Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer Restaurant

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Vielen Dank!

Wenn der Flyer mit anderen zusammen ausliegt
Dazu ist der Flyer eigentlich nicht gedacht. Es ist geplant, 5000 Flyer zu drucken, und diese in Wiesbaden B. (das ist der Ort wo das Restauant sitzt) in jeden Haushalt (Briefkasten) einzuschmeissen.
So ist das zumindest vom Besitzer angedacht und er kümmert sich auch dadrum

Was das "Sonderformat" angeht. Also mich kosten 5000 Flyer knapp über 35€.
Ich denke nicht, das das ein teures Sonderformat ist.
Was die Qualität des Druckes angeht, war ich die letzten 8 Jahre immer sehr zufrieden


  • Format: DIN A6 lang (7,4 x 21 cm)
  • Ausrichtung: Hochformat
  • Materialart: glänzend
  • Material: 250g Bilderdruck glänzend
  • Farbigkeit: 4/4 farbig
Das R... kann weiter runter an den Trennstrich, dann lässt es dem Logo auch mal etwas Platz zum atmen.
Ok. Ich habe das Logo zwar so erhalten, werde aber die Schrift trotzdem ein wenig nach unten versetzen. Denke das sollte kein Problem sein und sieht bestimmt besser aus!



Ich persönlich würde den Randabstand um einiges erhöhen
Das habe ich schon getan. Habe nur noch nicht den aktuellen Flyer hochgeladen. Aber in der aktuellen Version sieht es schon wesentlich besser aus!

Vielen Dank für eure Kommentare und noch einen schönen ersten Mai!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Flyer Restaurant

Hallo,

ich glaube, zu dem Flyer wurde hier schon nahezu alles gesagt, was auch mir einfallen würde, aber zu der Website muss ich noch was loswerden!

Warum um Himmels willen nimmst du eine feste Höhe für die Seiten? Das führt zu diesen (entschuldige bitte, kanns nicht anders sagen ...) grausligen Scrollbalken mitten in der Seite. Ebenso megaout und das schon seit Ende des letzten Jahrtausends ist zentrierter Fliesstext!

Und solche Sätze wie:

"Man freut sich das die Gäste bereits an der Klinke rütteln und erwartungsvoll fragen wann es denn nun endlich soweit ist. Vielen Dank schon im Voraus, für die Liebe der Gäste, zum historischen Traditions-Wirtshaus der Familie Schiedhering"

... solltest du einfach nicht verwenden, es sei denn, du möchtest unfreiwillig komisch sein.

Sei mir bitte nicht böse, dass ich es so deutlich sage, möchte hier nicht die Site zerreissen, aber ich denke, mit ein paar sinnvoll (!) eingesetzten CSS-Eigenschaften könnte man das Ganze doch wesentlich besser umsetzen. So wies jetzt ist, erinnert mich die Site an die ersten Anfänge in HTML.

Grüsse C.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Flyer Restaurant

Probier mal wie´s kommt wenn du den Balken mit Rot unterlegst, kann auch etwas schwarzanteil haben. Und den Balken nicht in die rechte Ecke laufen lassen sondern zur Oberkante. Weil´s eine Aktion ist darf das Teil ruhig etwas knackige Farbe (PEPP) vertragen und laut werden gegenüber der gebotenen "Gediegenheit". Die Bildrahmen kann ich mir auch in rot vorstellen.
Gestalterisch hat sich das doch schon positiv entwickelt. Ist aber recht kopflastig - wenn Du am Fuss einen waagerechten Farbbalken setzt in den Du den schrulligen Slogan bzw. die Adresse platzierst. Bei den Fotos "würde ich wünschen" daß die Farben etwas knackiger (mehr Sättigung) kommen.
Auch Dir einen schönen 1.Mai.
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

zu der Website muss ich noch was loswerden

Ich bin dir nicht böse, ich möchte ja so viel Kritik bekommen wie möglich. Sei es positiv oder eben auch negative.

Zu der Homepage muss ich allerdings noch ein paar Punkte sagen:

1. Die Homepage wurde nicht von mir persönlich programmiert sondern von einem Freund von mir. Ich habe nur die Bilder erstellt.

2. Unser erster Homepage entwurf war wesentlich besser. Leider war diese nicht gewünscht und wir sollten es genau so umsetzten. Mir persönlich gefällt diese Scrollleiste in der Mitte des Feldes auch absolut nicht.

3. Was die Sätze auf der Homepae angeht, die hat der Restaurantbesitzer selber erstellt und eingefügt.
Ich sehe das so ähnlich wie beim Slogan. Mir gefällt es nicht aber ich akzeptiere es. Immerhin muss er damit leben, nicht ich :)

Ebenso wenig gefällt mir das "Hintergrundbild" auf der Homepage.

Ob man es nun so bezeichnen kann, das es wie in den ersten Anfängen von HTML programmiert wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich keine große Ahnung von Programmieren habe. (außer ein paar Grundkenntnisse). daher habe ich das ganze ja auch nicht umgesetzt.


Trotzdem Danke für dein Feedback!
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Flyer Restaurant

Die Preise würde ich nicht auf die letzte Zeile setzen, sondern auf die erste Zeile und den Spruch »besuchen sie uns wieder, dann bleiben Sie gesund!« ...naja, um es etwas zurückhaltend zu formulieren, ist es ein grausamer Spruch für eine Speisekarte!

Die Schrift ist schon viel besser als die ganz am Anfang!

Nachtrag:

Die Schriftgröße von Straße und Ortsnamen, genauso die www..... Adresse würde ich noch viel kleiner machen, warum muss sie größer sein als die Preistafel?

Auf Seite_2 ist das Logo ect. etwas tiefer gerutscht als auf Seite_1, kann das sein?

Der "rote" Querbalken auf beiden Seiten sitzt nicht an der selben Stelle!
Auf einer Seite liegt er mehr am/im Kreis und beim anderen weniger und sind beide Balken identisch groß?????

Auf Seite_1: »Wir bieten Ihnen ab sofort«- warum ist hier ein anderer Schrifttyp drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Probier mal wie´s kommt wenn du den Balken mit Rot unterlegst

Ok, also doch wieder mehr in die Richtung, wie es am Anfang war. Zumindest was die Farbe betrifft.
Ich werde versuchen, deine Vorschläge umzusetzten. Hören sich alle ganz brauchbar an :D!
Vielen Dank dafür!

Die Preise würde ich nicht auf die letzte Zeile setzen
Das versteh ich hrlich gesagt nicht so ganz. Was meinst du mit - nicht auf letzte Zeile sondern auf erste Zeile - setzten ?

Heist das, ich soll die Preise vor die Gerichte schreiben?

Die Schriftgröße, gerade im unteren Bereich, muss ich wirklich noch anpassen. Das gefällt mir so auch noch nicht so richtig.

Auf Seite_2 ist das Logo ect. etwas tiefer gerutscht als auf Seite_1, kann das sein?

Das ist gut möglich. Ich hab noch keinen brauchbaren Weg gefunden, wie man sowas richtig ausrichtet, wenn man zwei Seiten hat. Bisher hab ichs immer nach Augenmaß gemacht.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Ich habe immer versucht, beide Fenster nebeneinander zu ziehen und dann eben auf die gleiche Höhe zu positionieren. Hat aber anscheind nicht richtig geklappt.. Gibts da einen besseren Weg?
Die Balken muss ich auch nochmal überprüfen. Aber ich meine ich habe den gleichen Balken genommen.

Auf Seite_1: »Wir bieten Ihnen ab sofort«- warum ist hier ein anderer Schrifttyp drin?

Oh, da muss ich wohl in der Spalte verutscht sein, als ich die Schriftart geändert habe.. Danke!


Vielen Dank für eure Antworten.. Es wird langsam etwas besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Restaurant

Du musst keine 2 Dokumente für Vorder- und Rückseite anlegen. Mach das alles in ein Dokument und gruppiere sie. Dann lassen die sich ganz einfach ein und ausblenden und du kannst mit Hilfslinien arbeiten bzw. Elemente die sich wiederholen einfach kopieren oder von der Gruppierung ausschliessen. Viele Wege führen nach Rom. Versuch möglichst zeitsparende Wege zu finden deine Dokumente zu organisieren.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Flyer Restaurant

Das in Photoshop anzulegen war ein Fehler, aber nun ist es so....
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Ahja.. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber was ist gruppieren? Ist gruppieren das gleiche wie "Ebenen Verbinden" ?
Das mit den Hilflinien mache ich bereits.

Ich seh schon, ich muss noch sehr viel lernen :(..

EDIT:
Das in Photoshop anzulegen war ein Fehler, aber nun ist es so....

Naja, es gibt bestimmt bessere Programme für meine Zwecke, aber ich hab mich ja hier in diesem Forum angemeldet, damit ich mehr über Photoshop erfahren bzw lernen kann.
Also als Fehler würde ich das in diesem Fall nicht bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Flyer Restaurant

Naja, es gibt bestimmt bessere Programme für meine Zwecke, aber ich hab mich ja hier in diesem Forum angemeldet, damit ich mehr über Photoshop erfahren bzw lernen kann

Doch, weil PS für solche Aufgaben eben nicht geeignet ist.
Hättest Du hier gefragt welches Programm Du nehmen kannst für Deine Aufgabe hätte Dir niemand PS empfohlen, auch wnen es ein "PSD-Forum" ist.
Du kommst jetzt schon an kleine Grenzen von PS, das ist in einem Satzprogramm völlig simpel und einfach zu erstellen.
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Danke. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich dachte mir kann es hier jemand in zwei verständlichen Sätzen beantworten.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Flyer Restaurant

:'(Nur mal so am Rande bemerkt: Wenn solche Arbeiten öfter zu anfallen empfehle ich dringend sich mit ´nem Grafik- bzw. Layoutprogramm auseinander zu setzen.
PS ist der Bildbearbeiter schlechthin - daß man damit auch einen Flyer pixeln kann war mir klar. Ich käme jedoch nie auf die Idee. Spätestens bei der Satzgestaltung und mehrseitigen Dokumenten wird´s abenteuerlich.
icon_cry.gif
icon_cry.gif

Für Einsteiger wäre Corel die preiswerte Layout-Alternative und wird oft unterschätzt was seinen Einsatz für Plakate, kleine mehrseitige Publikationen angeht. Professioneller wird´s mit Illustrator und InDesign macht den Einsatz von Tabs, Absatzformaten, Farbsicherheit usw. zum Erlebnispark.
Mit gut gemeintem Klick.
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Wenn solche Arbeiten öfter zu anfallen empfehle ich dringend sich mit ´nem Grafik- bzw. Layoutprogramm auseinander zu setzen

Ich werd mir Indesign auf jedenfall mal anschauen.

Trotzdem würde ich mich über Tipps freuen, die Phtososhop betreffen. Immerhin möchte ich da ja weiterkommen.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Restaurant

Danke. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich dachte mir kann es hier jemand in zwei verständlichen Sätzen beantworten.

Du hast 4 Seiten mit massig Hilfestellung bekommen. Ein bisschen eigeninitiative bringt dich (zumindest bei solchen kleinen technischen Fragen) zehn mal schneller weiter als zu warten, dass dir hier jede kleine Funktion im Forum erklärt wird (siehe Laufweite der Schrift ändern).
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Flyer Restaurant

Du hast 4 Seiten mit massig Hilfestellung bekommen. ................... (siehe Laufweite der Schrift ändern).
Der Meinung schliesse ich mich an. Mit PS ´nen mehrseitigen Flyer mit Satzaufgaben zu lösen stell ich mir so vor, wie mit ´nem Panzer zum Brötchen-holen fahren. Ich glaub´ "das tut man nicht".
Die meisten Probleme die Du jetzt hast sind jetzt eher Satzgestaltung & Typografie.
Wenn ich dran denke, was so´n Teil kosten darf, wird das eine sehr teure Aktion. Da musst Du wohl selber durch.
Ich wünsch Dir gutes Gelingen.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Wenn man das ganze macht um Geld zu verdienen, gebe ich dir Recht. Wenn man das ganze macht, so wie ich, aus Spass, dann spielt die zeit eigentlich keine Rolle.

Es sein denn es wird dringend benötigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben