mitleidige Masche abgelegt, ran ans Werk - es lesen schon einige hier mit, die sicher Tipps auf Lager haben.
 

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Dachte mir schon sowas. Klar, durch "Vor-sich-herschieben" hat sich noch nie was erledigt. Aber entschuldige, das geht jetzt ins OT (oder wie man das auch nennt).

Los, deine mitleidige Masche abgelegt, ran ans Werk - es lesen schon einige hier mit, die sicher Tipps auf Lager haben.

-> Hier das habe ich bisher hinbekommen. Aber ich weiß nicht wie man überhaupt mit meinem Flyer anfängt. Habe mir extrem viele Tutorials angeguckt, aber die machen das dann immer anders, sodass ich durch einander komme manchmal ist eine Seite zu lang, dann die andere.. oder die zu breit ;( an manchen stellen werden manche Textstellen ausgeschnitten.. sitze seit heute morgen dran und nur das habe ich hinbekommen ;(
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Na ist doch top. Sieht ja schon nach was aus. Würde das jetzt erst mal so lassen und mich an die Innenseiten machen. Finetuning am Schluss. Erst mal einen groben Aufbau. Und Hauptsache, Du kriegst es in der Zeit hin. Muss keinen Design-Preis gewinnen.

PS: wenn man sieht, dass Du Dich bemühst, ist auch vielleicht doch jemand bereit, Dir per Skype zu helfen.
Hast doch schon ganz gut was hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Na ist doch top. Sieht ja schon nach was aus. Würde das jetzt erst mal so lassen und mich an die Innenseiten machen. Finetuning am Schluss. Erst mal einen groben Aufbau. Und Hauptsache, Du kriegst es in der Zeit hin. Muss keinen Design-Preis gewinnen.

PS: wenn man sieht, dass Du Dich bemühst, ist auch vielleicht doch jemand bereit, Dir per Skype zu helfen.
Hast doch schon ganz gut was hinbekommen.

Dankeschön :D werde mir die Tut's angucken versuchen irgendwie alles hinzubekommen :D werde bis in die spät in die Nacht arbeiten und wie schon sagtest :) Finetuning sollte erst später statt finden :D

Dankeeschön :)
 

Chris_EDI

PixelNik

Denke, zu viele Tuts auf einmal sind ehre verwirrend, trotzdem möchte ich dir ein Tutorial empfehlen, das mir bei meinen Anfängen sehr geholfen hat. Ich habe den Flyer damals Schritt für Schritt nachgebaut und eine Menge gelernt.
2-Bruch-Flyer
 

Leila Stern

Miss Verständnis

Lieber iLuzifer!

Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann.

Im ersten Beitrag dieses Stranges hast Du sinngemäß geschrieben, die Erlernung der Programme „InDesign“, „Scribus“, „Word“ und „Gimp“ versucht zu haben. – Als ob es zu diesen Programmen keine kostenlosen Vorlagen herunterzuladen gäbe, die es einem ermöglichen könnten, einen „Flyer“ zu erstellen!

Mein ernstgemeinter Ratschlag an Dich lautet wie folgt: Erwarte nicht, daß Deine Faulheit von den Fleißigen ohne Murren hingenommen wird!

Um Deinen ‚verhaltenen Tatendrang‘ nicht zu schmähen, verweise ich Dich auf einen meiner Beiträge in diesem lesenswerten Forum hin (welchen ich jetzt nicht mehr zu aufzufinden weiß): „…“

Gruß von Leila :)

P.S.: Den Entwurf Deines Flugblattes finde ich nicht übel, wenn ich bedenke, daß die meisten Flugblätter vom Winde verweht werden (oder in der Altpapiersammlung landen).
 

liselotte

Bärliner Jung

Wer verlangt denn von einem Schüler einen 2-Bruch Wickelfalz?
Der gerade ein Praktikum als Mechatroniker gemacht hat.
Ganz fieses Ding.
Ein Plakat hätte es wohl auch getan. Obwohl auch fies.
Hattet Ihr wenigstens eine professionelle Einführung in die Programme?

Wer stellt Euch denn die Programme?
Wer hat die Bilder gestellt?

Lade Dir eine Vorlage herunter und befülle diese nach Deinen Vorstellungen
Wickelfalz nimm die Photoshop Vorlage
https://www.diedruckerei.de/Falzflyer,-DIN-Lang-Hochformat.htm?websale8=diedruckerei&pi=PFYDL44&ci=&depvar_index_setparent=<PFYDL44><PFYDL44.135.061000>&depvar_index_set_1=<ZXXXXZ2Z><ZXXXXZ2ZZ21>&depvar_index_set_2=<ZFYXXXXA><ZFYXXXXAA01>&depvar_index_set_3=<ZFYXXXXD><ZFYXXXXDD00>&depvar_index_set_4=<ZXXXXXXB><ZXXXXXXBB90>&depvar_index_set_5=<ZFYD212Y><ZFYD212YY45>

MfG
hier nochmal als PDF mit 1mm Anschnitt DIN Lang
http://workupload.com/file/vFXNzBV
 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

Hi... was ich hier irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann ist der Verlauf der Tips hier...
Wenig hilfreich ist es sich über Motivation oder bisherige Leistung auszulassen... wir haben doch sicher alle schon einmal etwas schleifen lassen, oder?! ...vor Allem in den Ferien und bei gutem Wetter! ;0)

Mal als Denkanstoß....
...bevor ich mich mit dem Umgang einer Lackierpistole beschäftige mach ich mir doch erst einmal Gedanken um die Farbe, oder?!
Also den Inhalt und dessen Anordnung.... Auf dem Entwurf ist doch so schon alles drauf, wozu noch weitere Seiten? ;0)

Also mal als kleiner Leitfaden zur Herangehensweise:
1. erste Seite ein Aufmacher, also ein cooles Bild das die Zielgruppe anspricht eine Headline "Praktikum...Mechatroniker" und dezent das Logo des Auftraggebers
2. in den Innenseiten die erscheinen wenn man die erste Seite umschlägt sollte der Text rechts auftauchen... nochmal die Headline "Praktikum...Mechatroniker" und eine Erklärung dazu... alles so gestaltet wie es die Zielgruppe ansprechen würde... coole Farben, technische, moderne Schrift, Bilder (linke Seite) die Interesse wecken (z.B. den Motorraum eines Sportwagens oder ein Arbeitsbeispiel des Anbieters)
3. wenn jetzt die rechte Seite aufgeschlagen wird stehen links ja noch die Bilder und rechts kann die Beschreibung des Angebots (wer, wo, wann usw.) hin
4. auf die Rückseite sollten die Kontaktdaten

Ganz weit vorne wärst Du wenn Du auf der Rückseite ein Antwortfeld integrierst!
(wie man es kennt, gestrichelte Linie um das Feld in Postkartengröße ausschneiden zu können, Name, Alter Adresse, Schule usw. mir Feldern zum ausfüllen...) ...dabei musst Du jedoch auch noch einen Hinweis geben was mit dem ausgeschnittenen Teil gemacht werden soll... irgendwo einwerfen, schicken, beim Lehrer abgeben o. Ä., je nachdem wo die Flyer verteilt werden

Wenn man wie ein Ochs vorm Berg steht und nicht weiß wie man eine gestellte Aufgabe bewältigen soll, Hirn einschalten und sich einfach einmal Beispiele heranholen... also nicht rumjammern, sonder Flyer sammeln, sich diese betrachten und für das eigene Projekt umstricken... wo ist da das Prob?!
...nun steht ja erst einmal der Inhalt und dessen Anordnung und das Reinbasteln in die Vorlage wäre das nächste Thema...
ich hoffe das das nun ein wenig hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute :)

dankeschön für alle die mir helfen wollen und zwar habe ich mich gestern hingesetzt und alle Texte fertig geschrieben. Jetzt ist mir was eingefallen doch das kann ich mit InDesign nicht umsetzen, weil ich das Programm nicht habe und im Youtube nichts passendes finde und zwar meine ich so etwas :





den hintergrund seht ihr ist so richtig schön und meine bitte ist ( ja schon wieder, tut mir leid ) ob irgendjemand das auf so einer Vorlage hinkriegen kann ?

Ich weiß ich sollte das eigentlich selber machen, aber ich habe leider keinen Indesign, oder Word.. nur Gimp und das ist für mich fast wie neuland ;( und ich weiß es ist scheiße von mir von euch sowas zu verlangen, aber es gibt bestimmt einige Photoshop profis hier sowas schnell hinkriegen können :) wäre euch extrem dankbar :)

hier ist so'n Bild Aber da steht irgendwie Adobe Stock drauf oder so ;(

Danke im Vorraus :)

PS: Es tut mir wirklich leid, dass ich soviel von euch verlange aber hoffentlich kennt sich einer damit aus :D wäre übelst nett :=)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben