Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flyer mal andersrum

susiH

Aktives Mitglied

hi leute,

und zwar soll ich einen flyer machen. mit zickzack falz und dem bund rechts. das bedeutet ja, dass man den flyer dann von rechts nach links durchblättert.
habt ihr sowas schonmal gesehen bzw. in der hand gehabt? druckereien bieten es auch an, aber ich habe dazu noch nicht wissentlich so einen flyer in der hand gehabt.
für was eignet er sich bzw. wozu nicht?

danke euch
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: flyer mal andersrum

tja, der kunde will das so.... er wollte, dass der flyer halt anders ist. ich hab mich halt gefragt, obs das öfter gibt, weil es halt bei den druckereien angeboten wird.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: flyer mal andersrum

nein, noch nie gesehen ... mein erster gedanke wäre dann auch "haben die die datei falsch aufgebaut"?!

wenn der flyer anders sein soll, kann man da - meiner meinung nach - viel coolere sachen machen ... :)
 

pwfoto

Moin!

AW: flyer mal andersrum

Ich würde auch eher denken, dass ein Fehler vorliegt. Es sei denn, es geht aus dem Titel hervor, dass irgendwas andersherum läuft...
 

GND

GND

AW: flyer mal andersrum

Kannst den ja noch in Spiegelschrift beschreiben. Da freun sich die Kunden dann bestimmt noch mehr über den Flyer. Oder als Daumenkino...auf jeder Seite kommt ein Buchstabe dazu...Ich frag mich, warum du dem Kunden nicht in dem Auftragsgespräch erklärt hast, dass das ziemlich unnötig/unsinnig ist. Aber irgndwie glauben viele Leute, wenn was neu ist, dass es auch gut ist. Aber manches Alte sollte man vielleicht doch beibehalten.
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flyer mal andersrum

Das hat doch jeder von uns schon erlebt: Der Kunde will Schrott. Und wennst ihn nicht davon abbringen kannst, lieferst eben Schrott. Der Kunde ist glücklich und du musst das Ergebnis ja nicht in deine Referenzen aufnehmen.
Aber: Lass dir den Schrott wenigstens ordentlich bezahlen - sonst brauchst für solche Kunden keine Zeit verschwenden.
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flyer mal andersrum

Im Prinzip hast schon recht. Natürlich mach ich auch nicht alles (und schon gar nicht für jeden Preis). Aber wenn's nur drum geht, dass ein Flyer "verkehrt rum" gefalzt wird... Deswegen kann ich schon noch in den Spiegel sehen.
 

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flyer mal andersrum

wobei gespiegelt drucken und einen Spiegel mitliefern auch was hätte ;-). Dann lieferst du noch den Rohbogen und eine Schere mit. (tut mir leid, ich bin albern)
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: flyer mal andersrum

das ist sogar flyeralarm, die das auch anbieten. ich hab mal das datenblatt rausgesucht




ich kann mir nicht vorstellen, warum die das von vornherein anbieten, wenn das keiner kauft
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flyer mal andersrum

Hi,
mach doch deinem Kunden seinen Flyer nach seinem Wunsch!
Bund auf der rechten Seite:
Seite 1/2/3 auf der Vorderseite
Seite 4/5/6 auf der Rückseite
Bund auf der linken Seite:
Seite 1/6/5 auf der Vorderseite
Seite 2/3/4 auf der Rückseite
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben